Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Empty
290616
BeitragKOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt

KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Tasche22


Hallo, 


manchmal benötigt man einfach mal eine Taschenlampe, um dunkle Ecken auszuleuchten oder auch draußen sich besser zurecht zu finden. Da gibt es die verschiedensten Varianten. Heute möchten wir Euch die LED Taschenlampe aus dem Sortiment von Kobert Goods vorstellen. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Lampes10


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts: 


Die Lampe wurde uns recht zügig zugeschickt, innerhalb von wenigen Tagen war sie bei uns. Die Lampe lag in einer kleinen Pappbox. 




KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Clip10


Das Produkt und die Anwendung: 


Eine Anleitung fehlte bei uns in der Verpackung, daher war es etwas schwierig am Anfang, wie man die Lampe zum Leuchten bringt. Durch Zufall haben wir dann heraus bekommen, dass sie auf der hinteren Seite aufgeschraubt wird. Dort wird dann eine AA Batterie benötigt, die aber nicht mit im Set ist. Eine Batterie einlegen und schon kann es los gehen mit dem Beleuchten. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Blicki16


Die Lampe ist 9 cm lang und ca 2,5 cm im Durchmesser. Sie macht einen sehr robusten Eindruck und liegt angenehm in der Hand. Auf der unteren Seite gibt es einen orangenen Knopf, über den man die Lampe anschalten kann. Die Lampe ist außen recht stabil und robust. Das Material ist strukturiert und teils auch mit Rillen belegt. So dass man die Sicherheit hat, wenn man diese Lampe in der Hand hat, diese auch sicher in der Hand hat und nicht gleich aus der Hand rutscht. Allerdings kann es auch sein, dass man die Rillen falsch anfasst, dann kann es auch weh tun, denn die Seiten sind etwas scharf. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Genaue15


An der Seite gibt es noch einen Clip, wie man es von Kulis gewohnt ist. Dieser ist aber auch deutlich stabiler, wie bei einem Kuli. Auf der vorderen Seite ist die Lampe außen beweglich. Das stellt die Größe vom Leuchtkegel ein. Hier gibt es einen sehr kleinen Lichtkegel bis hin zu dem größten für die Lampe. Es gibt drei verschiedene Stufen. Das Verschieben des Rings ist recht einfach und mit wenig Kraft möglich. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Anscha10


Regen und andere feuchte Witterungen machen der Lampe nichts aus, denn sie ist abgedichtet, so dass nichts passieren kann. Drückt man mehrfach auf den Schalter auf der hinteren Seite, so ändert sich das Licht bzw der Modus. Einmal klicken stellt die Lampe an, drückt man erneut schaltet sie sich kurz aus und wechselt dann auf den nächsten Modus. Der zweite Modus ist Blinken. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Kleine14


Der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Modus ist nicht wirklich groß. Das Umschalten ist einmal durch das hörbare Klicken umstellbar, aber auch durchs leichtere Antippen. Allerdings für das hörbare Klicken ist etwas Kraft erforderlich. Für uns persönlich ist es fast zu viel Kraft, wenn sie lockerer in der Hand halten. Hier bemerkt man auch, dass die Rillen ganz schön weh tun können.


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Gryyer10   


Für kleinere Bereiche reicht die Lampe aus, allerdings braucht man viel Licht, ist sie weniger geeignet. Der Preis beträgt hier 14,99 € mit einer kostenlosen Lieferung für alle. Wir finden den Preis doch recht teuer, denn es gibt für ein paar mehr € schon Lampen, die größer sind und sogar aufladbar sind. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Gryyte10


Unser Fazit: 


Benötigt man eine Taschenlampe für den Notfall und reicht ein kleiner Lichtkegel aus, dann mag sie gehen. Benötigt man aber größere Lichtkegel, dann sollte man eher wo anders schauen. Die Verarbeitung ist nur halbherzig gemacht worden, denn die Rillen können grad beim umschalten weh tun. Diese müssten besser verarbeitet sein. Das Umstellen der verschiedenen Leuchtkegel ist einfach, dafür allerdings beim umstellen des Licht Modus nicht. Dort benötigt man schon mehr Kraft. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Lichtk11


Von uns gibt es für die Lampe 3 Sternchen. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Lichtk10




Info: 


Wir haben die Lampe im Rahmen eines Testprojekts durch Deazoo kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben die Lampe ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt Gryyte11


Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Links: 


Hier findet man die Lampe bei Amazon
Deazoo - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

KOBERT GOODS - LED Taschenlampe Cree Q5 7 Watt

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» KOBERT GOODS – LED TV-Simulator
» KOBERT GOODS – Personalalarm
» Kobert Goods - Tür Alarm für Türgriffe
» Kobert Goods - Alarmanlage Hausalarm mit Bewegungsmelder
» Kobert Goods - Tür- Fenster- oder Vitrinenalarm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Kerzen, Lampen usw + Zubehör-
Gehe zu: