Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 #DoYourYoga - Yogahandtuch mit Silikon-Dots "Chandra"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

240316
Beitrag#DoYourYoga - Yogahandtuch mit Silikon-Dots "Chandra"




Hallo, 


jetzt möchte ich über das Yogahandtuch mit Silikon Dots von der Marke #DoYourYoga von der Firma #DoYourSports vorstellen. 


Die Lieferung erfolgte schnell und gut gesichert. Im Set befindet sich das Handtuch und eine Tasche, damit das Handtuch gut transportieren kann. Es gibt hier viele Farben. 


Folgende gibt es: 


- Grün
- Hellblau
- Orange
- Rot
- Türkis
- Lila
- Schwarz





Dieses Handtuch ist ganz gut als Auflage für die Yoga-Decke oder Matte. Die Unterseite ist mit den kleinen Punkten aus Silikon belegt, dadurch rutscht sie nicht so schnell weg. Es ist schön weich und sitzt man auf dem Handtuch bemerkt man die Punkte nicht schmerzhaft. Was das schöne ist, dass das Handtuch auch Schweiß absorbiert. Yoga kann schweißtreibend werden und da ist so etwas sehr wichtig. Ist es mal etwas feucht geworden, hat es trotzdem sicher gehalten.


Das Produkt besteht aus 80 % Polyester und 20 % Nylon. Das Handtuch kann in die Waschmaschine verschwinden, allerdings bei maximal 30 °C und ohne Weichspüler. Was normal ist bei Microfaser. Aber mittlerweile gibt es auch direkt Waschmittel für diese Fasern und zum Teil auch Wäschedüfte, die bei Microfaser verwendet werden dürfen. Im Trockner sollte sie nur bei schwacher Hitze getrocknet werden, aber das ist nicht wirklich notwendig, denn es trocknet sehr schnell. Gebügelt sollte das Handtuch nicht. Ich finde, das ist auch in Ordnung, wenn man es normal auf die Leine zum Trocknen hängt. Dann ist es auch recht knitterarm und die restlichen Falten verschwinden dann mit der Zeit. (so ist meine Erfahrung)





Die Größe des Handtuchs ist 183 x 62 cm. Meiner Meinung nach ist das die perfekte Größe für so ein Handtuch. Als normales Handtuch kann es nicht wirklich verwendet werden, es sei denn, man nimmt nur die Oberfläche ohne Dots. Die Verarbeitung ist gut gemacht worden. An den Rändern ist es gekettelt worden, die Nähte sehen auch gut aus. Die Qualität stimmt auf jeden Fall. 


Was ich hier auch sehr schön finde, ist das Logo der Firma auf dem Handtuch. Dieses ist auf das Handtuch gestickt worden. Man sieht es oben, aber auch unten. Es stört bei den Dots nicht. Die Punkte sind fest dran und lassen sich auch nicht weg kratzen. Hält man die Decke gegen das Licht sieht man auf der Oberfläche kleine Fädchen aus dem Material kommen, dies ist aber nicht negativ. 





Zusammenfassung: 


PRO: 


- super Qualität
- saugt Flüssigkeiten ein, ist aber trotzdem sicher
- mehrere Farben zur Auswahl
- gute Verarbeitung
- es lässt sich gut darauf trainieren
- angenehme Größe
- Beutel ist gleich mit dabei
- lässt sich gut waschen


Contra: 


- keinen Punkt hierzu gefunden


Das Handtuch kostet bei Amazon 27,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Der Preis ist herunter gesetzt von 44,99 €. Der Preis ist, wenn man die anderen Angebote überschaut, mit das teuerste. Aber ich denke, dass diese Qualität für sich spricht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich möchte dem Handtuch volle 5 Sterne geben und kann es auch empfehlen, wenn man ein Handtuch sucht, für den Sport und vor allem für Yoga. 





Ich habe das Handtuch kostenlos im Rahmen eines Produkttests von der Firma #DoYourSports erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe es rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen liegt mir sehr am Herzen, denn ich bestelle selbst häufig online und da möchte ich mich auch auf die Bewertungen verlassen können. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

#DoYourYoga - Yogahandtuch mit Silikon-Dots "Chandra" :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourYoga - Yogahandtuch mit Silikon-Dots "Chandra"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke :: Yoga - Bereich-
Gehe zu: