Hallo,
und schon folgt das nächste Nahrungsergänzungsmittel. Dieses mal handelt es sich um das Omega 3 Krillöl von Sports&Health. Dieses habe ich ebenfalls kostenlos zu Testzwecken erhalten. Vielen Dank.
Die Kapseln befinden sich ebenfalls in einer Dose mit Schraubverschluss. Das Design ist auch sehr gut gemacht worden und ist sehr ansprechend gestaltet worden. Auf der Vorderseite befindet sich der Name: Sports&Health. Darunter steht, um welches Produkt es sich handelt. In dem Fall um das Krill Öl. Das es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt ist auch gleich ersichtlich. In dieser Dose sind ebenfalls 60 Kapseln. Ein Herz mit diesen Kapseln ist auch noch zu sehen. Und es handelt sich um ein 100 % tiges Naturprodukt. Dreht man die Dose findet man noch reichlich andere Informationen, die man benötigt für die Einnahme.
Die Bestandteile sind Krill Öl (Krebstiere), Gelantine (Kapselhülle) und Glycerin (Feuchthaltmittel). Bei diesen Kapseln ist es wichtig, dass man 3 Kapseln am Tag nimmt, aber nicht mehr. Die Kapseln solltest du mit genügend Wasser einnehmen. Bedenke auch bei diesen Kapseln, dass es kein Ersatz ist für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und vor allem eine gesunde Lebensweise ist. Die Kapseln solltest du kühl (max. 20 Grad), trocken und vor Licht geschützt lagern. Außerdem gehören die Kapseln nicht in Kinderhände, daher bitte dort lagern, wo Kinder nicht heran können. Ab dem 11. Lebensjahr können die Kapseln eingenommen werden. Solltest du jedoch schwanger sein, sprich vor der Einnahme mit deinem Arzt über die Einnahme.
Die Kapseln sind mal etwas anders gestaltet, als die Kapseln, die man sonst als Nahrungsergänzung vor findet. Sie sind dunkel und relativ klein. Die Form ist eher oval. Mit reichlich Wasser lassen sie sich gut herunter schlucken. Aber was mir hier sehr negativ aufgefallen ist, ist der Duft der Kapseln. Diese Kapseln stinken fast, aber auch hier konnte ich nicht entziffern nach was. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass ich bei diesen Kapseln einen unschönen Nachgeschmack hatte. Diese beiden Punkte stören mich doch sehr bei der Einnahme. Daher werde ich sie erstmal nicht weiter einnehmen.
Bei dem Omega 3 Krillöl handelt es sich um ein Präparat mit Fischöl. Allerdings ist es nicht direkt vom Fisch sondern von einer Garnelen ähnlichen Krustentier gewonnen. Das Krustentier heißt der Antarktische Krill. Es gibt einen klaren Vorteil der zwischen dem reinen Omega 3 Fischöl und dem Krillöl. Das Krillöl kann besser vom Körper aufgenommen werden und es ist ist mit Wasser mischbar, wodurch die Verdauung besser klappt wie beim normalen Fischöl. Dadurch kommt es beim Krillöl im Normalfall nicht zum fischigen Aufstoßen und der Nachgeschmack sollte auch nicht fischig sein. Warum das jetzt bei mir doch der Fall war, kann ich nicht erklären.
Sports&Health bietet die Kapseln für 24,95 € an. Momentan sind diese nicht auf Amazon vorrätig, da einfach mal direkt zum Shop von Sports&Health, wenn du sie unbedingt haben möchtest. Dort sind sie noch vorrätig. Ich möchte auch hier 4 Sterne geben und an alle die Krustentiere vertragen auch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Ich konnte bisher noch keine großen Änderungen feststellen können, ich bin mir aber sicher, dass es bei längerer Einnahme helfen würde. Ich konnte jedoch nicht mehr an die Tabletten heran, durch den Geruch. Muss aber dazu sagen, dass ich da etwas eigen bin, wo mein Lebensgefährte den Kopf schüttelt und meint, es geht doch.
Ich bedanke mich bei Sports&Health für das Bereitstellen des kostenlosen Produkts zu Testzwecken. Eine Beeinflussung fand nicht statt.
Links:
Hier kannst du das Krillöl bestellen