Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 trendwoo - Runner X9

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

trendwoo - Runner X9 Empty
141015
Beitragtrendwoo - Runner X9

trendwoo - Runner X9 Setkom12


Hallo, 


bereits gestern hatten wir das Thema, du machst Sport, fährst mit dem Fahrrad oder ähnliches und genau das sind Situationen, wo man es sich wünscht, dass vor einem kein Kabel ist, welches stört oder in dem man sich verheddern kann. Und da sind solche Bluetooth Headset echt klasse, weil man da einfach nur das Headset hat, es gibt zwar ein Kabel welches die beiden Ohrstöpsel verbindet und welches das Bedienungsteil untergebracht hat. Heute möchte ich euch ein anderes zeigen, es gibt ja viele davon auf dem Markt.


Trendwoo verschickt sein Runner X9 in einer ansprechenden Verpackung. Auf der vorderen Seite wird schon das Highlight des Headset gezeigt. Die beiden Ohrstöpsel haben einen Magneten in sich. Dieser Magnet ist klasse, wenn du das Headset nicht verwendest, dass du die Stöpsel zusammen geführt um den Hals tragen kannst, wie so eine Art Kette. So weiß man immer, wo sich das Headset befindet, wenn es so getragen wird. Das Headset ist in rot und schwarz gestaltet. Das Kabel zwischen den beiden Ohrstöpseln ist rot und flach und an den Stöpseln ist ebenfalls noch ein roter Streifen. Der Rest ist in schwarz. Das Bedienelement sitzt direkt auf dem Kabel, allerdings fest und und nicht bewegbar. Die Ohrstöpsel selbst sind deutlich kleiner gestaltet als andere Bluetooth Headsets. Es ist auch kein Schutz vor dem heraus fallen vorhanden, wie bei vielen anderen dieser Art von Headsets. Das Design erinnert eher an herkömmliche Headsets, bis auf das das Kabel ganz anders ist. Aber was wichtig ist, ist dass die Verarbeitung des Headset gut gemacht ist und die Idee mit den Magneten ist auch sehr gut. 

trendwoo - Runner X9 Kopfhy11


Mit im Set sind hier ein Satz der Aufsätze für die Ohrenstöpsel, ein USB-Ladekabel in weiß und eine Bedienungsanleitung in englisch. Es wäre schön, wenn diese Bedienungsanleitung auch in deutsch vorhanden wäre. Das Bedienungselement wird aber auch mit Bildern gezeigt. Das Element hat zum Teil Doppel-Funktionen auf den Knöpfen. Die + Taste hat die Funktionen lauter und zum nächsten Titel springen. Durch den viereckigen Knopf in der Mitte lässt sich das Gerät anschalten. Beim ersten Anschalten blinkt eine rote und blaue LED. Was sich dann nach dem Koppeln mit einem Bluetooth Gerät ändert. Dann blinkt nur noch die blaue LED. Auf der - Taste sitzt leiser schalten und zurück zum letzten Titel. Die Tasten reagieren sehr einfach, aber grad auf den Plus und Minus Tasten sollte man nicht zu lange verharren, wenn man das Headset nur leise oder laut machen möchte. Es passiert schnell, dass der Titel auf den nächsten oder auf den letzten springt. Ebenfalls sitzt auf dem Bedienelement auch der Anschluss für das USB-Kabel, damit man das Headset laden kann. 

trendwoo - Runner X9 Diekop10


Habe mir mit dem Headset ein Video an geschaut. Habe es absichtlich lauter geschaltet, damit ich es mitbekomme, wie es reagiert. Der Klang war dann sehr blechern, fast übersteuert. Also allzu laut sollte man das Headset nicht schalten. In der mittleren Lautstärke war es ok und nicht so übersteuert. Diesen Klang würde ich nicht hochklassig bezeichnen, eher ein mittleres Produkt. Was mir persönlich auch nicht so gut gefällt, ist das Bedienelement, dass dieses fest sitzt und nicht bewegbar ist. Bei mir liegt das Bedienelement hinten am Rücken, wenn ich das Kabel nach hinten lege. Und da wird es schwierig mit dem Mikro, beim telefonieren ist es dann ein wenig problematisch. Beim Musik hören mag es vielleicht gehen, da braucht man das Bedienelement nicht so oft. 


Das Headset gibt es bei Amazon für 19,99 €. Gefällt dir die Farbe rot nicht, gibt es noch die Möglichkeit das Headset in blauer Farbe zu bekommen. Der Preis ändert sich dadurch nicht. Das Aufladen des Headset dauert ca 2 Stunden. Voll aufgeladen kann man es für ca 4 Stunden nutzen zum Musik hören oder ca 6 Stunden fürs Telefonieren. TopBrandBoxDE gibt auf das Headset 12 Monate Garantie. Sollte es ein Problem geben, dann ist der Support für dich da. Die Bluetooth Variante ist 4.0 und sie hält bis zu 10 Metern die Verbindung zum Gerät, sollten dicke Wände dazwischen sein, dann sinkt die Verbindung deutlich nach unten. 

trendwoo - Runner X9 Bedien10

Insgesamt möchte ich dem Headset 3 Sterne geben, zum einen das Bedienelement und der Klang des Headsets vor allem auf der lautesten Lautstärke. Ich habe das Headset kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank dafür. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv. 


Links: 


Hier gibt es das Headset bei Amazon
TestberichteReviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

trendwoo - Runner X9 :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

trendwoo - Runner X9

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik rund ums Handy / Tablett + Gadgets und Zubehör-
Gehe zu: