Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Etekcity Digital Multimeter zum Messen von Spannung, Strom, Widerstand, Kontinuität und Dioden, Rot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

190316
BeitragEtekcity Digital Multimeter zum Messen von Spannung, Strom, Widerstand, Kontinuität und Dioden, Rot




Hallo, 


wir durften ein Multimeter zum Messen von Spannungen, Strom und Widerstand aus dem Hause Etekcity unter die Lupe nehmen. 


Die Lieferung erfolgte zügig in einer größeren Verpackung. Das Multimeter war nochmal in einem Luftpolster untergebracht, damit während des Versands nichts kaputt gehen konnte. Zusätzlich sind noch die Messleitungen in rot und schwarz und die Anleitung in verschiedenen Sprachen. 





Für jemanden, der mit so einem Gerät noch nicht gearbeitet hat, sollte die Bedienungsanleitung lesen, bevor er mit dem Messen beginnt. Ich muss gestehen, dass ich das erste Mal so ein Multimeter in der Hand hatte, deswegen habe ich hier auch meinen Lebensgefährten hinzu geholt, der diese Geräte schon von Arbeit kennt. 


Der Multimeter ist komplett in rot, er hat ein schönes großes Display, welches zusätzlich noch durch die blaue Taste beleuchtet werden kann und das Drehrad auf der Vorderseite ist für die Einstellung der jeweiligen Werte. 





Auf der unteren Seite hat man die Plätze für die Messleitern, 3 verschiedene Anschlussmöglichkeiten sind gegeben. Die Beschriftung des Multimeters ist gut erkennbar und lesbar. Das Drehrad lässt sich einfach drehen. Auf der Vorderseite sieht man auf dem Gerät auch noch das CE-Zeichen. Auf der Rückseite ist ein Bügel vorhanden, damit man das Gerät auch hinstellen kann, bzw abstellen kann und dadurch das Display auch gut sehen kann. 





Um den Multimeter ist noch ein Holster, als zusätzlicher Schutz. Die Maße des Multimeters sind mit dem Gummi-Holster ca 13 cm lang, 7,3 cm breit und 3,5 cm hoch. Das Gerät ist nicht allzu schwer, es wiegt gerade mal 156 Gramm. Soweit wir es beurteilen können, ist es gut verarbeitet, die Kabel sind mit einem Knickschutz versehen und sind auch stabil. Die Mess-Spitzen sind ebenfalls stabil. 


Die Messwerte, welche mit dem Gerät gemessen werden können, sind:


- Gleichspannung, 
- Wechselspannung
- Gleichstrom
- Widerstand
- Diodenprüfung mit akustischen Ton

Das Gerät soll auch einen Überspannungschutz besitzen, diesen wollten wir ungerne während der Testzeit testen. In der Anleitung wird man auch darauf hingewiesen, dass man Spannungen, welche größer wie 500 Volt sind nicht messen sollte, um das Gerät zu schützen und auch einen selbst. 





Wir haben hier den Test mit Batterien gemacht. Es ging super einfach und innerhalb von kurzer Zeit hat man Ergebnisse. Was ich hier auch toll finde, dass man eine Hold-Taste hat, mit dieser kann man den letzten Wert abspeichern. Das Produkt wird mit einer 9 V Batterie betrieben. Wer hier jedoch ein einfaches Batteriefach von außen sucht, der wird es nicht finden, denn es muss aufgeschraubt werden, um die Batterie zu wechseln. 





Insgesamt ist es ein Gerät, welches sehr hilfreich werden kann, besonders, wenn man wegen Batterien schauen möchte oder wenn man beim Bohren keine bösen Überraschungen erleben möchte. Das Produkt ist bei Amazon für 19,78 € als Prime Produkt erhältlich. (Nicht Prime Mitglieder müssen noch Versandgebühren zahlen) Für diesen Preis ist das Produkt in Ordnung, aus der Sicht eines Otto-Normal Verbrauchers. Es gibt natürlich noch teurere Produkte, die dann noch komfortabler sind, wie dieses Gerät hier. 





Insgesamt möchte ich dem Produkt 5 Sternchen geben und kann es für die einfachen Arbeiten auch empfehlen. Wir haben jetzt nichts gefunden, was wir bemängeln müssten. Ich möchte mich bei der Firma Etekcity bedanken, dass ich das Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttestes erhalten habe. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe es ehrlich, objektiv und sachlich bewertet. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Etekcity Digital Multimeter zum Messen von Spannung, Strom, Widerstand, Kontinuität und Dioden, Rot :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Etekcity Digital Multimeter zum Messen von Spannung, Strom, Widerstand, Kontinuität und Dioden, Rot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Do it Yourself und anderes :: Do it Yourself-
Gehe zu: