Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 Sportarmband für Handys & Smartphones schwarz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

210516
BeitragSportarmband für Handys & Smartphones schwarz




Hey, 


gerade habe ich den Bericht für das blaue Band veröffentlicht, jetzt kommt gleich die nächste Vorstellung hinzu. Diesmal das gleiche Band, nur in schwarz. Ebenfalls von der Firma art&cherry. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Das Produkt wurde mir innerhalb von kurzer Zeit zugeschickt und war gut verpackt. Zusätzlich war das Band auch noch in einer wieder verschließbaren Tüte verpackt. Einen chemischen Geruch konnte ich nur minimal feststellen, aber dieser verschwand nach recht kurzer Zeit. 





Das Produkt und die Anwendung:


Dieses Band ist in schwarzer Farbe gehalten. Die Rückseite ist wieder aus Neoprenmaterial, wodurch es besser die Feuchtigkeit aufnimmt, wenn man zum Beispiel schwitzt. Bei dem Band hat man auch nur eine Öffnung für den Gurt. Auf dem Band ist ein Viereck Klettverschluss und das Band ist ebenfalls aus Klettband. Dadurch kann man flexibel schließen. Ich habe bei dem Band den Eindruck, dass es länger ist wie bei der blauen Variante. 


Die Verarbeitung lässt bei dem Band leider auch ein wenig zu wünschen übrig. So ist die Umrandung des Gurts nicht sauber verarbeitet und steht ab. Fäden stehen ebenfalls ab. Um die Plastikumrandung der Öffnung, wo der Gurt durch gezogen wird, ist auch etwas schlecht verarbeitet von den Nähten her. Auf der Rückseite sieht man auch noch die Öffnung für das Handy, damit man es in das Band einlegen kann. Diese Öffnung ist leider auch nicht umkettelt von einem Faden, dadurch reißt die Öffnung immer weiter auf. Was ich nicht wirklich gut finde. 





Bei den meisten Bändern hat man vorne oder hinten für das Headset oder auch für das Ladekabel eine Öffnung, damit man während der Tour Musik über die Kopfhörer hören kann oder gegebenenfalls das Gerät mit einer Powerbank laden kann. Bei diesem Band gibt es nur eine Öffnung, die sich auf der Vorderseite im oberen Bereich befindet. Das heißt, es ist wichtig, dass das Handy, auch oben die Buchse hat für den Kopfhörer. Ich habe ein iPhone6S und daher kann ich es vergessen, auf der Tour Musik zu hören. Finde ich nicht so schön, weil gerade beim Joggen oder ähnlichen Aktivitäten möchte man einfach ein wenig Musik hören. 





Das gleiche mit dem Material denke ich auch beim Schlüsselfach, dieses ist sehr eng geschnitten und auch nicht mit einem Faden umkettelt, damit es nicht weiter aufreißt. Die Farbe ist intensiv, aber nicht zu dolle. Der Preis liegt bei 7,99 €, was ich zu teuer finde, für diese Qualität bzw Verarbeitung. Das Band ist für Handy gedacht mit 13,0 x 6,7 x 0,8 cm bis hin zu 14,2 x 7,3 x 0,9 cm. Ein iPhone6S passt gerade noch rein, besser wäre ein kleineres Gerät. 


Fazit: 


Hat man dünnere Oberarme und eine Headset-Buchse auf der oberen Seite des Geräts, für den mag das Armband etwas zu sein. Aber wirklich empfehlen kann ich es nicht, denn es gibt noch bessere Armbänder, was diese Form betrifft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht ganz gegeben. 





Ich möchte auch hier nur 3 Sterne vergeben. 


Info: 


Ich habe das Armband im Rahmen eines Testprojekts durch die Firma art&cherry kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise Einfluss auf meine Meinung genommen, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 





Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Sportarmband für Handys & Smartphones schwarz :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Sportarmband für Handys & Smartphones schwarz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Rucksäcke, Taschen und Co :: Allgemein-
Gehe zu: