Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Empty
260516
BeitragBrandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor

Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Verpa132


Hallo, 


hast du irgendwo in der Wohnung einen dunklen Bereich, wo du doch Licht bräuchtest, aber eine richtige Lampe nicht installiert ist? Dann solltest jetzt genau achten, denn jetzt geht es um ein Nachtlicht von der Firma Brandson, die im Sortiment von CSL ist. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Leuchte wurde mir schnell geschickt und war sicher in einer Brandson-typischen Verpackung verstaut. Einen chemischen Geruch gibt es nicht, also konnte nichts davon wahrnehmen. 


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Leucht17


Das Produkt und die Anwendung:


Die Leuchte ist aus Kunststoff gearbeitet und in China hergestellt. Es ist ein bruchsicheres Material verwendet worden, damit man sich an der Lampe nicht verletzen kann, auch wenn sie mal runter fallen sollte. Sie ist dezent und modern gestaltet. Es ist rund gestaltet. Auf der oberen Seite ist der Sensor angebracht, der bewegungsempfindlich ist. Es gibt drei Modi, einmal immer an, dann automatisch, sprich wenn die Leuchte eine Bewegung wahrnimmt und eben ausgeschalten. 


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Anleit50


Die Leuchte ist für den Innen konzipiert worden. Sie wird mit 3 AA Batterien betrieben, die nicht im Set mit dabei sind. Der Hersteller verspricht hier eine recht sparsame Leuchte, der maximalste Verbrauch sind 100 mA bzw 0,45 Watt. Im automatischen Modus schaltet sie sich nach 30 Sekunden selbst wieder ab, wenn sie keine Bewegung wahrnimmt. Die Bewegung wird innerhalb von 4 Metern wahrgenommen und einem Radius von 120 ° horizontal und 90 ° vertikal. Dieser Radius finde ich ausreichend. 


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Halter32


Das Licht hat eine Helligkeit von 24 Lumen. Das reicht um in einem dunklen Raum oder Ecke nicht zu stolpern. Die Verarbeitung ist gut gemacht worden, ich konnte keine Beschädigungen finden und auch keine scharfen Stellen, wo man sich verletzen könnte. Die Größe der Leuchte ist 9 cm breit, ca 8,9 cm lang und ca 2,8 cm tief. 


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Lochfy10


Das Licht kommt nicht direkt vorne raus, sondern ist auf der Oberseite in einer Ecke versteckt sozusagen. Das ist direkt unter dem Sensor. Dadurch blendet sie nicht, wenn sie angebracht ist. Nur, wenn man genau auf das Licht schaut, was ganz normal ist.


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Zettel10 


Auf der Rückseite ist das Batteriefach. In diesem ist bei der Lieferung die kleine Tüte mit einem Klebepad der Firma 3M und auch zwei Schrauben mit Dübeln. An der Lampe selbst ist auch noch eine Halterung angebracht bei der Lieferung. Die man abnehmen sollte, wenn das Fach öffnen möchte. 


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Rycks148


Nimmt man die Halterung ab, dann sieht man auch die Magnet-Stellen, denn man könnte sie auch an einer Stelle ohne Halterung, wo Magneten hängen können, zum Beispiel am Kühlschrank. Zudem an der Halterung, die ich schon angesprochen habe. Diese kann entweder mit den Schrauben oder mit dem Klebepad angebracht werden. Ich finde es top, dass man hier verschiedene Möglichkeiten hat.


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Infos12


Dort sieht man auch noch die Adresse der Firma, das CE Zeichen, die Modell Nummer und dass die Lampe, sollte sie irgendwann kaputt sein, nicht in die Mülltonne gehört. Und auch der Schalter ist auf der Rückseite. Die Leuchte ist bei Amazon für gerade mal 5,99 € als Prime Produkt erhältlich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr wie gegeben.


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Leucht18 


Fazit:


Die Leuchte ist definitiv empfehlenswert. Für den Preis kann man fast keine bessere Leuchte bekommen, denke ich. Das Licht ist ausreichend und die Bedienung ist einfach. Das Licht ist neutralweiß, wie der Hersteller das weiß beschreibt. Sie ist sehr leicht, wodurch man sie rein theoretisch auch an Tesa Strips anbringen könnte. Allerdings würde ich mir das überlegen, zwecks den Batterien, wenn sie mal gewechselt werden müssen. Das Fach muss aufgemacht werden und das geht im angebrachten Status nicht. 


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Licht210


Ich möchte hier volle 5 Sternchen vergeben. 


Info:


Ich habe die Leuchte im Rahmen eines Testprojekts von der Firma Ganz Einfach GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor  Leucht19


Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, denn wir bestellen selbst häufig online und möchten uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Leuchte bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» AVANTEK Nachtlicht mit Bewegungsmelder
» Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel
» CITTATREND Solar LED Bewegungsmelder
» Brandson Tischventilator 40cm
» CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: