Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 #DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Bola« Gymnastikball 2 Stück

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

220316
Beitrag#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Bola« Gymnastikball 2 Stück




Hallo, 


ich habe jetzt wieder ein Fitnessprodukt aus dem Hause #DoYourSports. Dieses Mal geht es um die Mini Pilates Bälle. Es sind zwei Stück in dem Set enthalten. 


Die Lieferung war im Rahmen. Bei der Lieferung waren die Bälle nicht aufgeblasen, sondern ohne Luft zusammen geklappt. Was aber in Ordnung ist, denn sie lassen sich sogar ohne Luftpumpe aufblasen. Innerhalb von 10 Minuten hat man dann zwei aufgeblasene Bälle vor sich. Ich habe einen roten und einen orangen Ball zur Verfügung. 





Von weiten sehen sie auf wie Luftballons, schön bunt. Die Farben sind sehr intensiv, aber auch nicht zu intensiv in meinen Augen. Die Bälle sind weich, so dass auch Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht so viel Kraft aufbringen können, damit arbeiten können. Das Material soll ein langlebiges Silikon Gel sein. 





Die Bälle werden als Massage-Bälle vorgestellt. Ich habe auch bei YouTube nach einem Video diesbezüglich gesucht und tatsächlich auch gefunden. Für die Massage soll man sich direkt auf den Ball legen und Beine anwinkeln und vor und zurück trippeln, so dass der Ball dann entlang der Wirbelsäule laufen kann. 


Für die Beine kann ich mir das schwer vorstellen. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten diese Bälle zu verwenden. Es gibt ebenfalls Videos, in denen Übungen mit dem Ball gezeigt werden. Hier sollte jedoch Vorsicht walten, ist man gesundheitlich angeschlagen an den Gelenken oder Bändern, sollte man nur Übungen machen, die einfach sind und nicht gegen die Gesundheit arbeiten, sondern dafür. Diese Info habe ich von meinem Ergotherapeuten bekommen. Er hat mir nur leichte Übungen mit diesem Ball empfohlen. 





Der Hersteller gibt noch Infos in der Beschreibung, die meiner Meinung nach gut sind. Jedoch ist eine Anleitung hier nicht mit dabei, was ich doch ein wenig schade finde. Allerdings soll es bald Videos geben, direkt vom Anbieter zu seinen Produkten. Dies habe ich während eines E-Mail Kontakts erfahren. Das finde ich richtig gut, vor allem dann wenn man sich gleich Videos zu den Produkten anschauen kann, sprich was man alles damit machen kann. 





Der Ball hat eine gute Qualität in meinen Augen, er fühlt sich angenehm an, wenn man drüber geht. Und es sind gleich zwei unterschiedliche Größen im Set. Es gibt sie in blau / orange (18 cm & 28 cm), blau / rot (23 & 28 cm), blau / violett (28 & 33 cm) und rot / orange (18 & 23 cm). Hier kann man sich die geeignete Größe auswählen und bestellen. Ich bin begeistert von diesen Bällen, es lässt sich gut damit trainieren und auch für die Entspannung sind sie gut. 





Das Preis-Leistungsverhältnis ist richtig gut. Sie lassen sich einfach aufblasen und das innerhalb von kurzer Zeit. In meinen Augen ist eine gute Sache. Ich habe den roten und orangenen Ball zur Verfügung gehabt. Diese kosten gerade mal 9,99 €, die restlichen Bälle sind für 12,99 € erhältlich als Prime Produkt. Nicht Prime Mitglieder zahlen hier noch die Versandgebühren. 





Von mir gibt es 5 Sternchen für das Produkt und kann sie auch empfehlen. Ich habe sie im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten von der Firma #DoYourSports. Vielen Dank dafür. Dies hat in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Set objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da ich selbst häufig online bestelle und da möchte ich mich gerne auf die Rezensionen verlassen können.


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Bola« Gymnastikball 2 Stück :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Mini Pilates Ball »Bola« Gymnastikball 2 Stück

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: