Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Marie spiegelt sich (Conte Krimi)

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Marie spiegelt sich (Conte Krimi) Empty
020416
BeitragMarie spiegelt sich (Conte Krimi)

Marie spiegelt sich (Conte Krimi) Vorder16


Hallo, 


ich durfte mal wieder ein Buch testlesen und möchte natürlich nicht vorenthalten, um welches Buch es ging und wie ich es finde.


Zuerst muss ich hier eine Entschuldigung los werden, ich habe das Buch im Dezember erhalten und bin jetzt erst damit fertig geworden. Normaler Weise lese ich Bücher deutlich schneller, aber in dieser Zeit war es etwas stressig und Abends, wo ich dann normaler Weise lese, bin ich recht schnell eingeschlafen und da ich eine Print-Variante zur Verfügung hatte, war es mit dem Lesen etwas schwierig. (ich komme mit ebooks etwas besser zurecht)


Das Buch stammt von Isabella Archan und eine Fortsetzung von der Reihe, wo es um die Grazer Ermittlerin Willa Stark geht. Jedoch ist das Buch ein eigenständiger Roman, so dass man den 1. Teil nicht unbedingt lesen muss, um das Buch zu verstehen. (Natürlich kann man es tun, denn geschrieben ist gut). Es ist ein Kriminalroman, der am 24. September 2015 erschienen ist über den Conte-Verlag. Es gibt hier das ebook und auch die Print-Ausgabe. 



Es gibt mehrere Hauptprotagonisten, zum einen die Marie, ein dreizehn jähriges Mädel, sie liebt ihren Eisbären, der mehrfach in dem Buch erwähnt wird, weiterhin schreibt sie gerne auf ihrem eigenen Laptop und wie die Mädels in dem Alter sind, schwärmt sie natürlich auch für einen Jungen. 


Marie spiegelt sich (Conte Krimi) Ryckse20


Dann gibt es die Doro, die Mutter von der Marie, die von ihrem Mann geschieden ist, jetzt eine kleinere Wohnung hat, weil sie zusammen mit Marie aus dem ehemaligen Familienhaus ausgezogen sind. Sie ist Friseurin, vorher selbstständig, der Laden ging jedoch pleite und arbeitet sie als Angestellte weiter und kann keinen Wunsch ihrer Kunden bzw auch der Tochter abschlagen, auch wenn sie dadurch unter Stress gerät. 


Willa Stark, die Ermittlerin, ehemals aus Graz, sie wurde von dort nach Köln ausgeliehen, um vor Ort als Ermittlerin zu arbeiten. Jedoch läuft ihre Zeit in Köln ab und dann kommt doch noch ein sehr spannender Fall, in dem sie mit arbeiten darf. 



Es gibt auch noch ein Es, wo man nicht weiß, ob es Männlein oder Weiblein ist. Man bekommt nur mit, dass es nicht ganz so ist, wie es sein sollte. Er hat bereits zu Beginn des Buchs ein Mädchen umgebracht. 


Eine kurze Zusammenfassung möchte ich hier an dieser Stelle geben. Wie bereits erwähnt, stirbt bereits zu Beginn des Buchs ein junges Mädchen, dort wird auch ermittelt, jedoch gehen die Ermittlungen in die falsche Richtung, wo auch noch Mann zu Unrecht verdächtigt wird. Dieser heißt Marek. Er wird auch kurzer Hand nach der Beerdigung der kleinen Nele festgenommen. 


Marie spiegelt sich (Conte Krimi) 1_seit10 


Da dies aber nicht derjenige war, der sie umgebracht wurde, ist er nach einer gewissen Zeit wieder auf freien Fuß. Dieser Fall kann noch nicht abgeschlossen werden, weil es sich gut versteckt hat und sich so benommen hat Später kommt dann die Marie ins Spiel. Nach dem die 13-jährige auch verschwunden ist, weil sie von es verschleppt worden ist. Dann geht die große Suche los, wo Willa Stark auch mit arbeiten darf. Ob sie Marie finden, möchte ich hier noch nicht verraten. Das Buch spielt in der heutigen Zeit und es wird zum Teil auch die Jugendsprache verwendet.


Man kann ein Stück in das Wesen der 13-jährigen eintauchen. Ich finde ihre Beziehung zum Eisbären voll süß, genauso die Verbindung zu ihrer Mutter. Sie weiß genau, wie sie ihre Mutter um ihren Finger wickeln kann, das sieht man ganz deutlich, dass sie ihr Mutter öfters dazu bringt, dass sie sie von der Schule abholt. Die Autorin beschreibt die jeweiligen Passagen, sehr genau, so dass man sich als Leser gut hineinversetzen kann. Was ich gut finde, dass sie die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Protagonisten sehr genau beschreibt, so dass man weiß, wie sich die Menschen fühlen. 


Ich muss sagen, dass ich doch große Schwierigkeiten hatte, in einem Stück durchzulesen. Der Schreibstil von der Autorin ist nicht so ganz meins. Sie baut eine gute Spannung auf, jedoch aufgrund der zum Teil kurzen Sätze, bzw merkwürdigen Satzbau hatte ich Schwierigkeiten. Ich konnte zwar nachvollziehen, was die Autorin sagen wollte, aber manche Sätze sind für mich etwas merkwürdig aufgebaut. 


Marie spiegelt sich (Conte Krimi) Verlag10


Das Buch ist 316 Seiten lang und 50 Kapitel plus einer Seite mit Erklärungen einiger österreichischer Wörter, die Vorstellung der Autorin und die Danksagung der Autorin. Die Länge finde ich voll in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass Krimifans, die gerne mal einen etwas anderen Stil lesen, haben hier ein schönes Buch vor sich. Ich mag zwar gerne Krimiromane, jedoch komme ich selbst nicht mit dem Stil der Autorin zurecht. Meiner Meinung nach ist das aber kein Grund, dem Buch eine schlechte Kritik zu geben. 


Insgesamt möchte ich dem Buch 4 Sternchen vergeben und möchte das Buch auch empfehlen. Der Preis für das ebook ist 9,99 und die Printausgabe kostet 13,90 €. In meinen Augen ein berechtigter Preis. Das Design des Buchs gefällt mir sehr gut. Es ist recht dunkel und der Spiegel auf der Vorderseite passt gut zum Roman-Namen.



Marie spiegelt sich (Conte Krimi) Vorste10


Ich möchte Isabella Archan vielen Dank sagen, dass ich das Buch kostenlos lesen durfte. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe das Buch rein objektiv, sachlich und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit liegt mir sehr am Herzen bei den Rezensionen, da ich selbst häufig online bestelle und mich dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen möchte. 


Links: 


Hier findet man das Buch bei Amazon
Die Facebook Seite der Autorin


P.S. Die Bilder habe ich selbst vom Buch gemacht, da ich die Print-Version zur Verfügung hatte. 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Marie spiegelt sich (Conte Krimi) :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Marie spiegelt sich (Conte Krimi)

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Bücher-Stube :: Bücher-Stube-
Gehe zu: