Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Empty
050816
BeitragHUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports

HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Steckd17


Hallo, 


bist du grad dabei dein Schreibtisch umzubauen, bzw suchst eine Steckdose, die aber nicht stört, sondern auch im Tisch versenkt werden kann? Dann hätten wir hier etwas für dich, die drei-fache versenkbare Tischsteckdosenleiste, die sogar noch 2 USB Anschlüsse mit sich bringt. Diese wurden uns von der Firma HUX Power zur Verfügung gestellt und natürlich möchten wir auch unsere Erfahrungen damit teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung:


Die Steckdose wurde uns direkt von der Firma zugeschickt. Daher wissen wir nicht, wie gut es über Amazon funktioniert. Allerdings denken wir, dass dies genauso schnell geht. Sie waren gut verpackt und selbst nochmal in einer Folie verstaut. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Angesc17


Das Produkt und die Anwendung: 


Es handelt sich hier um eine etwas andere Steckdose, denn diese ist für den Schreibtisch und kann nach unten gesenkt werden. Sie hat einen Kunststoffring, der eingeschraubt werden kann. Man sieht hier von außen das Schraubgewinde. Ganz oben befindet sich der Abschluss und einen Bügel, der nach oben geholt werden kann, wenn man die Steckdose benötigt. Benötigt man sie nicht, kann sie einfach nach unten geschoben werden und der Bügel so in die Einrichtung gedrückt werden, dass sie oben nicht wirklich stört. Durch einfaches Drücken kann der Bügel wieder hoch geholt werden. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Angesc18


Das Kabel ist lang genug um sie in der Steckdose in der Nähe des Schreibtisches einzustecken. Dort sitzt er sicher und kann nicht einfach heraus gezogen werden. Sobald man den Stecker in die Steckdose steckt, fängt an der Steckdosenleiste ein rotes LED Licht an zu leuchten, damit weiß man, dass die Steckdose aktiv ist. Das LED Licht sitzt zwischen den beiden USB-Anschlüssen, die es auf der oberen Seite der Leiste gibt. Die Leiste hat Platz für drei Geräte bzw drei Stecker. Allerdings ist es dann nicht mehr möglich, die Leiste komplett nach außen zu holen. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Angebr14


Wir haben die Steckdose mit einem Laptop verbunden, der Stecker ist ein abgewinkelter Stecker, sondern ein gerader. Durch den geraden Stecker ist die Tischverbindung mit der Leiste nicht mehr so beweglich, denn der gerade Stecker passt nicht in die Rundung hinein und dadurch wird er etwas sperrig. Der Stecker ist länger, wie der Freiraum der Plastik-Umrundung. Verwendet man gleich den ersten Anschluss der Leiste, kann man die Leiste nur noch ein kleines Stückchen heraus holen, aber so, dass man die USB-Steckplätze verwenden kann, zum Beispiel zum Laden eines Tablets oder Handys. Der eingesteckte Stecker vom Gerät blockiert die Plastikumrandung, so dass sie nicht weiter rutschen kann und so kommt sie auch nicht mehr so weit nach oben. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Gedryc10


Steckt oben im USB Steckplatz ein Kabel, kann der Bügel auf der oberen Seite nicht mehr gerade gedrückt werden. Es fällt auf den ersten Blick auf, dass man hier einen Stecker verwendet. Ist das ein Firmengerät, ist das ja auch kein Problem. Ist es ein privates Gerät ist es natürlich sehr auffällig. Zuhause am Schreibtisch mit dieser Leiste mag es kein Problem sein. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Hochge10


Wir denken, dass hier Stecker besser sind, die abgewinkelt sind, die würden problemlos hinein passen, dass man die Leiste auch weiter nach oben gezogen werden kann. Die Verarbeitung der Leiste ist sauber gemacht worden und das CE Logo ist auch aufgebracht. Das hochziehen der Leiste ist recht einfach. Die Ladezeit der USB-Stecker sind normal, also nicht schneller, wie ein normaler Netzstecker der in der Steckdose steckt. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Pushby10


Unser Fazit: 


Die Steckdose an sich ist eine gute Idee, wenn man etwas Ordnung in den Kabelsalat bringen möchte, das schafft man sicherlich mit solchen absenkbaren Steckdosen. Schaut man sich auf dem Markt um, dann sieht man, dass es auch günstigere Modelle gibt. Diese kostet stolze 56,18 € als Prime Produkt. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Stecke15


Wir finden das etwas überteuert. Allerdings stimmt die Qualität hier, die Steckdosenleiste funktioniert problemlos und sie kann gut nach unten gefahren werden, so dass sie nicht stört. Durch die USB-Anschlüsse kann man noch Geräte laden, die mit einem USB-Anschluss versehen sind. Wir finden diese Funktion richtig top. Eine Anleitung ist nicht vorhanden. Die Steckdose kann über die Kunststoff-Umrandung an den Tisch aufgeschraubt werden. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Steckp10


Von uns gibt es 4 gute Sternchen. Die Steckdose an sich ist top, nur für den Preis ziehen wir einen Stern ab.


Info:


Wir haben die Steckdose im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben die Steckdose ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. 


HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports Usbund10


Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit sehr wichtig. 


Links: 


Hier findet man die Steckdose bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» HUX POWER® 4 fach horizontale Tischsteckdosenleiste mit USB EL10204U
» Arendo 6-fach Steckdosenleiste mit Schalterfunktion
» KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät
» Eurosell - Digitaler 4-fach Verteiler
» BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: