Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S Empty
240915
Beitragtomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S Fertig10


Hallo, 


heute soll es wieder um einen Schutz für Handys gehen, hier speziell für das iPhone6 S. Ich hatte vor kurzem den Vorfall, dass mir mein Handy runtergefallen ist und genau auf die Seite vom Display. Was passiert? Die Scheibe vor dem Display zerbricht und ich hatte blöder Weise nicht so eine Schutzfolie drauf. Ich sehe es bei meinem Lebensgefährten, er benutzt solche Folien und da geht das Handy nicht so schnell kaputt. Für mich heißt es jetzt, beim nächsten Handy eine Schutzfolie zu kaufen. 


An diesem Punkt sieht man, dass es wichtig ist, auch an so einen Schutz zu denken. Auf dem Markt gibt es die unterschiedlichsten Schutzfolien, tomaxx ist einer der Hersteller solcher Folien. Und diese stand jetzt bei uns im Test. Ich habe sie durch Testberichte.Reviews und tomaxx kostenfrei für diese Testzwecke erhalten. Und heute möchten wir über die Erfahrungen über diese Folie berichten. 


tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S Allesz10

Die Folie ist Bestandteil eines Sets. Das heißt, man bestellt sich die Folie und alles was man noch zusätzlich benötigt, ist gleich mit dabei. Ein kleines Alkohol-Tuch zum säubern des Displays und ein trockenes Tuch zum polieren. Die Tücher sind mit einer 1 und einer 2 beschriftet. Dadurch weißt du sofort, welches Tuch du zu erst benutzen musst und welches danach. Gleichzeitig sind die Tücher in verschieden farbigen Packungen. Das 1. Tuch ist in einer grünen Verpackung und das 2 in einer pinken Farbe. Und das Wet und 1 bzw dry und 2 ist deutlich zu sehen, also kann da auch nichts schief gehen. Die Säuberung ist auch sehr wichtig, da es sonst Schwierigkeiten geben könnte und die Folie nicht hält, weil der Display mit Staub oder ähnlichem dreckig ist. Also bevor, du damit anfängst, die Folie drauf zu legen, immer säubern. 

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S Foliea11

Die Schutzfolie ist auch nochmal geschützt. Auf der Klebe-Seite hat sie noch eine Folie drauf, diese sollte natürlich abgezogen werden, bevor du sie aufs Handy legst. Man sieht auch sehr gut, dass da eine Folie drauf ist. Aber bevor man die Folie entfernen kann, sollte man die Folie aus der Schaumstoff-Hülle heraus nehmen. Die Hülle sorgt für einen zusätzlichen Schutz auf dem Transportweg. 


Die Tücher und die Schutzfolie ist außerdem auch noch in einer Mappe bereit gelegt. So macht sie einen guten Eindruck. Und positiv ist auch, dass alles gleich dabei ist und man nicht extra noch was holen muss. Und nun möchte ich auf das Auflegen der Folie zu sprechen kommen. 

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S Offene14

Die Tütchen mit den kleinen Tüchern machen sich gut auf und das iPhone lässt sich gut damit sauber machen. Es ist wirklich sehr wichtig, dass man diesen Schritt nicht überspringt, denn sonst kann die Folie nicht richtig kleben und es könnten Blasen entstehen, die unschön sind und immer sichtbar auf dem Display. Und nun kommt das, wofür man eine sehr ruhige Hand benötigt. Das Auflegen der Folie geht einfach, aber man braucht eben ruhige Hände, damit man die Folie gleich gut auflegt und nicht verrutscht. 


Das Display lässt sich mit der Folie jedoch gut bedienen und das Display reagiert nicht langsamer oder später, wie ohne die Folie. Das ist besonders wichtig, denn sonst wäre so eine Folie unnütz und man würde sie nicht lange nutzen, weil es irgendwann anfangen würde zu stören. 


Wir haben natürlich alle Schritte befolgt und die Folie korrekt aufgelegt. Aber sie hat unschöne Blasen auf dem Display hinterlassen. Dadurch sieht es nicht schön aus. Trotz reiben auf dem Display gingen die Blasen nicht weg und auch nach ein paar Tagen sind die Blasen immer noch da. Daher kann ich hier leider keine volle 5 Sterne geben. Insgesamt möchten wir aber trotzdem 4 Sterne geben, denn die Folie macht so einen guten Eindruck und das Set ebenfalls. Den Punkt ziehe ich hier ab, weil es nicht gut ausschaut auf dem Handy.


Preislich gibt es die Folie für 7,99 € bei Amazon. Aber wie man an den Berichten, der anderen Käufer durchschaut, ist die Mehrzahl damit sehr zufrieden. Von daher kann ich davon ausgehen, dass unser Exemplar ein Ausnahmefall ist, dass es Bläschen gebildet bzw geblieben sind.


Ich bedanke mich bei Testberichte.Reviews und tomaxx für das kostenlose Bereitstellen der Panzerglasfolie. Eine Beeinflussung fand nicht statt. Meine Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier kannst du dir die Folie über Amazon bestellen
Testberichte.Reviews - der Testaufruf
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 6S

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S
» wortek® Silikon TPU Schutzhülle Retro Karo Apple iPhone 4 / iPhone 4S
» wortek Designer High Quality Crystal Hard - Case für Apple iPhone 4 & iPhone 4S
» Apple iPhone 4 / iPhone 4S Schrauben Set Komplett (SET 45 Stück)
» MPG® Apple iPhone 6 / iPhone 6s Handyhülle im Wildleder Stil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: