Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Austausch | 
 

 Zoweetek® Präsentation Maus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

030616
BeitragZoweetek® Präsentation Maus




Hallo, 


du hast auf Arbeit öfters mit Powerpoint Präsentationen zu tun oder bist als Lehrer beschäftigt? Der gerne mit Powerpoint Präsentationen arbeitet, um das Thema besser zu erklären? Dann ist eine Präsentation Maus sehr von Vorteil. Zum einen, da man flexibler sein kann und auch von weiter weg die Präsentationen vorzustellen. Ich durfte jetzt die Präsentations Maus der Firma Zoweetek unter die Lupe nehmen und natürlich möchte ich auch hier meine Erfahrung mit euch teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Maus ist innerhalb von kurzer Zeit zugeschickt worden. Sie war gut verpackt in einer Papp-Verpackung. Eine Banderole um das Paket zeigt deutlich, welches Produkt in der Verpackung steckt. Einen chemischen Geruch konnte ich nicht wahrnehmen und es war sicher verpackt, so das nichts kaputt gehen konnte auf dem Lieferweg. 





Das Produkt und die Anwendung:


Öffnet man das Paket, sieht man zu erst die Maus, die in dem mitgelieferten Beutel verpackt ist. Nimmt man die Trennung heraus findet man zwei Batterien, eine englische Anleitung und ein USB-Kabel. Leider ist nur eine englische Anleitung vorhanden, ich fände es besser, wenn es auch eine deutsche gäbe. Die Maus ist recht leicht und liegt angenehm in der Hand. Insgesamt sind 12 Tasten auf der Maus installiert. 


Die rechte, linke Maustaste, ein Scrollrad, Ein- und Ausschalten der Maus Kontrolle, Umschaltung zwischen der Windows- und Apple Betriebsoberfläche, den integrierten Laserpointer und 6 weiteren Tasten, die für die Präsentation selbst sind. Die Tasten lassen sich einfach drücken und reagieren innerhalb von kurzer Zeit. Der Pointer ist gut sichtbar als kleinen roten Punkt an der Wand. Die Reichweite des Pointers ist, meiner Meinung nach, vollkommen ausreichend für ein großes Zimmer, wenn man hinten steht und vorne an der Wand etwas zeigen möchte. 





Die Maus wird mit zwei AAA Batterien betrieben. Diese sind mit im Set dabei, so dass man gleich starten kann. Diese werden in das Fach auf der Rückseite gelegt. In diesem befindet sich auch der Dongle, den man am PC anschließen muss, damit die Verbindung zwischen der Maus und dem PC aufgebaut werden kann. Ich habe die Maus an einem Lenovo Laptop mit Windows 7 getestet. Die Installation der Treiber wurde automatisch erledigt und war innerhalb von kurzer Zeit erledigt. Als die Meldung kam vom PC, dass alles installiert ist, konnte die Maus sofort verwendet werden. Auf der Vorderseite der Maus ist auch eine kleine LED vorhanden, die während man eine Taste drückt, blau blinkt. So sieht man auch, dass die Maus aktiv ist.





Die Tasten haben schnell reagiert, auch wenn ich weiter weg vom Laptop stand. Um etwas an der Wand zu zeigen, wird dann nur noch eine Verbindung zwischen dem PC und einem Beamer benötigt. Damit der Dongle nicht verloren geht, kann man diesen nach dem Gebrauch in das Batteriefach zurück legen. Der Platz ist auch vorhanden, wenn die Batterien eingelegt bleiben. Zudem gibt es noch die Tasche, in die man die Maus dann zurück legen kann, wenn sie nicht benötigt wird. 





Die Maus ist ca 13 cm lang, ca 3,5 cm breit und ca 1,6 cm hoch. Durch diese angenehme Länge liegt die Maus angenehm in der Hand. Auf der hinteren Seite wird sie in der Höhe der Tasten etwas breiter, wodurch das Drücken der Tasten gut funktioniert. Die Maus kostet 19,99 € als Prime Produkt, das heißt Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Die Maus liegt im mittleren Preissegment. Die Verarbeitung ist gut gemacht, ich konnte nichts scharfkantiges finden. 


Mein Fazit: 


Die Maus ist auf jeden Fall für Lehrer und Leute, die viel mit Präsentationen arbeiten sehr empfehlenswert. Die Tasten sind ausreichend, ich finde es auch gut, dass man zwischen Windows und Apple Tastenbelegung hin- und her switchen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Qualität ebenfalls. Das Bild bei der Produktdarstellung stimmt mit dem tatsächlichen Produkt überein.





Von mir gibt es 4 Sternchen für diese Maus. 


Info:


Ich habe die Maus im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 








Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen wollen. 


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: Lesezeichen erzeugenDiggRedditDel.icio.usGoogleLiveSlashdotNetscapeTechnoratiStumbleUponNewsvineanzeigenYahooSmarking

Zoweetek® Präsentation Maus :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Zoweetek® Präsentation Maus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund um den Fernseher/ PC/ Netbook / Laptop-
Gehe zu: