Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Fajiabao - Magnetisches Legespiel

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Fajiabao - Magnetisches Legespiel Empty
210716
BeitragFajiabao - Magnetisches Legespiel

Fajiabao - Magnetisches Legespiel Verpa123


Hallo, 


spielt dein Kind gerne mit Legespielen? Es muss ja nicht immer über die moderne Technik sein, sondern auch mal ein richtiges Spielzeug, welches man richtig anfassen kann. Wir durften jetzt das Legespiel der Firma Fajiabao testen und unter die Lupe nehmen. 


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Verpa122


Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:


Die Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Tagen, das ist in unseren Augen noch im Rahmen. Das Spiel war in einer großen Pappbox verstaut. Das Spiel an sich ist auch nochmal in einer Folie eingespannt, so dass nichts kaputt oder verloren gehen kann während der Lieferung.


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Holzki10


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Spiel ist verpackt wie eine Holzbox. Nimmt man die Folie ab und nimmt den Deckel ab, sieht man die anderen Teile, die zum Spiel gehören. Das sind zum einen kleine Teilchen, die magnetisch sind und an die Tafel angebracht werden können. Eine weiße Box mit zwei weißen und einer roten Kreide. Hier war leider die rote Kreide auseinander gebrochen in der Mitte, aber man kann sie trotzdem verwendet werden. Dann ein kleiner Schwamm, damit man die Kreide von der Tafel wischen kann. Und zum Schluss nochmal ein Stift, der wieder abwischbar ist.


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Kleber10 


Die Box ist außen aus Holz. Die Verarbeitung ist soweit ganz gut, wenn man mit den Fingern drüber geht, bemerkt man keine unverarbeitete Stelle. Die Magnettafel ist an das Holz angeklebt worden. Dies ist außen deutlich zu sehen, denn hier ist Kleber über den Rand gelaufen. Zudem gibt es auch noch Flecken direkt auf der Tafel drauf, die deutlich sichtbar sind. Dies ist nicht so schön, deshalb gibt es hier einen Stern Abzug. Diese Rückstände sieht man am Rand auf der Vorder- und Rückseite. Dazu noch als drei größere Flecken auf der Tafel. Dies sieht natürlich nicht wirklich schön aus. Trotzdem ist die Tafel komplett nutzbar, es ist nur die Optik, die durch die Rückstände nicht so schön ist.


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Kleber12


Die Magneten, die man auf die Tafel legen kann, sind soweit ganz gut verarbeitet. Es gibt die verschiedensten Teile, als Beispiel Linien, Eier, Gesichter, rundliche Teile usw. Diese sind schön bunt und die Farbe ist auch an den Magneten fest dran, auch wenn man mit den Fingern darüber streicht, hat man diese nicht an den Fingern, sondern sie bleibt dort wo sie bleiben soll. Hier möchte ich allerdings erwähnen, dass es besser ist, wenn eine erwachsene Person noch mit dabei ist, wenn Kinder unter 8 Jahren damit spielt. Einige Teile sind doch recht klein und daher sollte mit Vorsicht damit umgegangen werden. Sie sind etwas robuster bzw dicker, so dass sie nicht gleich kaputt gehen können. 


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Kleber11


Wir haben es auch probiert, die Tafel gerade hochkant zu stellen, genauso wie wir die Tafel umkippt haben und in der Luft gehalten haben. Alle Magnetteile blieben auf der Tafel hängen bzw kleben, es fiel nichts herunter. Die Magnete sind also auch stark genug, falls man mal die Tafel hinstellt oder in der Luft hält. Das ist schon prima so, wäre es anders, dann wäre es ärgerlich. 


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Kreide10


Zudem gibt es auch noch einen Schwamm, mit dem man die Kreide abwischen kann. Diesen muss man nicht nass machen, auch im trockenen Zustand säubert der Schwamm die Tafel. Der beiliegende Stift ist nicht so schön, dieser riecht jetzt chemisch, wenn man daran riecht. Wir würden eher raten, diesen aus dem Set heraus zu nehmen, nicht dass noch ein Kind daran saugt. Insgesamt ist es schon ein süßes Set und ist auch gut für das Training der Fingerfertigkeit und weiteren Fertigkeiten. 


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Legema10


Unser Fazit: 


Setzt man in die Qualität des Spiels keine große Anforderungen, dann ist das Spiel empfehlenswert. Hat man größere Anforderungen, dann sollte man lieber etwas tiefer in die Tasche greifen, dann bekommt man sicher auch noch bessere Spiele. Es ist schön bunt und kindlich gestaltet. Die Magnete bleiben so hängen, wie man sie angebracht hat und auch die Farbe färbt nicht ab. Die Klebereste ist der größte Kritikpunkt hier. 


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Legepa10


Von uns gibt es hier 4 Sternchen. 


Info: 


Wir haben das Set im Rahmen eines Testprojekts zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst. Wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Gemach10


Fajiabao - Magnetisches Legespiel Legebi10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link:


Hier findet man das Spiel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Fajiabao - Magnetisches Legespiel :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Fajiabao - Magnetisches Legespiel

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel
» Fajiabao - Aufziehspielzeug
» Fajiabao - Schachspiel
» Fajiabao - Steckspiel mit 318 Teilen
» Fajiabao - Badespielzeug Krake Rotierend

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Freizeit :: Kinder-Ecke von A - Z :: Beschäftigung und Basteln-
Gehe zu: