Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Empty
180716
BeitragBrandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel

Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Verpa108


Hallo, 


Licht kann man ja zuhause nie genug haben. Wir durften jetzt die LED Schreibtischlampe von Brandson unter die Lupe nehmen. Was dabei heraus gekommen ist, möchten wir natürlich gerne mit Euch teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung der Lampe:


Die Lampe wurde mir innerhalb von wenigen Tagen zugeschickt. Sie war in einer brandson-typischen Kiste eingepackt. In dieser dann nochmal in einer Folie. So war sie sicher eingepackt und auf dem Lieferweg konnte nichts kaputt gehen. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Infosa15


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um eine dimmbare, schwarze Schreibtischlampe. Sie hat einen großen, stabilen Fuß und dann einen Schwanenhals, der zum einen flexibel ist, aber dann auch in der Position bleibt, wie man sie eingestellt hat. Auf dem Fuß der Lampe befinden sich drei Touch-Knöpfe. Zum einen die Modi, dann den Powerknopf und zum dritten noch die Taste für den Timer. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Logofi10


Wir haben so eine ähnliche Lampe bereits von einem anderen Hersteller und möchten hier auch die Vergleiche damit ziehen. Von der Größe her, ist die Brandson-Lampe kleiner, aber hat einen deutlich größeren Fuß. Der Fuß der anderen Lampe ist noch mit LEDs ausgestattet, so weiß man, wenn man zum Beispiel den Timer geklickt hat. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Schalt15


Das erkennt man an der Lampe hier nur durch ein kurzes Aufblinken der Lampe. Hier ist die Timerzeit 40 Minuten, bei der anderen ist es 1 Stunde. Die 40 Minuten sind aber auch ok, fast sogar besser. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Anschl18


Der größte Vorteil gegenüber der anderen Lampe ist hier der Akku, der eingebaut worden ist. Das heißt, wenn man sie aufgeladen hat, dann kann sie auch ohne einen Stromfluss weiter leuchten. Das hatte uns richtig überrascht. Die Lampe wird über ein USB-Hohlsteckernetzteil aufgeladen. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Ryckse93


Hier wird aber auch noch ein Netzteil mitgeliefert, so dass man sie auch so in die Steckdose einstecken kann und nicht nur zum Beispiel beim PC. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Geboge10


Das Design ist sehr robust und dezent. Die Lampe steht sicher und fällt nicht gleich um, wenn man die Lampe speziell einstellt. Die Helligkeit ist sehr angenehm und recht kräftig, so dass man genügend Licht hat, um am PC, beim Basteln, beim Nähen usw gut arbeiten kann. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Netzte10


Es gibt die Möglichkeit zwischen warmweiß, neutralweiß, tageslichtweiß wechseln. Das Licht ändert sich nicht nur, sondern auch die LED-Punkte der Leuchte. Das Licht tut nicht weh in den Augen und blendet nicht. Es ist wirklich eine sehr empfehlenswerte Lampe. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Infoam10


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Schwan10


Wir verwenden sie am PC, um zusätzlich noch Licht zu haben, aber auch für die Zusatz-Beleuchtung von Fotos. Es ist zwar schade, dass man sie nur oben hin und her bewegen kann. Die andere Lampe, die wir schon zuhause haben, ist auch weiter unten noch flexibel. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Standf10


Aber trotzdem reicht die Lampe vollkommen aus, um genügend Licht zu haben. Die Einstellung ist sehr leicht und schnell gemacht. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Lampel10


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Standf11


Das Fazit: 


Absolut empfehlenswert. Die Lampe ist wirklich toll, sie stört nicht, blendet nicht und ist leicht von der Einstellung. Vom Anschluss für den Strom wurde hier überlegt und kann gleich zwei Bereiche abdecken, normal USB-Anschluss oder eben durch das mitgelieferte Netzteil. Sie kann nicht alleine als Licht eingesetzt, dafür wäre es zu wenig Licht, aber als Zusatzlicht, bei kreativen Arbeiten, bei PC Arbeiten, oder oder oder. 


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Lichtk12


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Umgedr11


Da gibt es viele Möglichkeiten. Das Licht, ist warm, welches ausgestrahlt wird. Die Lampe an sich wurde nur bei längerer Arbeiten am Anschluss hinten etwas handwarm, aber das war es dann auch schon. Der aufladbare Akku ist top, so ist man nicht immer angewiesen, dass sie angesteckt ist. Die einzige Anregung hier, wäre es gut, wenn eine kleine LED-Leuchte anzeigen würde, wenn der Timer eingestellt ist, anstatt dem Flackern der Lampe.  


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Leucht13


Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel Unters34


Von uns gibt es hier 5 Sternchen. 


Info:


Wir haben die Lampe im Rahmen eines Testprojekts kostenlos von der Firma Ganz Einfach GmbH zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man die Lampe bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Brandson - dimmbare LED Schreibtischlampe portabel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Brandson - LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor
» Brandson Tischventilator 40cm
» CSL - Brandson Turmventilator mit Fernbedienung
» Brandson - Funkwetterstation inkl. Hygrometer
» Brandson Standventilator / Standlüfter 40cm

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Ganz Einfach GmbH - Ecke-
Gehe zu: