Hallo,
besonders wir Frauen wollen immer schön sein, da kommt die Nägel bzw Fußnägel Maniküre auch in Frage. Entweder geht man zur Kosmetikerin oder man kann es auch problemlos zuhause machen. Da gibt es die Sets mit einem elektrischen Gerät. Wir durften jetzt das Pediküre Set aus dem Hause Maniquick testen und natürlich möchten wir auch hier unsere Erfahrung damit schildern.
Die Lieferung und die Verpackung:
Das Set wurde uns direkt vom Testanbieter zu geschickt. Es ist verpackt in einer recht ansprechenden Umverpackung.
Das Produkt und die Anwendung:
Das Set wird in einer kleinen Box geliefert, die man mit einem Reißverschluss schließen kann. In ihr ist für alle Einzelteile Platz und so hat man alles im Blick. Im Lieferumfang ist das Gerät, fünf Aufsätze, ein Netzteil mit europäischer Form des Anschlusses und ein Adapter für die UK-Steckdosen. Eine Anleitung in mehreren Sprachen ist ebenfalls vorhanden. Hier können wir positiv erwähnen, dass jedes Teil erklärt wird und wofür es angewandt werden kann. Somit haben auch Anfänger kein Problem damit, sondern werden gut informiert.
Die 5 Aufsätze haben verschiedene Aufgaben, so zum Beispiel die Fingerpflege, aber auch für die Hornhaut an den Füßen und auch die Fußnägel. Nimmt man das Gerät das erste Mal aus der Box, so ist kein Adapter aufgesteckt. Diese sind in einer Plastik-Aufbewahrung eingelegt.
Es ist Filzkegel, ein Saphirkegel grobkörnig, eine Saphirscheibe, ein Flammenfräser und ein Zylinderfräser vorhanden. Es gibt noch andere Aufsätze als Set zu kaufen, da hat man viele Möglichkeiten. Aber für den Anfang reichen die 5 Aufsätze, die man hier mit dabei hat. Das schöne ist hier bei der Anleitung, dass auch die Aufsätze erklärt werden, die nicht mit im Set sind.
Das Gerät ist recht leicht und ist nicht sehr laut. Wir kennen noch lautere Geräte, da ist dieses hier schön ruhig. Das Netzteil sitzt ordentlich in der Fräse und rutscht auch nicht leicht heraus. Das Kabel ist über 1,80 m lang, wodurch man flexibel arbeiten kann. Das Netzteil wird nicht warm auch bei längeren Arbeiten nicht. Auf dem Netzteil ist aufgedruckt, dass es aus China stammt und auch das CE Zeichen. Es ist nur für innen angedacht, daher denken wir, dass es nicht gut ist, wenn man es im feuchten Badezimmer liegen lässt.
Arbeitet man etwas länger, mit den Aufsätzen, kann es sein, dass sie etwas wärmer werden. Dies ist aber normal, denn selbst bei unserem anderem Set, was teurer ist wie dieses, ist es ebenfalls der Fall. Aber sie arbeiten sauber und können selbst eingerissene Nägel so weit abfeilen, dass es nicht mehr weh tut und dass man nicht mehr daran hängen bleibt. Die Fräse liegt recht gut in der Hand und die Hand ermüdet selbst bei längeren Arbeiten damit nicht.
Sie ist recht stark und gibt auch bei einer stärkeren Hornhaut nicht nach. Das Umstecken der Aufsätze ist zwar am Anfang etwas knifflig, aber wenn man den Dreh raus hat, dann ist es schnell fertig. Möchte man die Nägel feilen, funktioniert das ganz gut mit diesem Set. Genauso wie Hornhaut und Co.
Das Fazit:
Das Set ist für Anfänger sehr empfehlenswert. Die Verarbeitung ist in Ordnung und das Gerät macht einen hochwertigen Eindruck. Die Aufsätze sind ordentlich und machen auch ihren Dienst. Das Gerät ist super leise und recht leistungsstark. Der Preis in Höhe von 65,51 € ist berechtigt und das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Wir sind sehr begeistert von dem Pediküre Set und können es auch ohne Bedenken empfehlen. Das schöne ist, dass man auch andere Aufsätze verwenden kann.
Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung und volle 5 Sternchen.
Info:
Wir haben das Produkt im Rahmen eines Testprojekts kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Dies hat jedoch in keinster Weise unsere Meinung beeinflusst, wir haben das Set ehrlich und unvoreingenommen getestet und bewertet.
Da wir selbst häufig online bestellen und daher auch wissen, dass Rezensionen zur Kaufentscheidung beitragen können, ist uns die Ehrlichkeit und die Unvoreingenommenheit bei unseren Rezensionen sehr wichtig.
Link:
Hier findet man das Set bei Amazon