Hallo,
liebst du Kekse? Dazu noch Powerbanken? Dann hätten wir jetzt eine gute Idee für dich, denn wir haben eine Powerbank testen können im Cookies Stil. Diese kommt aus dem Hause Reacher.
Die Lieferung und die Verpackung:
Die Powerbank haben wir innerhalb von zwei Tagen bekommen. Verpackt ist es in einer kleinen Pappkiste mit einer Banderole.
Das Produkt und die Anwendung:
Es handelt sich hier um eine Powerbank im Cookies-Stil. Allerdings ist sie nicht rund, sondern viereckig. Wir würden die Form eher als Keks-Form bezeichnen, bzw Schokokeks mit Füllung. Es ist eine 8.000 mAh Powerbank. Dies steht auch direkt auf der Powerbank darauf.
Es hängt an der Seite auch noch eine kleine Lasche, auf der die Firma steht und auf der Rückseite steht die Kapazität, das FC, CE und RoHS Logo und dass sie nicht in die Mülltonne gehört, wenn sie mal defekt ist. Das Design ist wirklich süß und wir sind hier auch schon darauf angesprochen worden, da sie doch recht auffällig ist. Es sieht wirklich wie ein Schoko-Keks mit einer hellen Füllung. Es gibt ihn auch noch mit hellem Keks und dunkler Füllung, da kann man sich aussuchen, welches einem lieber ist.
Im Set ist eine Anleitung in englischer und chinesischer Sprache, ein kurzes USB-Kabel und die Powerbank. Die Verarbeitung, egal ob von der Powerbank oder dem Kabel, ist ordentlich und hochwertig. Es ist nichts scharfkantig oder ähnliches. Die Länge ist 12 cm ca und einer Breite von 7,3 cm. Sie wird über ein Micro USB Kabel geladen und hat einen USB A Anschluss, damit ein Gerät geladen werden kann.
Daneben ist eine kleine Taste, die das Gerät anschaltet. Auf der Unterseite der Powerbank sind vier kleine LEDs angebracht, welche aussagen, wie viel Akku noch vorhanden ist. Das Licht ist nicht zu stark und tut auch nicht in den Augen weh. (auch in der Nacht nicht. Wenn doch, kann man sie auf die Unterseite legen, dann sieht man die kleinen LEDs nicht)
Vom Gewicht ist sie ca 186 Gramm schwer, was für eine Powerbank recht leicht ist. Es gibt noch schwerere Geräte. Die Anwendung ist recht einfach, es gibt nur zwei Wege, um mit der Powerbank zu arbeiten. Entweder sie selbst zu laden oder ein anderes Gerät laden. Wir arbeiten häufig mit Powerbanken, vor allem unterwegs. Wir haben auch schon gute Powerbanken zuhause und der Keks kann gut mit halten mit diesen guten Geräten. Die Powerbank lädt mit 1,5 A und wird mit 5 Volt und 1 A aufgeladen. Dies steht auf der Unterseite außen.
Die Ladepower ist ordentlich. Es ist nicht super schnell, da es keinen 2 A Anschluss hat. Aber es ist trotzdem recht zügig aufgeladen. Unsere Test-Geräte waren ein Huawei P9, ein Samsung S5 und ein iPhone6S. Alle drei Geräte ließen sich problemlos laden.
Ein Handy mit 30 % Akku, war innerhalb von einer Stunde voll aufgeladen. Die Powerbank haben wir meist am Abend an den Strom gehangen, so dass sie über Nacht geladen worden ist. Dies ist aber maximal ein, zwei Mal in der Woche. Für unterwegs ist die Powerbank ein guter Helfer. Da wir gerne Spiele spielen über das Smartphone ist der Akku recht zügig leer, daher ist eine Powerbank ganz gut.
Unser Fazit:
Die Powerbank ist definitiv empfehlenswert, vor allem für Keks-Fans. Die Handhabung ist einfach. Die Verarbeitung ist auch recht gut. Auf der Powerbank stehen alle notwendigen Infos, die man für den Gebrauch wissen muss. Der Preis liegt aktuell bei 17,99 €, klar es gibt auch günstigere Angebot, jedoch hat man hier ein Alleinstellungsmerkmal in der Keksform. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gegeben.
Von uns gibt es 5 Sternchen, denn wir sind sehr begeistert von der Powerbank. Die 8.000 mAh sind auch vollkommen ausreichend.
Info:
Wir haben die Powerbank im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Link:
Hier findet man den Keks