Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Empty
200416
BeitragCush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen

Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Inderv36


Hallo, 


du hast Rückenprobleme und kannst zum Beispiel nicht auf harten Stühlen sitzen? Dann kommt hier eine Alternative, womit du in Zukunft auch auf diesen harten Stühlen sitzen könntest. Ich durfte das Kissen von der Firma Cush unter die Lupe nehmen dürfen und natürlich möchte ich berichten, wie der Test verlaufen ist. 


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Kleine13


Die Lieferung: 


Das Kissen kam innerhalb von wenigen Tagen per Paket bei uns an. Es war sicher verpackt, damit nichts kaputt gehen konnte. Es war auch nochmal in einer Plastiktüte verstaut. 


Produkt und Anwendung: 


Beim Auspacken konnte ich keine chemischen Gerüche wahr nehmen. Mir fiel gleich das angenehme Material auf. Der Bezug ist in schwarz und das Material ist angenehm weich. Die Länge beträgt ca 44,5 cm lang und an der breitesten Stelle 35 cm breit. Die Rückseite ist mit kleinen Noppen belegt, damit es auch sicher auf dem Stuhl, Sofa oder wo auch immer man sitzen möchte, liegen bleibt. Auf der Unterseite gibt es einen Reißverschluss, damit man den Bezug vom Kissen abziehen kann, um ihn zu waschen, falls er mal dreckig geworden ist. 


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Lustig10


Das Innenleben des Kissens besteht aus einem Memory Schaum. Drückt man ihn zusammen geht er nach einer kurzen Zeit wieder in den Ausgangszustand zurück. Das finde ich sehr schön an diesen Memory Schaum und daran erkennt man auch eine gute Qualität. Das gleiche habe ich bei meinem Schlafkissen auch und auch dort hilft mir das, weniger Schmerzen zu haben. Allerdings war ich ein wenig erschrocken, als ich den Reißverschluss geöffnet habe. Dort habe ich Löcher gefunden im Schaumstoff-Kissen. Diese zogen sich durch das Kissen in unregelmäßigen Abständen. 


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Kissen20


Außerdem habe ich an mehreren Stellen braune Punkte gefunden. Dieses zusammen wundert mich schon und ich muss sagen, dass es nicht so aussieht, dass es so sein muss, sondern dass es um Beschädigungen des Schaums. Daher möchte ich hier auch Minuspunkte geben und einen Stern abziehen. Desweiteren befanden sich am Kissenbezug selbst auch noch abstehende Fäden gefunden, einen ganz langen und ein zwei kurze, die man aber abschneiden könnte.


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Braune10


Nun zur Anwendung vom Kissen. Ich wiege ca 85 kg und habe durch Rheuma und schweres Fibromyalgie Syndrom starke Rücken- und auch Beckenschmerzen. Ich habe auf harten Stühlen gar keine Chance mit lange sitzen oder ähnliches. Normaler Weise bin ich bei längeren Strecken mit dem Rollstuhl unterwegs, in dem ich ein spezielles aus der USA zugeschicktes Kissen mit dem ich auch eine Verlagerung auf die Oberschenkel statt auf das Steißbein habe. Allerdings war ich noch auf der Suche nach einem Kissen für zuhause. 


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Beschy13


Das Kissen muss so hingelegt werden, dass die Aussparung nach hinten zeigt. Das soll dem Steißbein helfen, dass es nicht so gedrückt wird. Das konnte ich aber auch feststellen. Das Kissen ist definitiv auch für schwerere Menschen geeignet. Die Höhe ist ca 6,5 cm, die zwar etwas nach unten gehen, wenn man sich darauf setzt, allerdings ist man trotzdem etwas höher. Das sollte man vor dem Kauf bedenken, nicht dass man dann enttäuscht ist. Für mein Empfinden ist weich genug. Mir nimmt es zwar nicht die Schmerzen, aber es mit dem Kissen eher machbarer länger zu sitzen und vor allem auch auf härteren Stühlen.


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Schaum10 


Das Kissen ist für 36,67 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Kunden zahlen evtl. noch Versandgebühren. Schaut man sich die anderen Angebote an, sieht man dass sich dieses Kissen mit dem Preis im oberen Preissegment befindet und dadurch doch etwas teuer ist. Was ich aber total süß fand ist die Anleitung. Dort werden Kissen und der eigene Hintern mit einander vorgestellt. So etwas habe ich selbst noch nicht lesen dürfen, finde ich aber irgendwie auch toll. Es ist mal etwas anders. Was ich allerdings auch etwas vermisst habe, ist eine Info, bis zu welcher Gradzahl das Kissen gewaschen werden kann, ohne dass es einläuft. Ich konnte dort nichts finden, auch im Kissenbezug nicht. 


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Unters24


Fazit: 


Es ist ein tolles Kissen, was man ausprobieren muss. Der Hersteller verspricht eine 100 % Geld zurück Garantie, wodurch man diesen Versuch starten könnte. Allerdings hoffe ich, dass euer Kissen innen dann besser ist, wie meins. Aber ich kann es sonst sehr empfehlen, weil es das Sitzen wirklich einfacher, bequemer und auch ein Stück schmerzarmer macht. 


Ich möchte dem Kissen 4 Sternchen vergeben.


Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen Sitzki10 


Info: 


Ich habe das Kissen im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt rein unvoreingenommen und ehrlich bewertet. Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und wir möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Link:


Hier findet man das Kissen bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Dr. Frederick's Original Donut Ring Sitzkissen
» Ton Ton Comfort - Seitenschläferkissen 50cm x 60 cm x 8cm
» Pantene PRO-V in-Dusch Schaum-Pflegespülung
» #DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort«
» Pantene Pro V Volumen Pur Shampoo mit der Pflege Schaum-Spülung Volumen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Unterstützungen im Alltag-
Gehe zu: