Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT Empty
091015
BeitragdeleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT Boxvor10


Hallöchen, 


ich habe durch den Club der Produkttester den wasserdichten Rocktank kennen lernen dürfen. Vielen Dank dafür. Was das genau ist, möchte ich euch erklären. 


Der Lautsprecher kommt in einer guten Verpackung daher. Es ist alles sicher verpackt, so dass nichts passieren kann auf dem Versandweg. Im Set ist der Lautsprecher, eine Schlaufe für das Handgelenk, ein Saugnapf und zwei Kabel. Ein USB - Kabel und ein AUX-Kabel. Der Lautsprecher ist in schwarz und auf der Vorderseite ist das Logo der Firma und um den Lautsprecher herum eine blaue Linie. Sieht recht robust aus und hat eine gute Qualität. 

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT Kabela10


Die Schlaufe ist bereits an der Seite des rocktanks angebracht. Es ist aus Gummi und mit einer Niete verschlossen. Es ist fest an dem Lautsprecher angebracht. An der rechten Seite befinden sich die Knöpfe für das Bedienen des Lautsprechers. Zum einen Laut und Leise, die Telefontaste und die An- und Austaste. Diese sind ebenfalls aus Gummi. Auf der unteren Seite sind die Anschlüsse. Die Anschlüsse sind sicher bedeckt mit einer Gummi-Lasche, die man fest verschließen kann. Es gibt einen für die USB-Kabel und für das AUX-Kabel. Schließt man das mitgelieferte USB Kabel an die Box, sitzt dieser gut drinnen. Ebenfalls das AUX-Kabel. Es rutscht nicht gleich heraus. Dafür schon mal einen dicken Plus-Punkt. Auf der Vorderseite ist noch ein kleines LED-Licht. Dieses leuchtet rot auf, wenn man die Box lädt. 


Die Box selbst gefällt mir persönlich auch sehr gut. Sie hat an den Seiten ein Profil aus Gummi, das wie ein Bumper fungiert. Durch das Gummi-Profil ist die Box auch gesichert, wenn die Box mal runter fällt. Durch das Profil sieht sie sehr robust aus und ist es auch. Das verbinden eines Gerätes funktioniert auch sehr einfach und es gibt auch kaum Abbrüche. Der Klang, wenn zum Beispiel ein Handy angeschlossen ist, ist klar, deutlich und nicht blechern. Während der Testzeit habe ich probiert mit der Box zu telefonieren und das hat super funktioniert. Der angerufene hat mich perfekt verstanden und deutlich. Habe dabei die Box in der Nähe vom Handy liegen gehabt. Das Verbinden funktioniert auch recht einfach. Beim Handy muss das Bluetooth angeschaltet sein und die Box sollte ebenfalls angeschalten sein. Schaltet man die Box an, ertönt ein kurzer Ton. Dann auf dem Handy nach angeschalteten Bluetooth-Geräten suchen. In der Liste erscheint ein S4-S rocktank mini. Das ist die Box und dann koppeln lassen. Sollte eine Pin gefordert werden, dann viermal die 0 eingeben. Beim Test hatte ich ein Samsung Galaxy S 2. In meiner Bluetooth Liste blieb der Name drinnen und ich musste einfach nur beim nächsten Verbinden auf den Namen klicken und schon war es verbunden. Bei der Bluetooth-Verbindung handelt es sich um 3,0. 

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT Knypfe10



Das Laden der Box funktioniert nicht nur mit dem mitgelieferten USB Kabel sondern auch mit allen anderen Mini-USB Kabeln, welches man bei einem Smartphone eh zuhause hat. Es wird entweder ein Rechner, oder eine Steckdose mit USB-Anschlüssen oder auch ein Ladegerät, was die meisten durch ihr Smartphone zuhause haben. Ein Ladegerät ist nicht mit im Set. Finde ich allerdings nicht schlimm, da man das in den meisten Fällen schon zuhause hat. Ist bei der Box der Akku leer, kann sie trotzdem verwendet werden, wenn sie geladen wird. Aber ist die Box einmal voll aufgeladen, dann reicht der Akku 8 - 10 Stunden bei Betrieb. Ist die Box nur im Standby dann 40 Stunden. Ich konnte auch feststellen, dass sie deutlich lauter und besser vom Klang ist, wie andere Boxen dieser Art. Die Box eignet sich auch sehr gut für das Badezimmer, um beim Duschen oder Baden Musik zu hören oder wenn du es möchtest, um zu telefonieren. Spritzwasser schadet der Box nicht, da sie Spritzwasser-geschützt ist. Das sieht man auch daran, weil die Anschlüsse mit Gummi gut abgedichtet sind. Man sollte sie allerdings nicht absichtlich ins Wasser tauchen. Die Box hat eine eine Empfangsweite von 5 - 10 Meter, das heißt du kannst dein Handy im Wohnzimmer oder Flur liegen lassen, damit diesem nichts passieren kann. 


Mit der Box kannst du telefonieren, das Gespräch annehmen und Musik hören. Allerdings kann man den Titel nicht nach vorne oder zurück spulen. Das müsstest du übers Telefon selbst erledigen. Aber Musik hören geht gut und sollte es doch mal sein, dass die Verbindung abbricht, dann einfach das Gerät wieder anschalten und schon geht es weiter. Während des Tests ging die Box ein Mal kurz an, aber ich konnte sie wieder anschalten und schon ging es weiter. Von daher gab es da keine großen Schwierigkeiten. Die Laut- und Leise Tasten sind auch dabei. Ist das Telefonat zu leise, dann kannst du über die Box das Gespräch lauter schalten. Der Klang war trotz der Lautstärke nicht blechern. Bricht die Verbindung mal ab, zum Beispiel weil du das Handy neu starten möchtest, beginnt die Box an rot weiß zu blinken. Aber keine Sorge, das LED-Licht ist nicht wirklich störend, da es sehr klein ist. Selbst in der Nacht ist es nicht zu extrem. Beim Schreiben von SMS bzw Whats App Nachrichten ist mir aufgefallen, dass die Klänge der Tasten am Handy aber auch an der Box zu hören waren. Auch wenn der Wecker klingelt, hört man es am Handy und auch an der Box. 

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT Ryckse25


Die Box ist kann mit recht vielen Geräten zusammen arbeiten, die Bluetooth haben. Selbst mit dem iPod kann die Box verwendet werden, allerdings konnte ich dies nicht testen, da ich kein iPod habe. Ebenfalls konnte ich nicht testen, wie die Box mit Geräten mit einem 3,5 Klinkenanschluss arbeitet. Da ist ein Kabel diesbezüglich dabei, allerdings fehlte mir hier ein Gerät mit diesem Anschluss. Der Lautsprecher soll wohl auch mit Geräten mit NFC-Chips zusammen arbeiten. Hier reicht es, wenn du das Handy mit dem Chip in die Nähe vom NFC Zeichen der Box hälst, dazu muss das NFC am Handy eingeschaltet sein. Man sieht die Box ist vielfältig einsetzbar. Ich konnte auch nichts negatives feststellen, es hat alles super funktioniert. 


Die Box kann im Moment für 34,99 € bei Amazon bestellt werden. Normaler Weise kostet die Box stolze 49,95 €. Klar es ist etwas teurer und man kann günstiger Angebote finden, allerdings ist der Preis für diese Box definitiv in Ordnung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. So eine gute Box habe ich bisher noch nicht kennen lernen dürfen. Ich möchte auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Als Geschenk ist es auch empfehlenswert, der Beschenkte wird sich sicherlich freuen. 


Ich möchte mich beim Club der Produkttester bedanken, für das kostenlose Zusenden des rocktanks Mini. Eine Beeinflussung fand nicht statt, daher ist meine Meinung rein objektiv. 


Links:


Hier gibt es die Box bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

deleyCON SOUNDSTERS - rocktank mini BT

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Dreambaby® – G188 Mini-Multifunktionsverschluss (4-er)
» Fotopro - ep-2ii - Mini Stativ
» CSL - 3m (Meter) - Mini HDMI Kabel 2.0
» Fotopro - rm-95 mit flexiblen Mini Stativ
» Fotopro Mini Stativ Tripod

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: