Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon Empty
160815
BeitragWohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon

Hallo, 


ich habe durch biopinio die Möglichkeit erhalten das Pilze Bio Risotto mit Champignon von Wohlrab kostenlos zu testen. Vielen Dank dafür. Eine Beeinflussung fand auch hier nicht statt, daher ist meine Meinung rein objektiv. 

Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon Packet10


Das Pilze Risotto wird in einer Plastiktüte geliefert. Bei dem Test war es so, dass das Oberteil gefehlt hatte, wie es zum Beispiel bei Amazon abgebildet ist. Das hatte mich jedoch nicht gestört, bei dem Test ging es ja darum, das Risotto zu testen. Es lag ein Zettel dabei, wie man das Risotto zubereiten sollte. Und andere Infos. 


Das Pilze Bio Risotto sah sehr lecker aus in dem Beutel. Die Pilze die in der Tüte waren, sind getrocknet gewesen. Und die anderen Zutaten sahen auch sehr schmackhaft aus. Es ist allerdings nicht gewürzt. Das soll man dann alleine machen, finde ich auch sehr gut, denn die Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Auf dem beiliegenden Zettel standen ein paar Empfehlungen auch zum Thema Würzen. Das Risotto ist auch glutenfrei, laktosefrei und vegetarisch. Die Risottos sind völlig frei von Geschmacksverstärkern, Zusatz- und Konservierungsstoffen.
 
Also haben wir an einem Sonntag das Risotto als Beilage für einen Schweinebraten gedacht und auch in die Tat umgesetzt. Auf dem beiliegenden Zettel stand geschrieben, dass man das Risotto zu erst in einer Pfanne glasig dünsten sollte für 2 Minuten. Danach sollte man 0,6 L kaltes Wasser aufgießen, 1 - 2 Teelöffel Salz hinzu geben und zum Schluss zum kochen bringen.Bei kleiner Hitze ca 20 Minuten unter regelmäßigen Rühren köcheln lassen. Mit etwas Pfeffer oder anderen Gewürzen abrunden. 


Hier muss ich gestehen, dass ich den zweiten Schritt nicht ganz so gemacht habe, wie es auf dem Zettel stand. Wir haben einen Thermomix, wo wir generell immer Reis kochen. Also habe ich das auch hier gemacht, da ich mit dem normalen Kochen von Risotto kein Glück habe. Ich habe es mit Salz und einem Brühwürfel Gemüse (Kräuter und Bouillon von M....) durch das Küchen-Hilfswerk kochen lassen. Dort allerdings mit 30 Minuten. Als das Risotto fertig war, haben wir natürlich gekostet und es war sehr schmackhaft. Selbst mein Lebensgefährte fand es sehr lecker und er isst nicht alles. Es schmeckt lecker, ist aber es schmeckt nicht zu intensiv nach Pilzen. Durch das Würzen kann das natürlich auch unterschiedlich schmecken.  

Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon Packun11

Zutaten: 


Arborio Reis, Champignons (4%), Hokkaido Kürbis, Zwiebel, Ingwer, Schnittlauch. Alle Zutaten stammen aus kontrolliert ökologischer Erzeugung. 


Infos: 


Bitte kühl, trocken und licht-geschützt lagern. 


durchschnittliche Nährwerte pro 100 g


Energie: 1469 Kj / 346 kcal
Fett: 1,09 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,24 g
Kohlenhydrate: 73,7 g
davon Zucker: 2,1 g
Ballaststoffe: 3,0 g
Eiweiß: 8,9 g
Salz: 0,03 g

Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon Reis-i10

In der Verpackung sind 175 g, diese reichen locker für 2 Personen. Sie kostet bei Amazon 3,99 €, für reichlich zwei Portionen ist der Preis vollkommen in Ordnung und außerdem ist es ein kontrolliertes Bio-Erzeugnis, Hier weiß man, was man in dem Risotto hat. Der Hersteller ist die Pilze Wohlrab GmbH & Co. KG aus Entrischenbrunn. Es gibt auch die Möglichkeit zwei Mal 175 g zu kaufen, diese Packung kostet dann 6,88 €.


Wir können es auf jeden Fall empfehlen. Wenn du also gerne Risotto isst und mal etwas anderes suchst, hier hast du ein gute Möglichkeit. Wir möchten dem Produkt 5 Sterne geben, denn wir haben nichts gefunden, was nicht in Ordnung war. 

Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon Reis-a10

Die Wohlrab GmbH ist spezialisiert auf den Handel mit Trocken- und Vitalpilzen. Sie existiert seit 1985 und ist ein Familienunternehmen aus Bayern. Sie bieten auch einen Online-Shop und jede Menge Informationen zu den Pilzen. Ein Besuch auf der Webseite ist auf jeden Fall empfehlenswert. Schaut da einfach mal vorbei. Die Links dazu findet ihr in der Linksammlung.


Link:


Hier findest du das Risotto auf Amazon
Wohlrab GmbH - Webseite
Der Online Shop von Wohlrab GmbH
biopinio der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Wohlrab Pilze Bio Risotto mit Champignon

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Ernährung :: Reis-
Gehe zu: