Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Empty
060516
Beitragwortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung

wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Halter26


Hallo, 


wenn man mit dem Auto unterwegs ist, sollte das Handy nicht auf dem Beifahrersitz liegen, sondern in einer KFZ Halterung sein. So schützt man sich und auch die anderen Menschen. Diesmal geht es um eine Halterung aus dem Hause wortek. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Die Halterung wurde mir per Post zugeschickt. Sie war in einem großen Briefumschlag verpackt und war selbst nochmal in einer Pappverpackung verstaut. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Seitli62


Das Produkt und die Anwendung: 


Die Halterung besteht aus drei Teilen, das heißt man ist recht flexibel in der Anwendung. Man hat eine Halterung für die Lüftungs-Lamellen und auch für die Scheibe bzw für das Armaturenbrett zur Verfügung. Das dritte Teil im Set ist die Halterung fürs Handy, welche ein Abmaß von 5,5 cm bis 9,5 cm haben dürfen. Das Material ist Kunststoff und Gummi. Eine Anleitung in Deutsch ist nicht vorhanden. Auf der Verpackung steht eine Anleitung in englisch. Ich möchte auf jedes einzelne Teil kurz eingehen. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Seitli61


Die Halterung fürs Handy:


Die Länge der Halterung ist ca 9,6 cm und die Breite im nicht ausgezogenen Zustand 6,5 cm. Es gibt zwei Halte-Arme die mit Gummi ummantelt sind, die lassen sich bis ca 10,5 cm ausfahren. Allerdings muss dies mit den Händen gemacht werden. Ein Knopf, der die Bügel automatisch ausfahren lässt, wurde hier weg gelassen. Ich denke bei den großen Geräten muss man mit beiden Händen arbeiten, damit man das Gerät eingesetzt bekommt. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Intyte10


Und der Oberseite der Halterung ist ein Gummi angebracht, damit auch von hinten keine Kratzer auf das Handy kommen können. Zum Schluss sind auch noch zwei Beinchen auf der unteren Seite angebracht, damit das Gerät nicht raus rutschen kann. Dreht man die Halterung um, sieht man die Anbringung für das Kugelgelenk der beiden Halterung für die Lamellen oder das Armaturenbrett. Dazu gibt es noch eine Schraube, die am besten erstmal abgenommen wird und auf das Gegenstück angebracht wird. 


Die Halterung für sich macht keinen hochwertigen Eindruck, da habe ich schon deutlich bessere gesehen und auch testen können. Auf der Rückseite sind einige Kratzer zu sehen, die man nicht weg bekommt mit einem Lappen. Dafür möchte ich einen Stern abziehen. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Ausgep31


Lamellen-Halterung: 


Diese ist ca 4,5 cm lang. Auch hier wurde daran gedacht, dass die Lamellen geschützt werden, denn die Arme sind aus Gummi. Es sind insgesamt 4 Arme angebracht, damit man problemlos die Halterung so anbringen kann, wie man es benötigt. Wir haben die Halterung auch getestet und festgestellt, dass sich die Handy-Halterung am besten aufbringen lässt, wenn man die Lamellen-Halterung noch nicht angebracht hat. Erst wenn beide zusammen gebaut sind, lässt sie sich an den Lamellen anbringen. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Halter28


Möchte man die Halterung drehen, wäre es auch besser, sie von den Lamellen abzunehmen und dann so einzustecken, wie man sie benötigt. Dreht man die Halterung im angebrachten Zustand, kann es passieren, dass die Lamellen brechen. Die Halterung hat kein Problem über die Kugel auf der Vorderseite die Handy-Halterung aufzunehmen und während der Fahrt zu halten. 


Das ist die Halterung, die ich für die größeren und schwereren Handys empfehlen würde. Ich denke, dass dort die meiste Sicherheit ist, wenn das Handy größer ist. 


Die Armaturenbrett-Halterung: 


Diese ist sehr leicht und aus Kunststoff verarbeitet, welches mit Klavierlack überzogen ist. Auf der Rückseite gibt es einen Saugnapf, dieser ist bei der Lieferung noch mit einer Folie geschützt. Nimmt man die Folie ab, bemerkt man, dass der Saugnapf sehr klebrig ist. An dem Gummi ist noch eine Lasche angebracht, damit man die Halterung wieder abziehen kann, um sie weg zu räumen oder wo anders hin zu setzen. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Halter27


Auf der Vorderseite gibt es noch einen Hebel, den man umlegen muss, wenn man den perfekten Platz für die Halterung gefunden hat. Am besten ist hier eine Stelle, die gerade ist und auch recht eben ist, damit sie gut halten kann. Der Hebel muss dann wieder hoch geklappt werden, wenn man es abnehmen möchte. Dann gibt es einen kleinen Schwanenhals an dem Ende eine Kugel sitzt, damit die Handy-Halterung angebracht werden kann. 


Diese Halterung würde ich eher für die leichteren Geräte empfehlen, denn wir hatten beim Test den Eindruck, dass die Halterung fast überlastet war mit großen und schweren Geräten. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Halter29


Es können Handys mit Hüllen gehalten werden, zum Beispiel ein iPhone6S mit einer Klapp-Hülle. Dieses wurde gut gehalten, wenn es korrekt eingelegt war. Die Halterung gibt es auf Amazon für 9,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle, bei Amazon. Der Preis ist recht günstig und das Preis-Leistungsverhältnis ist gegeben. 


Fazit: 


Ich kann die Halterung empfehlen, das schöne ist hier, dass man gleich beide Varianten , sprich Lamellen- und auch Armaturenbrett-Halterung zur Verfügung hat. Bei vielen Produkten hat man nur eins der beiden zur Hand. Die Verarbeitung ist in Ordnung, ich konnte keine Beschädigung bis auf die Rückseite der Handy-Halterung finden. Am besten ist das Set für kleinere bis mittlere Handygrößen, dann kann man alle beiden Dinge verwenden. 


wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung Rycks118


Ich möchte hier 4 Sternchen verteilen. 


Info: 


Ich habe die KFZ Halterung im Rahmen eines Produkttests von der Firma wortek rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Halterung bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

wortek 360° KFZ Halterung mit Adapter für Befestigung an Scheibe und Lüftung

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek Premium KFZ Halterung mit Kugelgelenk
» wortek Universal KFZ - USB Adapter
» Wicked Chili KFZ Halterung für TomTom
» esorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter
» Osomount 360 Grip Universal KFZ Halterung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Auto, Fahrrad und Co Zubehör :: Auto Zubehör-
Gehe zu: