Hallo,
hast du Probleme mit deinem Sprunggelenk und würdest dort gerne eine Bandage nutzen? Dann wäre das vielleicht eine Alternative, die Sprunggelenkbandage von LEISEGRÜN, die wir im Rahmen eines Testprojekts testen durften und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrungen damit schildern.
Die Lieferung und die Verpackung:
Innerhalb von ein paar Tagen kam sie bei uns an. Verpackt ist sie in einer Plastikfolie.
Das Produkt und die Anwendung:
Die Bandage ist für meinen Mann geplant gewesen, er hat die Schuhgröße 45/46. Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es auch eine Bandage in der Größe L. Laut der Information des Anbieters ist die S-M für die Schuhgröße 33 bis 40 und die L - XL ist dann von 41 - 46. Die Größe der Bandage, bzw die Angaben stimmen zumindest überein. Die Größe L - XL passt ihm ganz gut, allerdings ist etwas Kraftaufwand notwendig, um die Bandage angezogen zu bekommen.
Die Bandage ist oben am Sprunggelenk lockerer, was wir aber gut finden, denn wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist, dann kann das sehr schmerzhaft werden, wenn es dann einschneidet. An den Zehen schneidet es ebenfalls nicht ein. Auf der unteren Seite der Bandage sind zwei Gurte mit Klettverschlüssen befestigt. Diese soll man so anlegen, dass sie oben über Kreuz liegen, dann hinten gehen und dort befestigt werden.
Die Ferse ist ausgeschnitten, wo wir jedoch sagen würden, dass es besser wäre, wenn dies nicht der Fall wäre. Diese stört ihn etwas in den Schuhen. Aber es ist wohl noch im Rahmen. Aber dazu auch noch später eine Information. Die Bandage unterstützt ihn beim Laufen und Fahrrad fahren. Die Reinigung der Bandage ist einfach per Handwäsche. Er nutzt sie gerne, da sie auch gut in seine Schuhe passt, da sie nicht zu dick ist. Blasen hat er noch keine gehabt.
Was uns aber überhaupt nicht gefällt und daher auch einen Stern abziehen ist, dass sie an der Ferse überhaupt nicht gut verarbeitet ist. Dort trennt sie sich schon auf, bevor man sie das erste Mal getragen hat. Auch wenn sie nur 11,99 € kostet, sollte hier eine bessere Qualität herrschen.
Wir sind gespannt, wie lange die Bandage aushält, bis sie weiter kaputt geht und irgendwann gar nicht mehr nutzbar ist. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man hier eine schmale Naht setzt oder sich etwas anderes einfallen lässt, damit es nicht drückt.
Unser Fazit:
Wir können die Bandage nur bedingt empfehlen, denn wer auf gute Qualität setzt, der sollte etwas mehr Geld investieren. Wenn diese eher zweitrangig ist, der wird mit dieser Bandage sicherlich glücklich. Mein Mann hat durch die Bandage deutlich weniger Schmerzen, wie vorher. Durch das schwarze Material fällt sie kaum auf, besonders dann, wenn man schwarze Socken trägt. Sie trägt nicht zu dolle auf. Allerdings mag er die Bandage nicht direkt auf der Haut, da er schneller schwitzt und durch das Material, was hier Neopren ist, schwitzt er noch mehr.
Von uns gibt es hier 4 Sternchen.
Info:
Wir haben die Bandage im Rahmen eines Testprojekts rabattiert zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Produkt ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und uns dann auch auf die anderen Rezensionen verlassen können möchten, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Links:
Hier findet man die Bandage bei Amazon
AMZ Stars - der Testanbieter