Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Teilen | 
 

 THL - 129 Pcs Fantacolor Steckspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 38
Ort : Berlin

070716
BeitragTHL - 129 Pcs Fantacolor Steckspiel




Hallo, 


ich bekomme es bei uns in der Familie sehr oft mit, ein Spielzeug wird mal eine Weile gespielt und dann ist irgendwann Schluss. Das eben langweilt und dann muss etwas Neues her. Da wäre folgendes Steckspiel auf jeden Fall eine Idee, denn es fördert einige Kenntnisse und auch die Geschicklichkeit. 





Die Lieferung und die Verpackung des Spiels:


Das Spiel wurde uns schnell zugeschickt. Es war sicher verpackt in einer großen Pappbox. Leider war diese doch reichlich in Mitleidenschaft gezogen worden durch den Versand. Eine Ecke war mächtig eingedrückt. Aber zum Glück war der Kasten selbst nicht kaputt. Der Kasten besteht aus einem Organizer für die einzelnen Teile und einem Deckel auf dem sich das Spielfeld befindet. 





Das Produkt und die Anwendung: 


Der Kasten ist 23,8 cm x 23,8 cm groß, das Spielfeld selbst ist 22,0 x 22,0 cm groß. Das Spiel ist mit seinen Schrauben und anderen Einzelteilen schön bunt, in gelb, rot, blau, grün, lila. Das finden wir schon sehr kindgerecht und es macht dadurch auch viel Spaß. 





Folgende Einzelteile sind vorhanden: 


- 8 gelbe Winkel
- 15 gelbe Muttern
- 4 gelbe runde Scheiben, 4 grüne runde Scheiben, 4 blaue runde Scheiben, 4 rote runde Scheiben
- 4 rote Vierecke, 4 gelbe Vierecke, 4 blaue Vierecke, 4 grüne Vierecke
- 4 rote längliche Teile, 4 gelbe längliche Teile, 4 grüne längliche Teile, 4 blaue längliche Teile
- über 32 bunte Schrauben
- 4 gelbe Dreiecke, 4 grüne Dreiecke, 4 blaue Dreiecke, 4 rote Dreiecke
- ein rot-grüner Schraubendreher und ein Maul-Ring Schlüssel





Das Werkzeug ist aus Hartplastik und die Platten ebenfalls. Beim Auspacken konnten wir keinen chemischen Geruch oder ähnliches finden. Es war alles einzeln in der Box verpackt. Diese sollte erstmal von den Eltern vorbereitet werden, bevor es dem Kind übergeben wird, denn es sind jeweils in Plastiktüten verpackt. Nicht, dass mit den Plastiktüten etwas passiert. Das Set sollte alleine erst ab 6 Jahren ungefähr gespielt werden, darunter würden wir eine Begleitung bzw Überwachung der Eltern oder anderen älteren Personen empfehlen, denn nicht dass die Kinder die Einzelteile irgendwo hinstecken, wofür es nicht geplant ist. Die kleinen Einzelteile könnten gut in die Nase oder ähnliches passen, daher ist hier auch Sicherheit wichtig. 





Das Set ist auf jeden Fall was Gutes für die Kinder, denn es werden einige Dinge geschult. Angefangen von Geschicklichkeit, bis hin zu Fingerfertigkeit beim Schrauben usw. Zudem gibt es auch eine Anleitung mit einigen Figuren, die man nacharbeiten könnte. Das Set kann nicht nur auf der Platte gemacht werden, sondern auch als 3D Figuren, allerdings ist das etwas eingeschränkt, da nur 15 Muttern vorhanden sind und diese benötigt man, wenn man höher bauen möchte, denn die Einzelteile haben kein Schraubgewinde. 





Leider sind bei mir einige Platten leicht beschädigt bzw falsch verarbeitet. Da sieht man kleine Aussparungen, bzw auch dünneres Material wie bei den restlichen Einzelteilen. Aber sie sind trotzdem so, dass man sie verwenden könnte, trotzdem ist es ärgerlich. Sonst konnten wir keine scharfkantigen Stellen finden, wo sich das Kind verletzen könnte. 





Unser Fazit: 


Definitiv empfehlenswert ab 6 Jahren, um das Kind zu schulen beim spielen. So lernt es die Dinge einfacher. Es macht Spaß, so haben wir es festgestellt beim Testen. Das Set geht an ein kleines Mädchen von unserer Familie, die total vernarrt ist mit Dinge zusammen schrauben usw. Sie wird sich darüber sicherlich freuen. Das Anbringen der Einzelteile auf die Platte geht super einfach und auch das Abschrauben. Bis auf ein paar Teilchen, ist der Rest wirklich gut verarbeitet. Es macht einen hochwertigen Eindruck und sie sind dicker, so dass sie nicht gleich brechen können. Die Beispiele sind leicht nachzubauen und es stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder, wenn sie eine Figur fertig bekommen haben.





Wir möchten dem Set 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben das Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 




Die Ehrlichkeit bei den Rezensionen ist uns sehr wichtig, da wir selbst häufig online bestellen und dann möchten wir uns auch auf die anderen Rezensionen verlassen können. 


Link: 


Nach oben Nach unten
http://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: diggdeliciousredditstumbleuponslashdotyahoogooglelive

THL - 129 Pcs Fantacolor Steckspiel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

THL - 129 Pcs Fantacolor Steckspiel

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: