Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz Empty
230915
BeitragBESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz Komple12




Hallöchen, 


heute möchte ich euch mal eine Steckdosenleiste vorstellen, die uns sehr überrascht hat. Die Art der Steckdose kannten wir noch nicht. Aber mehr dazu in diesem Beitrag. 


Die Steckdose kam sicher verpackt bei uns an. Das Kabel sicher zusammen gewickelt. Dabei war noch eine kleine Beschreibung zu den LEDs der Steckdose, denn sie hat zwei Lichter. Zum einen, den Kipp-Schalter und die LED bei den USB-Anschlüssen. Ihr habt richtig gelesen. Diese Steckdose hat noch zusätzlich USB-Anschlüsse, wo man ohne ein Ladegerät die Kabel der USB-Geräte, wie Handy, Tablet und Co, an diese Steckdose anschließen kann. 


Die Steckdose ist etwas größer wie normale Steckdosen, etwas klobbiger. Aber sie ist gut verbaut, und auch sicher. Sie hat keine Wackelstellen, sie lässt sich gut in eine andere Steckdose als Verlängerung rein stecken oder auch in eine Steckdose. Was uns aufgefallen ist, wenn man Kabel oder auch Ladekabel in die Steckdose tut, dann sitzen diese sehr sicher und fest drinnen. Sie können gar nicht heraus fallen, sondern sitzen sicher. Ein Kind würde es nicht schaffen, diese Kabel heraus zu ziehen. Also dort auf jeden Fall auch schon einen großen Pluspunkt. Für diejenigen, welche eine Steckdosenleiste suchen, die sie an die Wand montieren können, ist hier auch eine Lösung gefunden worden. Auf der Rückseite sind zwei Löcher vorhanden, um sie an die Wand zu bringen.

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz Schalt10


Die Steckdosenleiste ist in China hergestellt worden, aber das merkt man nicht, denn das Gerät funktioniert einwandfrei. Wir haben diese Steckdosenleiste im Dauerbetrieb und sie wird nicht heiß, sie bleibt schön kühl. Ausfälle konnten wir auch keine feststellen. Hier kann man sich sicher sein, dass die Geräte durch weg auch geladen werden. Unsere Gäste haben uns auch angesprochen, wo wir die Leiste her haben, sie fällt doch recht auf, durch die weiße Farbe und ihre Steckplätze. Und die meisten sind überrascht, dass es möglich ist, auch Handys und Co direkt mit der Steckdose zu verbinden. 


Was ein wenig schwieriger ist, dass Kabel aufgrund seiner Dicke um eine Ecke zu legen. Es ist im Gegensatz zu anderen Steckdosen ca 20 mm dicker. Es lässt sich auch schlechter verbiegen. Das Kabel selbst ist 2 m lang. Laut dem Hersteller hat die Steckdosenleiste einen Überspannungsschutz und soll automatisch abschalten, wenn es dazu kommen sollte. Dies konnten wir bisher nicht testen, da es nicht dazu gekommen sind. Was auch sehr positiv auffällt, ist dass die USB-Anschlüsse mit Gummi-Abdeckungen geschützt sind, wenn man diese nicht in der Verwendung hat. Die Abdeckungen kann man auch nicht verlegen, da sie direkt an der Leiste bleiben, wenn man sie öffnet. Was die USB-Anschlüsse betrifft, diese sind in zwei unterschiedlichen Blöcken eingeteilt. Ein Block ist für USB-Geräte bis 2,4 Ampere und der andere ein Anschluss für 1 Ampere und der andere für 0 ~ 2.4 Ampere. Oben drüber steht noch Auto. Ich denke, hier kann man alle USB-Geräte einstecken. Die Ladezeit verlängert sich nicht, wenn man diese direkt über die Steckdosenleiste auflädt. Da sind wir sehr überrascht und können hier auch Pluspunkte verteilen.

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz Steckd10


Ein Geräusch können wir nicht hören, wenn die Steckdose in Gebrauch ist. Durch den Klick-Schalter kann man die Leiste bei Nicht Nutzung komplett ausschalten, und es läuft dann kein Strom mehr durch die Leiste und es können auch keine Geräte durch sie geladen werden, wenn das rote LED-Licht nicht mehr leuchtet. Da genügt ein kleiner Klick und schon ist die Leiste wieder angeschaltet. Die beiden verschiedenen Lichter zeigen auch den Zustand der Leiste. Brennt der rote Klickschalter und der USB-Anschluss grün, ist alles in Ordnung mit der Steckdosenleiste. Brennen beide LEDs nicht, ist die Leiste nicht eingeschalten oder sitzt zu locker in der Steckdose. Blinkt das grüne Lämpchen bei den USB-Anschlüssen gab es eine Überspannung, die Anschlüsse sind überlastet oder es ist ein Kurzschluss gewesen.

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz Usbans10


Die Steckdosenleiste kann für 21,50 €, klar es etwas teurer, wie andere normale Steckdosenleisten, allerdings ist die Leiste mit mehr Sachen ausgerüstet, wie die USB-Anschlüssen und gleichzeitig mit den normalen Steckdosen-Anschlüssen. Wir können hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen und wir geben gerne 5 Sterne, denn wir haben hier nichts negatives entdecken können.

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz Kabelb10


Ein herzliches Dankeschön an Testberichte.Reviews und BESTEK für das kostenlose Zusenden der Steckdosenleiste. Eine Beeinflussung hat nicht statt gefunden, unsere Meinung ist objektiv.


Links:

Hier kannst du dir die Steckdosenleiste über Amazon bestellen
Testberichte.Reviews - der Testaufruf
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» BESTEK Bluetooth FM-Transmitter und USB-Autoladegerät
» KabelDirekt 3-fach-USB-Steckerladegerät
» Arendo 6-fach Steckdosenleiste mit Schalterfunktion
» HUX POWER 3-fach versenkbare Tischsteckdosenleiste mit USB-Ports
» HUX POWER® 4 fach horizontale Tischsteckdosenleiste mit USB EL10204U

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: