Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 #DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Empty
190416
Beitrag#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance

#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Inderv35


Hallo, 


besonders nach Verletzungen im Bänderbereich kommt man mit der Zeit durch die Physiotherapie auf Balance-Bretter. So ist es mir zumindest vor ein paar Jahren gegangen, als ich mir drei Bänder im Sprunggelenk angerissen hatte. Die moderne Variante von diesen Brettern ist eine Halbkugel, die ich jetzt von der Firma #DoYourFitness unter die Lupe nehmen durfte. 


Die Lieferung: 


Der "Igel" wurde mir in einer im Rahmen liegenden Zeit geliefert. Diese wurde allerdings vom Hersteller versendet und nicht über Amazon. Von daher weiß ich nicht, wie das über Amazon funktioniert von der Lieferzeit. 


#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Igelob10


Das Produkt: 


Die Halbkugel hat einen Durchmesser von 16 cm. Ich hatte die schwarze Variante zur Verfügung. Es gibt zusätzlich noch Blau, Rot und Türkis. Die Farben sind schön intensiv. Die untere Seite ist glatt bzw auch mit kleinen Ringen versehen, dadurch ist sie nicht ganz so glatt, allerdings sollte die Halbkugel auf keinem komplett glatten Untergrund liegen. Es ist besser, wenn es ein etwas angerauter Untergrund ist. 


#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Ballse10


Die Stacheln sind ca 7 mm lang, aber schön weich. Es ist natürlich nicht jedem etwas, wenn man auf solchen Noppen steht. Für mich ist die Kugel sehr angenehm, da ein kleiner Massage-Effekt mit dabei ist. Beim Auspacken konnte ich jetzt keine negativen Gerüche bemerken. Was ich allerdings bemerkt habe, war dass auf der Unterseite leichte Rückstände von der Folie war. Die erst ausschauten, als wenn es eine schlechte Verarbeitung ist. Erst durch Zufall konnte ich sehen, dass das abmachbare Folien-Rückstände sind. 


#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Folien11


Sonst ist die Verarbeitung gut gemacht worden. Allerdings ist auch mir die Halbkugel ein wenig zu klein. Ich passe nur mit einem Fuß richtig drauf. Ich habe die Schuhgröße 40 und habe den Tag über Kompressions-Verbände an den Beinen, wodurch der Fuß eh schon etwas dicker ist. Mit dem zweiten Fuß komme ich dann nur noch zur Hälfte drauf. 


#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Freieu10


Aber das gute ist, dass dieser Ball recht flexibel einsetzbar ist. Ob nun bei der Bodengymnastik als Hilfsmittel, aber auch recht gut als Massageball. Eine Anleitung oder Übungen sind keine dabei. Jedoch könnte man auf Youtube danach suchen und dort findet man einige Vorschläge. Auf der Unterseite befindet sich noch eine kleine Öffnung, damit man den Igel mit einer Ball-Pumpe aufpumpen könnte. 


#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Handau10


Fazit: 


Insgesamt ist er empfehlenswert. Ich will ihn nicht mehr her geben und würde mir jederzeit auch einen neuen kaufen. Der Preis in Höhe von 9,99 € mit einer kostenlosen Lieferung sind ein günstiger Preis. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 


#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance  Unters23


Ich möchte der Balance Kugel 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos von der Firma #DoYourFitness erhalten. Vielen Dank dafür. Diese hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe den Ball ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen. 


Links: 


Hier findet man die Balance Kugel bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Balance-Kugel »Igel« zur Steigerung der Balance

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Olympia«
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Thalia«
» #DoYourFitness - Schlingentrainer »Prometheus«
» #DoYourFitness - Fitnesshandschuhe »Athena«
» #DoYourFitness - Fitnessband »Achilles«

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: