Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 #DoYourFitness - Faszien Rolle, Foamroller »Suyana«

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

060616
Beitrag#DoYourFitness - Faszien Rolle, Foamroller »Suyana«




Hallo, 


der Hype der Faszienrollen wird immer größer. Es gibt Bücher zu dem Thema und jede Menge Videos. Für einige ist das Wort noch unbekannt oder denken, es wäre es ein neuer Fitnesstrend. Aber nein, Faszien besitzt jeder von uns, diese halten unseren Körper zusammen und ist ein Gewebe, welches sehr fest ist. Dazu wurde vor einiger Zeit die Faszienrolle entwickelt. Davon gibt es die unterschiedlichsten Modelle, glatt, mit Muster usw. Ich durfte mir jetzt den Foamroller von #DoYourFitness unter die Lupe nehmen und testen. Was dabei heraus gekommen ist, möchte ich natürlich nicht vorenthalten. 





Die Lieferung und die Verpackung:


Die Rolle wurde mir direkt von dem Testanbieter zugeschickt, daher weiß ich nicht, wie das über Amazon funktioniert. Aber ich denke, das wird genauso schnell sein. Die Rolle war in einer Folie eingepackt. Leider ist eine Anleitung nicht vorhanden, obwohl das besonders wichtig ist, für diejenigen die damit noch nicht gearbeitet haben. 


Das Produkt und die Anwendung:


Beim Auspacken konnte ich leider auch bei meiner Rolle einen gummiartigen Geruch feststellen müssen. Aber nach dem Auslüften ging der Geruch langsam wieder zurück. Bevor man sich mit der Rolle das erste Mal beschäftigt und bisher nichts mit dieser Rolle zu tun hatte, sollte sich erstmal kundig machen, ob nun über ein Video oder auch über ein Gespräch mit einem Fachmann. Da dies für mich auch das erste Mal war, dass ich diese Rolle in der Hand gehalten habe, habe ich ein Gespräch mit meinem Ergotherapeuten und meiner Physiotherapeutin gesucht.


 


Beide hatten schon die Vorerfahrung mit dieser Rolle. Was ich bei diesen Gesprächen erfahren habe, ist es wichtig, dass man Vorsicht walten lassen sollte, wenn man eine Erkrankung hat, die mit den Knochen zum Beispiel zu tun hat. Normaler Weise ist es so, dass man sich auf die Faszienrolle zum Beispiel legt. Das kann aber bei den ersten Malen sehr schmerzhaft werden. Man arbeitet dort mit dem eigenen Körpergewicht. 





Die Rolle von #DoYourFitness ist mit einem Durchmesser von 15 cm recht breit. Da könnte es Schwierigkeiten geben mit auf den Rücken legen und die Rolle darunter. Ich sollte davon die Finger lassen aufgrund meiner Erkrankung. Aber ich habe sie im Sitzen verwendet, in dem ich meine Arme und Beine behandelt habe. Die Rolle ist 35 cm lang, wodurch es doch recht einfach ist, diese zu rollen. 





Sie ist etwas schwerer mit 710 Gramm, das kann ich mir aber gut für das Liegen vorstellen, dass die Rolle nicht so schnell weg rutscht. Was ich aber etwas schwierig fand, sie zu transportieren mit der Größe. Mein Ergotherapeut hat sich die Rolle auch mal genauer angeschaut und fand sie gut verarbeitet, nur die Seiten fand er nicht so toll. An der Seite sieht man, dass die Rolle innen durch ein robustes Material unterstützt wird. Sie ist tatsächlich abriebfest und pflegeleicht. Einfach mit einem Lappen drüber gehen und schon ist sie sauber. Das Material lässt Flüssigkeiten nicht so schnell hinein. 





Der Preis der Rolle liegt bei 23,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Schaut man sich auf dem Markt um, sind die meisten Rollen noch teurer. Ich habe für den Test die lilane Variante zur Verfügung gehabt. Es gibt sie noch in blau, pink, rot und schwarz. Das Muster der Rolle ist unterschiedlich, wodurch man flexibel arbeiten kann. 





Mein Fazit:


Die Rolle ist auf jeden Fall empfehlenswert. Allerdings sollte man als Neuling vorher ein Gespräch mit einem Fachmann oder im Internet suchen. Das Material der Rolle ist robust und geht nicht so schnell kaputt. Flüssigkeiten können einfach abgewischt werden. Die Farbe ist schön intensiv und bleibt auch bestehen. Nur die Seiten der Rolle könnten anders gemacht werden. 





Von mir gibt es 4 Sternchen für den Foamroller. 


Info:


Ich habe die Rolle im Rahmen eines Testprojekts von der Firma #DoYourFitness kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Rolle ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 





Die Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig bei den Rezensionen, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

#DoYourFitness - Faszien Rolle, Foamroller »Suyana« :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

#DoYourFitness - Faszien Rolle, Foamroller »Suyana«

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Fitness Ecke-
Gehe zu: