Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 #DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus«

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Empty
230316
Beitrag#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus«

#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Dasset10


Hallo, 


jetzt möchte ich das nächste Fitness-Produkt vorstellen. Dieses Mal geht es um einen Schlingentrainer, namens "Prometheus" von der Firma #DoYourSports bzw von der Marke #DoYourFitness


Die Lieferung erfolgte zügig und auch gut verpackt in einem Beutel. Die Einzelteile waren noch mit einem Kabelbinder verschlossen. 

Im Set enthalten: 


- Türanker 
- zwei Griffe
- ein Trapez
- eine Verlängerung und 
- die Tragetasche. 



Eine Anleitung sucht man hier auch wieder vergebens, leider. Jedoch gibt es bei der Amazon-Vorstellung (bei Produktinformation) eine PDF-Datei, wo erklärt wird, wie das Produkt zu benutzen ist. Jedoch unglücklich gelöst, denn wenn man das Set verschenken möchte und der oder die Beschenkte kein Internet, ist es etwas unglücklich, wenn dort keine Anleitung dabei ist.


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Beutel10



Für wem ist der Trainer geeignet:


- für Frauen und Herren 
- Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen
- für Fitnesscenter
- Reha-Einrichtungen
- Physiotherapie
- für zuhause


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Offene24


Es ist wie ein Fitnesscenter zuhause. Das schöne bei diesem Produkt ist, dass dieses Set in- aber auch outdoor geeignet ist. 


Anwendung: 


Zuerst muss der Türanker an der Tür befestigt werden. Hier darauf achten, dass diese wirklich fest eingeklemmt ist. Danach wird die Verlängerung angebracht, danach das Trapez und dann die Griffe. Ist das erledigt, kann es mit dem Training los gehen. Anfänger sollten hier vorher am besten mit einem Fachmann sprechen, ob derjenige ihm Übungen empfehlen kann oder auch Videos schauen, damit man nichts falsch macht. 


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Trapez10


Der Hersteller erwähnt auch mehrfach, dass dieses Set in Zusammenarbeit mit Fitness-Trainern hergestellt worden ist. Dadurch sollte man schon denken können, dass es sich um ein gutes Set handelt. Der Clou bei den Übungen ist, dass man hier sein eigenes Körpergewicht als Trainings-Widerstand hat. Man arbeitet bei diesem Trainer gegen die Schwerkraft, denn das Set funktioniert nach dem Prinzip der Instabilität. Es wird die Tiefenmuskulatur, die Stabilisierung und Kräftigung des Muskelapparates und die Koordination trainiert. 


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Zusamm13


Die einzelnen Bestandteile und der Eindruck: 


Türanker: 


- das Viereck, was von draußen eingeklemmt wird, scheint mir sehr robust und hart
- der Gurt ist in das Kissen genäht, jedoch ist der Schnitt von außen nicht abgenäht, hier kann ich mir vorstellen, dass sich das vielleicht irgendwann auflöst, wenn man es häufig nutzt und man sieht das Innenmaterial, aber trotzdem ist der Gurt fest drinnen
- einige unsaubere Nähte, teils abstehend, trotzdem ist es gut nutzbar da die abstehenden Nähte an Stellen sind, die nicht allzu schlimm sind 
- stabiler Karabinerhaken und auch dieser ist robust angenäht
- nicht verstellbar oder flexibel nutzbar


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Gurtau10


Verlängerung: 


- verstellbar 
- hat einen robusten und hochwertigen Verschluss
- nur an zwei Stellen etwas unsauber vernäht
- voll verlängerter Gurt mit Türanker kommt auf ca 108,5 cm
- bei einem Strick verstehe ich den Sinn nicht ganz (
- bei der Gummi-Schnalle hängt ein Strick, welcher mit dem Verschluss zusammen befestigt ist


Trapez:


- auch hier sieht man Fäden hängen und teils unsaubere Nähte
- besteht aus einem robusten Band, Ösen und Karabiner
- Länge ca 76 cm 
- habe den Eindruck, dass die Bänder des Trapez nicht ganz gleichlang sind, was aber nicht wirklich stört, da das Band es ausgleicht
- nicht verlängerbar


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Griff10




Griffe: 


- ca 82 cm lang
- auch hier leider teils unsaubere Nähte
- ebenfalls nicht verlängerbar
- je ein Gummigriff vorhanden
- Griff ist 13,2 cm lang
- Innenseite von der äußeren Schlaufe ist mit einem weichen Material ausgelegt
- vom Griff zur äußeren Schlaufe ca 11,5 cm (an der längsten Stelle, Innenseite)


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Setein10


Beutel: 


- gut verarbeitet
- luftdurchlässig, damit die Gurte trocknen können, falls sie feucht geworden sind
- Aufbewahrung, falls man das Set nicht benötigt
- an der Außenseite ist das Logo aufgebracht, wie fast an allen Teilen des Sets
- Netzartig


Anwendung: 


- weiß man, wie es funktioniert, lässt es sich gut zusammen bauen
- die Befestigung ist einfach, habe es bei uns an der Tür probiert, hier sollte aufgepasst werden, dass nicht während der Übung nicht jemand zur Tür rein kommen kann
- die Übungen sind gut zu machen
- trotz der schlechten Nähte zum Teil hält alles gut und sicher
- Abbau ebenfalls einfach und dann in den Sack verstauen


Das Set gibt es in mehreren Farben. Es gibt Grün, Hellblau, Rot und Navyblau. Ich habe die rote Variante zur Verfügung gehabt. 


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Nochei10


Das Set kostet bei Amazon 39,99 € als Prime Produkt. Nicht Prime Mitglieder zahlen evtl. noch Versandgebühren. An und für sich ist es eine gute Sache, gerade dann, wenn du keine Zeit oder Lust auf ein Fitness-Center hast. Hier kannst du dann trainieren, wenn du Zeit und Kraft dazu hast. Allerdings solltest du vorher mit einem Fachmann sprechen, ob es wirklich gut für dich wäre, nicht dass noch etwas passiert durch das Training. (gerade dann, wenn du gesundheitlich angeknackst bist)


Ich möchte aufgrund der etwas schlechten Verarbeitung und der fehlenden Anleitung beim Produkt selbst, unter Beachtung des Preises nur 4 Sterne verteilen. 


#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« Komple15


Ich habe das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos durch die Firma #DoYourSport erhalten, vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe das Produkt sachlich, objektiv und ehrlich bewertet. Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, da ich selbst häufig online bestelle, da möchte ich mich dann auf die Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man das Set bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus« :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus«

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Athena«
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Olympia«
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Thalia«
» #DoYourFitness - Fitnesshandtuch »CoolDown«
» #DoYourFitness - KettleBell »Kolossos«

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: