Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m  Empty
251016
BeitragOAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m

OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m  Verpa146


Hallo, 


die iPhone bzw Apple Geräte können nicht durch ein Mini bzw Micro USB Kabel geladen werden, sondern benötigen einen speziellen Anschluss. Dieser nennt sich Lightning Anschluss. Da wir ein iPhone6 und ein iPhone6S Gerät haben, können wir nicht genug haben von diesen Kabeln. Wir durften jetzt ein Kabel aus dem Hause OAproda testen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrungen damit teilen. 


Die Lieferung und die Verpackung: 


Innerhalb eines Tages wurde das Kabel dank Prime zugeschickt. Verpackt ist es in einer wieder verschließbaren kleinen Tüte.


OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m  Ryckse76 


Das Produkt und die Anwendung: 


Das Kabel wird mit einem kleinen Tüchlein verschickt, auf dem Werbung für die Firma aufgedruckt ist. Es ist kein normales Kabel, sondern mit einer Spirale in der Mitte. Insgesamt kann es, wenn es komplett auseinander gezogen ist, auf 1 Meter Länge kommen. Diese Art Kabel ist gut, wenn man es nicht immer so lang benötigt, wie zum Beispiel für die Arbeit am PC oder auch im Auto, wenn man ein KFZ-Adapter zum aufladen der Geräte hat. So ist das Kabel nicht im Weg, sondern ist dann erstmal so lange, man es nicht benötigt kürzer und wird dann, wenn man es braucht auf die 1 m Länge gezogen. 


Die Ummantelung ist ein Gummi, welches einen hochwertigen Eindruck macht. Wir konnten keine Stelle finden, wo beim auseinander ziehen des Kabel, Anzeichen auftauchen, wo man denken könnte, dass das Kabel bald bricht. Die Anschlüsse sehen ebenfalls gut verarbeitet aus. Es gibt einen kleinen Knickschutz, damit es an den bekannten Stellen nicht gleich kaputt gehen kann. 


OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m  Ausgep62


Der Lightning Anschluss lässt sich problemlos in ein iPhone6 bzw iPhone6S stecken, es lässt sich minimal bewegen, sitzt aber trotzdem sicher im Gerät. Zieht man leicht am Kabel löst es nicht gleich. Da haben wir leider auch schon andere Erfahrungen machen müssen. Auch der USB A Anschluss lässt sich minimal im Anschluss (Netzstecker, USB Anschluss am PC bzw auch über einen USB-Hub) hin und her bewegen, sitzt hier aber auch fest im Anschluss. Wärme wird nicht an den Anschlüssen während des Verwendens erzeugt. 


OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m  Anschl21


Die Ladezeit des Kabels ist noch im Rahmen. In 30 Minuten waren ca 19 % vom Akku geladen. (Akku war vorher komplett leer). Wir kennen das sonst etwas schneller von anderen Kabeln. Das Kabel wurde aber direkt vom iPhone anerkannt, ohne eine Fehlermeldung, dass es nicht zertifiziert sei oder ähnliches. Die Datenübertragung funktioniert gut, es lassen sich Bilder gut ausschneiden und auf dem PC wieder einfügen. Bei den iTunes Verbindungen sind wir der Meinung, dass es etwas wackelig ist. Es war manchmal der Fall, dass die Verbindung abgebrochen war. Aber es ist noch im Rahmen. 


Das Fazit: 


Wenn das Laden auch etwas langsamer sein kann, dann ist das Kabel empfehlenswert. Die Verarbeitung ist ordentlich und es macht einen guten Eindruck. Knickschutz ist auch an den Stellen vorhanden, wo es benötigt wird. Der Preis ist 9,99 €, das ist im Mittelfeld und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Kabel passt ganz gut auch an ein Handy mit der Hülle. Allerdings sollte die Hülle nicht zu dick sein, sonst lässt es sich nicht richtig anbringen. 


OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m  Kleine26


Wir möchten dem Kabel 4 Sternchen vergeben. 


Info: 


Wir haben das Kabel im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet. Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit bei unseren Rezensionen sehr wichtig. 


Link: 


Hier findet man das Kabel bei Amazon
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

OAproda - iPhone Spiralkabel [Apple MFi zertfiziert] 1m

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» wortek® Silikon TPU Schutzhülle Retro Karo Apple iPhone 4 / iPhone 4S
» wortek Designer High Quality Crystal Hard - Case für Apple iPhone 4 & iPhone 4S
» Apple iPhone 4 / iPhone 4S Schrauben Set Komplett (SET 45 Stück)
» MPG® Apple iPhone 6 / iPhone 6s Handyhülle im Wildleder Stil
» tomaxx Panzerglasfolie Apple iPhone 5 / iPhone 5S

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: