Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Empty
170716
BeitragXuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo

XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Inform39


Hallo, 


jetzt geht es um ein Trafo, welches für LED Leuchtmittel geeignet ist. Dieses  kommt aus dem Sortiment von XuanTai Trading. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Das Trafo kam innerhalb von einem Tag zu uns. Eine Verpackung gab es nicht wirklich, das Trafo lag in einer Folie. 


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Andere16


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Trafo kommt hier ohne Anleitung, ohne einer wirklichen Verpackung. Es gibt keinerlei Informationen, wie man das Produkt einsetzt oder ähnliches. Lediglich auf dem Trafo selbst ist eine Zeichnung zu sehen, wie man das Produkt einsetzt, wobei diese Zeichnung für einen Laien auch schwierig zu entziffern ist. Hat man bisher noch nichts mit so einem Trafo zu tun gehabt, wird man hier leider etwas in Stich gelassen. Daher möchten wir dafür ein Sternchen abziehen. 


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Ryckse92


Das Trafo ist 9 cm lang und ca 4 cm breit. Auf der Vorderseite ist deutlich eine Schraube zu sehen, die man aufschrauben muss, um die LED darin anbringen zu können. Auf der Seite sind zwei Öffnungen, die nach innen führen zu dem elektrischen Innenleben, hier sollen dann die LED nach außen gehen. Ein CE Zeichen ist vorhanden und ist deutlich auf der Oberseite sichtbar. 


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Ryckse91


Bei der Produktinformation kann man weitere Infos zu dem Trafo lesen. So kann es nur mit weißen LEDs arbeiten, bunte würden hier nicht funktionieren. Zudem ist es nur für den Innengebrauch gedacht, denn es ist nicht wasserdicht. Hat man eine dimmbare LED, dann ist dieser Trafo ebenfalls nicht geeignet. Also nur für weiße, nicht dimmbare LED-Ketten geeignet.


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Seitli46 


Wir haben das Problem gehabt, dass unser LED-Steifen kaputt gegangen ist am Trafo, dadurch konnten wir diesen gleich mit dem Trafo austauschen und schon ging sie wieder. Seit dem arbeitet sie fleißig wieder mit dem Trafo. Es wird nicht heiß während des Gebrauchs. Allerdings sieht es nicht wirklich sehr hochwertig aus. Für den Übergang ist sie schon etwas. Aber man sieht an den Seiten, dass sie doch etwas unsauber verarbeitet ist. Die Klemmen sind uns jetzt noch nicht abgebrochen, aber mal schauen, wie lange sie noch halten wird. 


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Vorder36


Unser Fazit: 


Wir sind etwas von dem Produkt enttäuscht, zum einen keine wirkliche Anleitung vorhanden, was den Einsatz für Neulinge auf dem Gebiet schwierig macht. Die Verarbeitung ist nicht wirklich hochwertig, wie man das an den Seiten sieht. Wir möchten eher sagen, wenn wer etwas hochwertiges haben möchte, der sollte etwas tiefer in die Tasche greifen, das Trafo ist hier für 6,99 € erhältlich. 


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Genaue23


Von uns gibt es hier 3 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Trafo im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Geyffn21


XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo Seitli47


Da wir selbst häufig online bestellen und wir uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man das Trafo bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

XuanTai Trading - LED Leuchmittel Trafo

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Kerzen, Lampen usw + Zubehör-
Gehe zu: