Hallo,
jetzt möchte ich mal etwas vorstellen, was ich durch ein Testprojekt kennen lernen durfte. Es geht um das Haarentfernungs-Pad für softes Peeling und Haarentfernung. Es stammt aus dem Sortiment von Agia TEX. Was ich dabei erleben durfte, möchte ich natürlich mit Euch teilen.
Die Lieferung und die Verpackung des Produkts:
Das Produkt wurde deutlich zeitiger geliefert, als bei Amazon geliefert. Es hat gerade mal 3 Tage gedauert, bis es bei uns war und angegeben waren 6 Tage Lieferung. Nun ja die Verpackung hat mich doch etwas enttäuscht. Es ist in einem einfachen Umschlag, den man auf für kleine Hefte verwenden könnte. Diese Art Umschlag kenne ich von der Schule damals. Der Umschlag bleibt natürlich nicht zusammen, sondern fällt auseinander und dabei können natürlich die Einzelteile auch heraus fallen.
Das Produkt und die Anwendung:
Klappt man den Umschlag auseinander findet man einen kleinen und einen großen Pad, auf die man die Aufsätze dann einfach nur aufklebt. Je 5 Aufsätze und dann war es dann auch schon. Keinerlei Anleitung noch sonstiges. Man muss also selbst zusammen reimen, wie das Produkt funktioniert, es sei denn man schaut vorher auf die Amazon-Produktvorstellungs-Seite. Das macht auf mich nicht wirklich einen guten Eindruck und ist weniger vertrauenswürdig.
Die Aufsätze erinnern mich eher auf einfaches Sandpapier, welches man verwenden könnte für die Hornhaut oder zum abtragen von trockenen, abgestoßenen Hautpartikeln. Aber keines Wegs an ein Haarentfernungs-Pad. Daher war ich natürlich sehr gespannt, ob es funktioniert. Aber erstmal von vorne.
Man hat die Pads und die Aufsätze getrennt. Die Aufsätze haben hinten eine Schutzfläche, die abgezogen werden muss, damit man sie auf den Pad bekommt. Dabei habe ich festgestellt, dass die Aufsätze keineswegs passgenau für die Teile sind. Die Bilder zeigen dies auch. Die Aufsätze sind teils zu breit, aber auch minimal zu kurz.
Hat man die Klebeteile aufgebracht, kann es los gehen. Auf der Amazonseite kann man lesen, dass man gegen die Uhrzeigerrichtung auf die Fläche gehen soll, wo die Haare entfernt werden müssen. Ich habe es mal auf meinen Armen probiert, dort habe ich recht feine Härchen und die etwas länger sind. Aber auch bei kurzen Härchen habe ich es probiert.
Ich habe es nach einigen Versuchen aufgegeben. Die trockenen Hautpartikelchen haben sich entfernen lassen, aber je länger ich dran gearbeitet habe, die Haare weg zu bekommen, desto mehr hat meine Haut gebrannt. Deshalb habe ich damit dann auch aufgehört. Ich wollte mir meine Haut nicht kaputt machen.
Vom Halten her ist der größere Pad besser, der kleine ist mir fast zu klein, da man bei ihm kaum unter den Henkel kommt. Ihn hält man am besten seitlich. Der Preis für das Set beträgt 9,90 €, dafür dass es nicht wirklich funktioniert als Haarentfernungsmittel finde ich es etwas teuer. Die Halterung sind teils etwas unsauber gearbeitet und die Klebepads kleben nicht komplett, wie man es auf den Bildern auch sieht.
Mein Fazit:
Ich habe es nach etlichen Versuchen aufgegeben, die Haare damit entfernen zu können. Ich nutze es nur noch als Peeling-Mittel bzw wenn ich etwas Hornhaut habe, um dieses zu entfernen. Dafür ist das Set nicht schlecht. Da das Sandpapier nicht ganz passend ist für die Pads, finde ich den Preis etwas hoch. Genauso wie die Verpackung, denn der Umschlag kann nicht geschlossen werden und dadurch können die Teile schnell heraus fallen.
Von mir gibt es 3 Sternchen für das Set.
Info:
Ich habe das Set im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung beeinflusst, ich habe das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei den Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man das Set bei Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter