Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 CSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

CSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation Empty
280316
BeitragCSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation

CSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation Adapte10


Hallo, 


es gibt Handys, welche keine externen Speicherkarten annehmen, weil es einfach kein Steckplatz vorhanden ist. Wie wäre es, wenn man doch eine Möglichkeit hätte auf so eine Karte zu zu greifen über ein kleines Gadget? Ich durfte den microUSB - USB Adapter von der Firma CSL testen und möchte jetzt über meine Erfahrungen berichten. 


Die Lieferung erfolgte schnell und gut gesichert. Der Adapter war nochmal in einer kleinen Tüte mit einem wieder verschließbaren Tüte verpackt. In diesem lag der Adapter und eine gut beschriebene Bedienungsanleitung. Das kleine Produkt ist ausgestattet mit einem Drehgelenk. An einer Seite sitzt ein micro USB Anschluss und auf der gegenüber liegenden Seite mit einem USB Anschluss. Im letzteren ist Platz für eine Speicherkarte. 


Der Adapter ist gut verarbeitet, es gibt keine Stellen an denen man sich verletzen könnte. In meinen Augen sind die Anschlüsse ebenso gut verarbeitet und auch sicher. Der Platz für die Speicherkarte ist deutlich sichtbar. Sie lässt sich gut in den dafür vorgesehenen Slot einführen und auch die anderen Anschlüsse sitzen gut in den Geräten. 


CSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation Anleit11


Leider ist es nicht für alle Geräte geeignet, der Adapter kann nur mit Geräten arbeiten, die einen micro USB Anschluss haben. Das heißt, iOS Geräte fallen aus diesem Raster raus. Es muss außerdem über OTG verfügen und das System Android 3.1 oder höher besitzen. Möchtest du über diese Variante die Karte auch beschreiben, ist ein Root-Zugriff notwendig. Ist dieses nicht möglich, kann man die Speicherkarte nur lesen. 


Ich habe es mit einem Samsung Galaxy Tab S 10.5 ausprobiert und es hat super funktioniert. Die Einrichtung war schnell erledigt und es kam auch zu keinen Abbrüchen. Es können Micro SD, SDHC und SDXD verwendet werden. Ich bin sehr begeistert von diesem kleinen Hilfsmittel. Es gibt ihn für 5,45 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. 


Ich kann es für alle diejenigen empfehlen, die die benötigten Punkte mitbringen. Ich möchte für diese gute Verarbeitung und gute Funktionalität volle 5 Sterne vergeben. Es kann eine sehr gute Hilfe sein, um doch mit Speicherkarten zu arbeiten. 


CSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation Offene13


Ich habe das Produkt im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Ganzeinfach kostenlos erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst. Ich habe den Adapter rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir bei den Rezensionen sehr wichtig, denn ich bestelle selbst häufig online und möchte mich dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.


Links: 


Hier findet man das kleine Hilfsmittel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

CSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

CSL - microUSB (OTG) - USB Adapter / Verbindungsstation

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» CSL - Slim USB KFZ Adapter
» CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED
» CSL - microUSB Netzteil
» esorio® MicroUSB Ladekabel Datenkabel Kabel | weiss
» Wicked Chili Ultra Slim microUSB Sync- & Ladekabel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: