Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 #DoYourFitness - Fitnesshandtuch »CoolDown«

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

250316
Beitrag#DoYourFitness - Fitnesshandtuch »CoolDown«




Hallo, 


ist man im Fitnesscenter unterwegs oder auch zuhause am joggen oder ähnlichem, wird ja doch des öfteren auch mal ein Handtuch benötigt. Da gibt es ja die Möglichkeit, ein normales Handtuch zu verwenden, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel dieses Cool Down Handtuch von #DoYourFitness


Die Lieferung erfolgte über den DHL Boten in einem größeren Briefumschlag. Das Handtuch ist in einer länglichen Dose / Flasche drinnen. Auf der Verpackung kann man noch einige Informationen lesen, wie zum Beispiel, dass man dieses Handtuch nur bis maximal 30 °C waschen darf, keinen Weichspüler verwenden soll und nicht gebügelt werden soll. Es ist in meinen Augen doch etwas klein, denn es ist gerade mal 65 x 42 cm. Ich hätte gedacht, dass es doch etwas größer ist. Aber es ist nicht so schlimm, denn es kann wirklich in die kleinste Tasche verstaut werden. 





Das Material ist sehr saugfähig, was besonders dann gut ist, wenn man beim Sport schwitzt. Es ist nicht wirklich schwer, wodurch man es gut über die Schulter oder den Hals hängen kann. Geht man mit den Fingern über das Material ist sehr weich, unerwarteter Weise. Es hat zwei Oberflächen. Einmal eine komplett glatte und eine mit einem Muster. So lässt sich das Handtuch gut auseinander halten. 


Was ich hier auch gut finde, sind die Farben der Handtücher. Ich hatte ein grünes zur Verfügung, es ist schön hell und kräftig. Es gibt hier auch noch eine blaue, Pinke und Türkise Variante. Als ich die glatte Seite mit den Fingern berührt hatte, fiel mir gleich mein Fensterlappen in der Küche ein. Die Oberfläche ähnelt sich sehr den Lappen, die zum Beispiel bei einem Fernsehsender angeboten werden, wo wir einige davon haben. 





Aber ich muss sagen, mein Auspackmoment war erstmal ein Schock. Das Handtuch ist in einer Folie nochmal verpackt, wenn man es dann dort raus holt, bemerkt man, dass es feucht ist. Und das konnte ich mir nicht erklären, denn normaler Weise trocknet ja alles irgendwann. Aber scheinbar dieses Handtuch nicht. Da war ich natürlich sehr irritiert. Ich habe dann die anderen Rezensionen angeschaut und bemerkt, dass das bei diesem Handtuch doch normal ist. Das Handtuch stinkt nicht nach Chemie, zumindest haben wir es nicht so aufgefasst. 


Das Besondere bei diesem Handtuch ist, dass es tatsächlich sehr lange kühl ist. Von daher habe ich es auch gleich mal bei meinen Übungen ausprobiert und war dann sehr überrascht. Ich fand es sehr angenehm und es hat gut geholfen, dass man nicht zu extrem unter der Hitze gelitten hat. Man kommt ein wenig runter davon. Von daher ist das Handtuch wirklich toll. 


Es kostet bei Amazon 8,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Das Handtuch gibt es in zwei Größen, aber beide kosten den selben Preis. Einmal gibt es die Variante, welche ich zur Verfügung hatte, also 62 x 42 cm und dann noch die Größe 42 x 32 cm. Ich bin begeistert von dem Handtuch, es ist gut verarbeitet und ich konnte keinen Punkt finden, was ich bemängeln müsste. Ich möchte ihm volle 5 Sterne verpassen und kann es für den Sport, aber auch für diejenigen die im Sommer in einem heißen Büro sitzen gut empfehlen. 





Ich habe das Handtuch von der Firma #DoYourSports kostenlos im Rahmen eines Produkttestes erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich habe es rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir in meinen Rezensionen sehr wichtig, denn ich bestelle selbst häufig online und möchte mich dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

#DoYourFitness - Fitnesshandtuch »CoolDown« :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Fitnesshandtuch »CoolDown«

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: