Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 Accuweight AW-KS005 digitale Küchenwaage

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 39
Ort : Berlin

170616
BeitragAccuweight AW-KS005 digitale Küchenwaage






Hallo,


ist man in der Küche mit Backen und Kochen beschäftigt, dann braucht man öfters eine Waage, um Bestandteile einer Mahlzeit abzuwiegen. Da gibt es die verschiedensten Angebote auf dem Markt. Wir durften jetzt die digitale Küchenwaage von Accuweight austesten und wir wollen die Erfahrung damit nicht vorenthalten.





Die Lieferung und die Verpackung:


Die Waage wurde schnell zugeschickt. Sie ist gut und sicher verpackt, so dass nichts kaputt gehen konnte.





Das Produkt und die Anwendung:


Die Waage wird mit Batterien und einer Anleitung verschickt. Das Auspacken geht schnell, einfach aus der Packung heraus nehmen und aus der Tüte. Die beigelegten Batterien einlegen und dann den Sperrknopf auf der Unterseite entriegeln, dann kann es mit dem Wiegen los gehen. Die Waage ist 20 cm lang und 16,5 cm breit. Sie wiegt 660 Gramm. Von der Breite und Höhe (3,2cm) passt sie gut auch in einen Schrank, falls man sie nicht immer auf dem Küchenschrank stehen haben möchte.





Die Waage ist in grau, weiß gestaltet. Dreiviertel der Waage ist mit einem Glas bedeckt. Dieses ist mit zwei beweglichen Füßen an der Waage befestigt. Drückt man auf das Glas, dann bemerkt man, wie sich die Füße nach unten senken. Sie schafft locker 5 Kilo, wobei das nicht ganz so oft benötigt wird. Das wird wohl nur notwendig sein, wenn man Obst für Marmelade oder mal für einen Gulasch das Fleisch abwiegen möchte.





Was wir positiv finden, ist dass die Waage nicht nur in Gramm abwiegen kann, sondern auch in ml. Das auch bis 5 Liter. Das ist bei den meisten Waagen nicht möglich. Die Waage ist ordentlich verarbeitet, die Qualität ist hochwertig. Die Einstellungen können hier über die Tasten getätigt werden. 





Es lässt sich einfach zwischen ml, g und unze hin und her schalten. Die zweite Taste ist die Powertaste und gleichzeitig auch die Tara Taste, sprich wenn man noch etwas hinzu wiegen möchte. Für diesen Fall kann man das Display wieder auf 0 stellen.





Das Display ist angenehm groß und für eine kurze Zeit auch beleuchtet. Nach ca 5 Sekunden schaltet sich die Beleuchtung aus und das Display nicht nach 3 Minuten, sondern knapp 1 Minute aus. Dadurch wird die Batterie auch gespart und wird nicht unnötig belastet. 





Steckt man die Waage in ein Schubfach oder Schrank, dann kann man die Waage auch über die Taste auf der Unterseite sperren. Das ist zusätzlich eine Sicherheitsfunktion.





Die Waage steht durch die vier Gumminoppen auf der unteren Seite sicher auf einem Tisch oder Schrank. Wir haben sie mit unserer alten Waage gegen gecheckt und haben nur einen kleinen Unterschied von 1 - 2 Gramm, was wir nicht wirklich schlimm finden. Das Abwiegen ist schnell möglich.





Unser Fazit:


Die Waage ist auf jeden Fall empfehlenswert. Das Design ist ok, aber es gibt noch schönere Waagen, aber ihren Zweck erfüllen sie voll und ganz. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach vollkommen in Ordnung.





Wir möchten hier 5 Sternchen vergeben.





Info:


Wir haben die Waage im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 





Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können.


Links:


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

Accuweight AW-KS005 digitale Küchenwaage :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Accuweight AW-KS005 digitale Küchenwaage

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Küche, Zubehör und Ernährung :: Küchenzubehör-
Gehe zu: