Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360°

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Empty
140416
BeitragWecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360°

Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Verpac63


Hallo, 


wenn man ein Handy mit im Auto hat, vor allem als Fahrer, sollte dies nicht in den Händen gehalten werden. Das Handy sollte an einer Halterung befestigt sein, damit ein sicheres Fahren möglich ist. 


Lieferung: 


Diese wurde schnell erledigt. Die Halterung war in einem Papp-Karton eingepackt.


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Verpac61 


Produkt: 


Das Set beinhaltet die Halterung, die Magnethalterung, eine kleine runde und eine viereckige Magnetplatte, damit man das Handy direkt an der Magnethalterung befestigen kann. Eine Anleitung ist nicht mit dabei. Auf der Verpackung sind zwar ein paar Bilder, aber mit einer englischen Beschriftung. Wer schon mit KFZ Halterung zu tun hatte, der wird trotz der fehlenden Anleitung zurecht kommen. Schaut man sich die Bilder genau an, dann versteht man trotzdem, was der Hersteller von einem möchte. 


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Verpac62


Halterung:


Sie ist mit einem Drehgelenk und einem großen Saugnapf versehen. Durch das Drehgelenk ist sie flexibel einsetzbar. Beim Saugnapf ist bei der Lieferung noch eine Folie drüber. Zieht man diese ab, bemerkt man, dass ein Kleber drauf getan wurde. 


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Halter12


Über einen Hebel auf der Vorderseite zieht es den Saugnapf ein wenig nach oben, damit es scheinbar besser hält. Wir haben die Halterung auf der Armatur des Autos befestigt. Diese hält wirklich recht gut. Möchte man sie abnehmen, gibt es noch einen Nippel an der Gummifläche. Damit kann man die Halterung problemlos wieder abziehen, allerdings sollte man vorher den Hebel wieder locker machen.


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Setmit10


Es gibt noch eine Push-Taste, womit man die Magnethalterung von der Halterung für das Armaturenbrett trennen kann. Hierfür wird aber sehr viel Kraft benötigt. Im angebrachten Status haben wir die Oberseite nicht abbekommen. Nur im nicht angebrachten Status haben wir es geschafft. Das sollte schon deutlich einfacher gehen. Die Magnetbefestigung ist, wenn man die beiliegenden Plättchen direkt auf die Halterung macht, sehr fest. Aber jetzt möchten wir erzählen was passiert, wenn man ein Handy mit einem Bumper hat. 


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Unters17


Metallplättchen: 
 
Es gibt eine viereckige Platte, die ist ohne Klebepad auf einer Seite und es gibt eine runde Platte, auf dieser ist ein Klebepad vorhanden. Sie scheint gut zu kleben, allerdings möchten wir diese nicht von draußen an unsere Hüllen dran machen, denn diese würde dann immer dran bleiben und somit ist es auch eine Einbuße vom Design. Uns würde dies auf Dauer nicht gefallen.


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Klebep11 


Hat man Handys mit Hüllen, könnte man diese zwar auch zwischen Hülle und Handy stecken, allerdings hält diese dann nicht mehr sicher am Magnetkopf. Bei einer Straße mit Kopfsteinpflaster ist das Handy dann runter gefallen. Dies ist nicht Sinn und zweck der Sache von einer Halterung. Verwendet man Handys mit einer dünnen Hülle, dann hält sie auch. Also diese Halterung ist nur für extrem schmale Hüllen oder für diejenigen, die kein Problem haben eine runde Magnetplatte auf der Rückseite befestigt zu haben. 


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Handya11


Fazit: 


Diese Halterung ist tatsächlich nur bedingt empfehlenswert. Sie ist bei Amazon für 7,79 € als Prime Produkt erhältlich, d.h. Nicht Prime Mitglieder zahlen evtl. noch Versandgebühren. Die Halterung ist leider nicht für Handys mit einer etwas breiteren Hülle tauglich, sondern nur für ganz dünne Hüllen, dann recht flexibel im Hoch- und Querformat. Ein CE Zeichen ist am Produkt nicht zu finden.


Wir möchten aufgrund der beiden negativen Punkte zwei Sterne abziehen und vergeben daher nur 3 Sterne für diese Halterung. 


Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° Seitli30


Info: 


Wir haben die Halterung im Rahmen eines Produkttestes von der Firma Maestronic kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch nichts an unserer Meinung beeinflusst. Wir haben das Produkt unvoreingenommen und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen liegen uns sehr am Herzen, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen.


Links:


Hier findet man die Halterung bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360° :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Wecell Universal KFZ-Halterung Handyhalterung 360°

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» 2 in 1 Universal KFZ Handyhalterung Set
» MXtechnic Universal Handyhalterung Fahrrad 360°
» Wecell Premium KFZ Handyhalter
» Osomount 360 Grip Universal KFZ Halterung
» DASH TECH Universal Auto Halterung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: