Hallo,
ich durfte die Bio wohltuer Flohsamenschalen kostenlos austesten. Natürlich möchte ich nicht vorenthalten, wie die Samen sind und wie sie im Test abgeschnitten sind.
Die Schalen sind in einem großen Beutel untergebracht. Der Beutel ist vorne durchsichtig und hinten mit Alufolie. Schaut man sich die Flohsamenschalen an, sieht man dass sie recht klein sind und keine Blätter beinhalten. Auf der Rückseite wird davor gewarnt, dass es sein kann, dass Rückstände von Blättern vorhanden sein können. Der Beutel muss aufgeschnitten werden, es gibt keine Aufreißhilfe. Was aber hier bemängeln muss, ist dass es kein Zipperbeutel ist. Hat man einmal den Beutel geöffnet, dann wäre es besser, wenn du die Flohsamenschalen in einen verschließbaren Behälter machst, damit die Tüte nicht umkippt und alles raus fällt.
Bei welchen Sachen helfen die Flohsamenschalen?
Flohsamenschalen sind bekannt, dass sie bei Magen-Darm-Problemen helfen können. Ob nun bei Durchfall oder bei Verstopfungen. Bei einer Studie im Jahr 2012 wurde jedoch festgestellt, dass Flohsamenschalen noch mehr Wirkung bringt. Flohsamenschalen sollen gegen erhöhte Blutzuckerwerte helfen. Dort sorgen die Flohsamen dafür, dass Zucker nicht so schnell vom Darm aufgenommen werden und so deutlich langsamer ins Blut gelangt. Der Blutzuckerspiegel wird dadurch gesenkt und die Insulinwerte werden verbessert. Das kommt natürlich auch der Bauchspeicheldrüse zu Gute, da sie dadurch weniger Insulin ausschütten muss, um den Blutzuckerspiegel auf Normalstand zu halten. Sollte bereits Diabetes vorliegen, kann es sein, dass die Flohsamen den Insulinbedarf senkt, so dass der Arzt schauen muss, ob noch die richtige Menge an Insulin hinzu gegeben wird. Daher sollten Diabetiker auf jeden Fall vorher mit dem Arzt sprechen, bevor sie die Flohsamen aufnehmen.
Flohsamenschalen helfen aber nicht nur bei Blutzucker, sondern können dir auch helfen, erhöhte Blutfette zu senken. Ebenso hilfreich sind diese kleinen Schalen auch bei Bluthochdruck. (die Samen können helfen, den Blutdruck nach unten zu holen, wenn er zu hoch ist) Und zum Schluss auch noch auf natürlicher Weise bei Diäten. Die Flohsamenschalen quellen im Magen auf, wodurch du weniger Hunger verspürst. Die Balaststoffe der Flohsamen, welche sehr kalorienarm sind, werden nur langsam verdaut und halten dich daher länger satt. Heißhunger-Attacken kommen auch weniger, weil der Blutzuckerspiegel ja auch durch die kleinen Samen positiv beeinflusst wird.
Als ich diese Informationen gelesen habe, war ich sehr erstaunt. Ich wusste, dass Flohsamenschalen bei der Verdauung helfen. Sie sind ja auch zum Teil in Colon Detox Produkten verarbeitet, aber diese zusätzlichen Infos kannte ich nicht. Ich bin mir auch sehr sicher, dass viele von euch das nicht wussten. Die Einnahme ist auch sehr einfach. Die Samenschalen sollte man am frühen Morgen, ca eine halbe Stunde vor deiner ersten Mahlzeit, einen Teelöffel mit 100 ml Wasser verrühren und danach trinken. Bitte recht schnell trinken, da sie sonst aufquellen und dann ist das trinken etwas schwieriger. Hinterher solltest du mindestens 200 ml hinterher trinken. Sollte das mit deinen Medikamenten früh nicht möglich sein, weil du sie vor dem Frühstück einnehmen musst, dann kannst du die Samen auch eine halbe Stunde vor einer Mahlzeit einnehmen, allerdings nur wenn die letzte Mahlzeit zwei Stunden her ist. Dann ist das gleiche, wie am frühen Morgen. Es ist halt wichtig, dass der Magen so gut wie nüchtern ist, daher die 2 Stunden nach dem letzten Essen. Selbst am Abend, bevor du schlafen gehst, kannst du sie auch einnehmen. Aber dann auch wieder an die zwei Stunden denken.
Die Tüte, die ich hier hatte, hatte 900 Gramm Inhalt. Bei Amazon kann man sich diese Tüte für 19,99 € kaufen, plus Versandgebühren, wenn du kein Prime Mitglied bist. Die Tüte reicht recht lange aus, da du ja immer nur einen Teelöffel benötigst. Die Qualität der Samen ist auch super, also kann man bei diesem Produkt nichts falsch machen. Möchte hier gerne 5 Sterne geben, da ich keinen Grund gefunden habe, warum ich mich beschweren müsste. Das Produkt hat mir auch geholfen, dass ich mich vom Verdauungstrakt wohl gefühlt habe. Und das mit natürlicher Kraft und keiner Chemie.
Das Produkt ist glutenfrei und frei von Cholesterin. Vegetarier, Veganer und Rohkostler brauchen sich bei diesem Produkt auch keine Gedanken machen, da es für diese Personengruppe ebenfalls geeignet ist. Allerdings ist es wichtig, dass man die Schalen nicht trocken verzehrt. Mit dem Wasser vermengt ist es sehr gut, trinkst du allerdings ungerne Wasser, dann kannst du die Samen auch in einen Joghurt einrühren oder in Müsli einstreuen. Und immer daran denken, ganz viel trinken, nach der Einnahme.
Vielen Dank an Testberichte.Reviews und wohltuer für das kostenlose Zusenden des Produktes. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv.
Links:
Die Flohsamenschalen auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter