Anzahl der Beiträge : 1340 Anmeldedatum : 07.02.15 Alter : 45 Ort : Berlin
151015
Blocklite 6LED Taschenlampe Handlampe
Hallo,
besonders jetzt in der Jahreszeit wird es doch recht schnell dunkel und ab und zu reicht das normale Licht nicht, welches man im Zimmer hat oder man ist draußen unterwegs und braucht Licht um den Weg zu erkennen. Und in solchen Momenten wäre eine Taschenlampe nicht schlecht. Klar gibt es viele davon auf dem Markt. Wir durften die Blocklite von CroLED testen und da möchte ich natürlich nicht vorenthalten, wie diese Lampe tatsächlich ist.
Ich hatte ein größeres Paket bekommen, da waren mehrere Produkte drinnen. Außerdem fand ich eine kleine Plastiktüte, wo ich nicht wusste, was denn da drinnen ist. Die Plastiktüte aufgemacht und schon fand ich die kleine Blocklite. Es hatte mich schon ein wenig gewundert, dass nur die Taschenlampe drinnen war, kein Zubehör oder ähnliches. Nach dem wir uns das kleine Licht angeschaut haben, fanden wir auch schnell den Schalter, womit man sie anschaltet. Mit einem Klick war sie sofort an. Hier weiß ich natürlich nicht, wie gut die Batterie noch ist, denn es war kein kleiner Zipper vorhanden, dass die Batterie nicht entladen wird. Eine Bedienungsanleitung war ebenfalls nicht dabei.
Sucht man hier die Batterie, dann wird man sehr schnell fündig, denn der hintere Teil der Lampe ist die Batterie. Es wird eine 9 Volt Batterie benötigt, wenn die jetziger leer ist. Der Aufsatz ist mit den LEDs versehen und sehr einfach von der Batterie zu entfernen. Die Idee ist nicht schlecht, denn so hat man immer eine Lampe dabei. Die gesamte Größe der Lampe ist kleiner als ein Feuerzeug. Durch einmaligen Drücken auf den Anschalter wird das normale Licht angeschalten. Wird erneut auf den Schalter gedrückt, kommt die Notleuchte zum Vorschein. Bei der normalen Leuchte brennen alle 6 LEDs und beim Notlicht die beiden mittleren. Das Licht ist ausreichend hell, damit man bei der Dunkelheit einen Raum ausleuchten kann. Der Bestrahlungsabstand ist 10 - 20 Meter laut Hersteller. Die Batterie, die hier dabei ist, ist quecksilberfrei und der Lichtstrom der kleinen Leuchte beträgt 24 - 36 LM.
Durch die Größe der Leuchte passt sie in jede kleine Tasche hinein. Ist die Batterie irgendwann aufgebraucht, dann kann man sich eine neue kaufen und nur den Aufsatz wechseln und schon hat man eine frische und hell leuchtende Taschenlampe. Bei Amazon gibt es da auch mehrere Angebote für eine neue Lampe. Möchtest du dir ganz sicher sein, dann bestelle gleich noch zusätzliche Batterien, denn so stehst du bei einem Ausflug oder bei Aktivitäten draußen nicht mit einer leeren Taschenlampe da. Der Preis der Lampe beträgt bei Amazon 6,99 €. Schaut man sich die Preise für die Batterien an, sieht man, dass der Preis der Lampe doch im Rahmen liegt.
Wir finden das Licht ausreichend und auch die Idee sehr gut, daher würden wir gerne 4 Sterne geben. Den Punkt Abzug geben wir hier dafür, dass es keine Bedienungsanleitung da ist und auch keine Abdeckung, welche die Batterie schont. Aber trotzdem ist es wirklich empfehlenswert, wenn man eine neue Taschenlampe benötigt. Das Licht ist wirklich ausreichend hell und die Taschenlampe ist sehr leicht. In die Augen sollte man damit nicht leuchten, da sie wirklich sehr hell ist. Die Helligkeit geht natürlich zurück, wenn die Batterie langsam leer ist.
Der Verkauf bei Amazon erfolgt durch Top Brand Box. Das ist einer der größten Anbieter für Markenprodukte, welche in China gebaut werden. Top Brand Box hat andere Richtlinien zu Qualität- und Leistung der Produkte, wie andere No Name Produkte Anbieter zu ähnlichen Preisen. Durch ihre jahrelange Erfahrung und auch Kontakte zu anderen Markenherstellern können sie diese Produkte recht günstig anbieten. Dies sieht man auch bei diesem Produkt.
Wir durften die Lampe kostenlos testen, im Rahmen eines Produkttests. Vielen Dank an Testberichte.Reviews und Top Brand Box für das kostenlose Zusenden der Taschenlampe. Eine Beeinflussung fand nicht statt, meine Meinung ist rein objektiv.