Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 #DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort«

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Empty
210416
Beitrag#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort«

#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Inderv37


Hallo, 


im Normalfall macht man Yoga auf dem Boden und dafür werden auch Matten benötigt, damit es nicht so unbequem und hart wird. Ich durfte jetzt wieder eine Matte testen, diesmal geht es um die Matte "Annapurna Comfort", welche aus dem Sortiment von #DoYourYoga kommt. 


Die Lieferung: 


Die Matte wurde uns direkt vom Anbieter für den Test zugeschickt, das hatte ein paar Tage in Anspruch genommen. Wir können daher nicht sagen, wie schnell sie durch Amazon versandt wird.


#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Infobl10 


Das Produkt und die Anwendung:


Ich hatte die rote Variante für den Test zur Verfügung gehabt, es gibt zusätzlich noch 8 andere Farben zur Auswahl. Die Maße der Matte sind 183 x 61 x 0,5 cm. Die Matte wurde in einem großen Paket verschickt und war selbst nochmal in einer Folie verstaut. Um sie war nochmal ein Band, mit einigen Informationen zur Matte selbst. Eine Anwendung des Produkts ist hier eigentlich verständlich. 


#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Weiter13


Als ich die Matte geöffnet hatte, bekam meine Nase erstmal ein wenig Arbeit, denn sie roch etwas nach Gummi. Zum Glück verflog der Geruch aber nach einigen Stunden. Als ich mir die Matte genauer angeschaut habe, ist mir durch Zufall passiert, dass ich mit meinem kurzen Fingernagel drüber gerutscht bin. Warum ich das erzähle? Weil die Spuren von dem Fingernagel gleich sichtbar waren. Also robust ist sie nicht wirklich. (sieht man auch auf einem Bild)


#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Dicked10


Auf der Matte ist auch das Logo der Firma aufgebracht. Ehrlich gesagt, würde ich darauf eher verzichten, denn dieses war auch recht verdreckt und das beidseits. Das macht kein wirklich gutes Bild, wenn man die Matte komplett ausgerollt hat. Sie ist etwas dicker, so dass man den Boden nicht gleich spürt und gemütlich seine Übungen machen kann. Die Unterseite ist fast genauso wie die Oberseite. Auf Parkett ist sie nicht ganz rutscharm, da kann man trotzdem etwas weg rutschen. 


#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Hochst10


Was ich beim Testen auch festgestellt habe, dass man auf ihr alle Fußtritte sieht. Aber gibt sich mit der Zeit wieder. Sie federt die Bewegungen aber recht gut ab, so dass man keine Schmerzen empfindet bei den Übungen. Wird die Matte in einem Raum gelagert, wo etwas Schmutz bzw Staub vorhanden ist, scheint es so, als wenn die Matte dies anzieht. Ich durfte in der letzten Zeit einige Matten austesten, ich muss sagen, dass diese besser waren als diese hier. 


#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Kratze13


Ich habe beim Liegen auf der Matte auch das Gefühl, als wenn sie an der Haut klebt. Es ist ein sonderbares Gefühl, was ich irgendwie nicht ganz beschreiben kann. Je öfter man aber auf der Matte übt, desto mehr gewöhnt man sich an dieses Gefühl, aber ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich in Zukunft die anderen Matten bevorzugen werde.


Die Farbe der Matte ist sehr farbenfroh und intensiv, ich kann mir vorstellen, dass dies auch bei den anderen auch so ist. Der Preis der Matte liegt aktuell bei 19,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. 


Fazit: 


Ich kann sie soweit empfehlen, wenn man mit den Kritikpunkten zurecht kommt. Wenn nicht, würde ich mich im Sortiment des Anbieters umschauen, dort gibt es einige gute Matten. Die Qualität stimmt, bis auf die angesprochenen Punkte. 


#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Mattet10


Ich möchte der Matte 4 Sternchen verteilen. 


Info: 


Ich habe die Matte im Rahmen eines Testprojekts von der Firma #DoYourSports kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« Verdre10


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen liegt mir sehr am Herzen, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Matte auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort« :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourYoga - Yogamatte »Annapurna Comfort«

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» #DoYourYoga - Yogamatte »Suri«
» #DoYourYoga - Baumwoll-Yogamatte »Rama«
» #DoYourYoga - Yogahandtuch mit Silikon-Dots "Chandra"
» #DoYourYoga - Baumwoll-Augenkissen »Khan« mit Leinsamen
» Sportastisch - Yogamatte "Yoga Star"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke :: Yoga - Bereich-
Gehe zu: