Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Empty
210416
BeitragArendo - Fahrradhalterung für Smartphones

Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Halter15


Hallo, 


wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist und dein Handy mit an Board hast, dann ist eine Halterung für das Handy von Vorteil. Wir hatten wieder eine Halterung im Test. Diesmal eine Halterung von der Marke Arendo, die von der Firma CSL vertrieben wird. 


Die Lieferung: 


Sie wurde uns schnell zugeschickt und war sicher in der Verpackung verstaut. 


Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Set14


Das Produkt: 


Mit im Set ist die Tasche für das Handy und die Halterung für den Lenker. Die Tasche ist für Handys bis 5 Zoll, das heißt zum Beispiel das iPhone6 ohne eine dicke Hülle passt noch in die Tasche. (mit einer dickeren Hülle passt es nicht mehr wirklich, da sich der Reißverschluss nicht mehr richtig verschließen lässt) Wir haben die Tasche auch noch mit einem iPhone4 ausprobiert, auch das passt locker rein. Der Hersteller gibt die Information, dass diese Halterung nur für Handys bis maximal 7 x 14 cm geeignet ist. Am besten misst man vor der Bestellung sein Handy, um die Werte zu kennen. 


Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Halter16


Der Lenker darf die Maße von 3,18 cm nicht überschreiten, ist es größer, passt die Halterung nicht zusammen. Mein Mann hat die Halterung an sein Dirt Bike (Hard Tail) angebracht. Bei der Montage gab es kein Problem, es ließ sich auch schnell anbringen. Die Lenkerhalterung kann immer am Fahrrad verbleiben, da sie über eine Schraube fest geschraubt wird. Die Halterung ist auch in drei Größen verstellbar, dadurch universell einsetzbar. Ist sie korrekt angebracht, ist sie sehr fest am Lenker. 


Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Handyi12


Die Tasche ist gut verarbeitet, es gibt einen Reißverschluss, der sich einfach schließen lässt. Auf der Oberfläche gibt es eine Folie, wodurch sich die Tasten weiterhin bedienen lassen, um eine Nachricht oder ähnliches zu schreiben bzw machen. Beim iPhone funktionieren alle Tasten auf Anhieb. Beim iPhone6 ist es so, dass die äußeren Tasten nicht gleich anspringen auf die Berührung, sondern zum Teil mehrfach gedrückt werden müssen. 


Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Genaue19


Die Verarbeitung ist gut gemacht, wir konnten keine scharfen Kanten finden und auch keine Beschädigungen. Was das schöne bei dieser Tasche ist, dass es zwei Unterleg-Scheiben gibt, die man je nach Handy verwenden sollte. Für das iPhone 4 benötigt man die dickere, da sie dadurch direkt unter der Folie ist. Beim iPhone6 wurden beide Scheiben benötigt, damit es direkt unter der Folie ist. Wir haben schon einige Fahrrad Halterung testen dürfen, aber solche Scheiben haben wir bisher noch nicht dabei gehabt. Diese passen perfekt in die Tasche. 


Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Dickep10


Das Handy kann am Fahrrad quer oder hochkant verwendet werden. Durch das Drehgelenk auf der Unterseite ist flexibel drehbar. Mit im Set ist auch noch eine Anleitung. Alles in einem ein gutes Set. Wir konnten während der Testzeit die Wasserfestigkeit nicht austesten, denn es gab noch keine Tour im Regen. Das reichen wir aber noch nach. 


Fazit: 


Auf jeden Fall empfehlenswert. Der Preis der Halterung beträgt 8,85 € als Prime Produkt bei Amazon, d. h. Nicht Prime Kunden zahlen evtl. noch Versandgebühren. Wir sind von dem Set überzeugt und finden die Qualität wirklich gut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. 


Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Dynnep10


Wir möchten insgesamt 5 Sternchen verteilen. 


Info: 


Wir haben die Fahrradhalterung im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Ganz Einfach erhalten. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch keinen Einfluss auf unsere Meinung genommen. Wir haben das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones Halter17


Die Ehrlichkeit liegt uns bei den Rezensionen sehr am Herzen, da wir selbst häufig online bestellen und wir möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen. 


Links: 


Hier findet man die Halterung bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Arendo - Fahrradhalterung für Smartphones

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Sportarmband für Handys & Smartphones
» Sportarmband für Handys & Smartphones
» art&cherry - 360° KFZ-Halterung für Smartphones
» art&cherry - Handytasche für Smartphones
» art&cherry - Handytasche für Smartphones

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: