Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Purovi® Friseur Haarscheren mit Etui (3-er Set)

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

130616
BeitragPurovi® Friseur Haarscheren mit Etui (3-er Set)




Hallo, 


heutzutage zum Friseur zu gehen, wird immer teurer. Warum nicht einfach mal selbst probieren Haare zu schneiden, wie zum Beispiel beim Kind oder beim Partner. Hat man damit noch nichts zu tun gehabt, möchte es aber gerne mal probieren, gibt es gute Videos wo man sich einige Ratschläge holen kann. Für mich war es das erste Mal, dass ich solche Scheren in der Hand hatte, sprich ich bin eine komplette Anfängerin in diesem Bereich. Aber da mein Mann lange Haare hat, wollte ich mich einfach mal selbst ran trauen und ihm auch mal etwas die Haare kürzen. Da kam der Test gerade richtig. 





Die Lieferung und die Verpackung:


Die Scheren wurden mir schnell zugeschickt. Sie waren extra noch in einer Folie untergepackt. Die Scheren selbst sind in einer Tasche mit Reißverschluss verpackt. Die Tasche ist so auch gut, wenn man sie nicht benötigt, kann man sie auch dort in der Tasche unterbringen. 





Das Produkt und die Anwendung:


Hier im Set sind drei Scheren. Eine Haarschere, eine halbseitige Effilierschere und eine ganze Effilierschere. Diese sind gut in der Tasche untergebracht, es gibt zwei Gummizüge für jeweils eine Schere, so liegen sie sicher in der Tasche. Soweit ich es als Anfänger beurteilen kann, sind die Scheren sauber verarbeitet. Sie haben keine Fehler oder Mängel am Material. 





Wir haben die Scheren schon mehrfach verwendet und haben festgestellt, dass sie für den Privatgebrauch recht gut sind. Sie haben scharf geschnitten, ohne dass man mehrfach nachschneiden musste. Wir haben beim Haare schneiden alle drei Scheren angewandt und es gab keine Schmerzen beim schneiden. Nur ein leichtes Ziepen kam, das war allerdings nicht die Schuld der Scheren sondern unsere. 





Ab und an haben sich die Scheren etwas verharkt, aber das war schnell wieder geklärt. Die Schrauben, die die Scheren zusammen halten, waren etwas locker. Nach dem Festschrauben war alles wieder in Ordnung. Wir freuen uns, dass wir die Scheren jetzt zuhause haben. So müssen wir nicht mehr so oft zum Friseur, um zum Beispiel nur die Spitzen zu schneiden.





Die Scheren sind eher für Frauenhände geeignet, da die Löcher für die Finger recht klein sind. Es sind zwar noch Gummi-Ringe in diesen verankert, die man heraus drücken kann, trotzdem sind sie recht klein. Sie sind für Rechtshänder geeignet, für Linkshänder machen sich die Scheren etwas schwieriger. Ich kann die Scheren gerade so nutzen, denn ich habe etwas dickere Finger. Aber habe ich sie einmal richtig in die Hand genommen, dann geht es. 





Möchte man zum Beispiel ein dickeres Bündel Haare gleichzeitig schneiden, dann schaffen das die Scheren gerade so. Man muss öfters schneiden, damit sie abgeschnitten sind. Zum Beispiel, wenn man sich die Haare zusammen bindet und diese dann gleichzeitig abschneiden möchte. Mein Mann hat recht lange und dicke Haare. Diese wollten wir kürzen und haben sie erstmal zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Diese danach ca 10 cm abgeschnitten. Das ließ sich in mehreren Schritten erledigen. Danach haben wir die Haare mit der Epilierschere ausgedünnt und fertig war fast der neue Schnitt. 





Ich selbst habe sie auch nochmal selbst an mir ausgetestet und meinen Pony ausgedünnt, auch hier haben die Scheren gute Arbeit geleistet, ohne schlimmes Ziepen oder Schmerzen durch Ziehen. Alles verlief gut. 


Mein Fazit: 


Die Scheren sind für den privaten Gebrauch wirklich empfehlenswert. Ob sie für den geschäftlichen Gebrauch geeignet sind, vermag ich nicht zu beurteilen, denn dafür habe ich keine Ahnung, wie diese Scheren sein müssen. Der Preis für die drei Scheren und die Tasche beträgt 22,95 € als Prime Produkt. Nicht Prime Kunden müssen evtl. noch Versandgebühren zahlen. Ich finde den Preis okay, für diese Qualität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen gegeben. 





Ich möchte für das Set 5 Sternchen vergeben. 


Info: 


Ich habe das Set im Rahmen eines Testprojekts von A-Z Rezensionen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe die Scheren ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 





Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist mir sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 

Links: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Purovi® Friseur Haarscheren mit Etui (3-er Set) :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Purovi® Friseur Haarscheren mit Etui (3-er Set)

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Haarpflege :: Haarpflege und Zubehör-
Gehe zu: