Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Lady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

Lady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies Empty
271015
BeitragLady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies

Lady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies Ladyca10


Hallo meine Lieben, 


kennt ihr das? Ihr legt euch ins Bett, seid zwar schon langsam müde, aber noch nicht müde genug, um tatsächlich einzuschlafen? Wenn ja, was macht ihr denn dann? Vielleicht ein gutes Buch lesen? Ich habe öfters das Problem, dass ich etwas noch brauch, weil ich noch nicht komplett müde bin, aber muss zugeben auch in Situationen beim Arzt, wenn ich länger warten musste, habe ich das, was ich euch jetzt vorstellen möchte, hervorgeholt. Ich habe in einer Facebook Gruppe Sybille Kolar kennen lernen dürfen. Sie hatte nach Leuten bzw Bloggern gesucht, welche sich ihr Buch durchlesen und dieses dann vorstellen. Schon der Titel hatte mich persönlich sehr angesprochen und ich habe mich sofort bei ihr gemeldet. Ich hatte auch gehofft, dass ich mitlesen durfte und darüber schreiben. Und sie hatte mir zum Glück eine Chance gegeben. 


Ich habe die letzten 3 Wochen ca jetzt gelesen und heute ist es an der Zeit euch diese beiden Bücher vorzustellen. Zu erst möchte ich auf Sybille Kolar zu sprechen kommen, sie ist die Autorin dieser beiden wunderbaren Werke. Sie ist verheiratet und eine liebe Mutter von drei erwachsenen Kindern. Leben tut sie mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden in der Nähe von München. Es gibt auch ein Interview von ihr, welches ich auch sehr ansprechend fand, besonders, weil man noch einen genaueren Blick auf sie als Autorin bekommt. Das Interview hat der Blog Chrissie´s Bücherwelt geführt. Spezieller gesagt, Christina Kempen. Das Interview müsst ihr euch wirklich mal durchlesen. Es ist so lieb geführt und gibt wirklich einige Einblicke in das Leben von der Autorin Sybille. Ich kenne sie nicht persönlich, aber habe trotzdem das Gefühl dass Sybille eine wirklich liebe und sehr sympathische Frau ist. Ich habe auch bei ihrem Foto den Eindruck, dass sie gerne lacht. Sucht ihr das Interview? Das findet ihr ganz unten in der Linksammlung. Danke an Sybille, dass ich dieses Gespräch hier auch aufführen und posten darf, natürlich auch an Christine Kempen. 


Sybille hat hier bei diesen beiden Büchern, zwei sehr schöne, kurzweilige und super gut geschriebene Romane auf die Beine gestellt. Sie sind so gut geschrieben, dass sie zum Teil doch süchtig machen, du willst wissen, was noch alles passiert. Es ist Liebe, Krimi, ein Hauch Erotik und Drama in einem. Ein sehr gelungene Abwechslung. Ich habe die beiden Stücke als ebook zur Verfügung gehabt. Es gibt diese beiden Bücher aber auch gebunden, damit du sie in den Händen halten kannst. Die Bücher sind so gut geschrieben, dass man sich so fühlt, als wenn man Mäuschen spielt und direkt mit dabei ist. Ich war jedes Mal traurig, als die Bücher vorbei waren, besonders gestern Abend, weil ich wusste, es geht jetzt erstmal nicht weiter, da ich ja nur zwei Bände zur Verfügung hatte. Die Cover sind sehr gut gestaltet. Sehr farbenfroh. 


Die Hauptperson dieser beiden Bücher ist Samantha Whitfield, die auch liebevoll Sammy genannt wird. Sie hat sich von ihrem Ehemann getrennt, dem Besitzer des Cardington Manor und einem sehr reichen Herren, dem Lord Cardington. Sie wird beschrieben als eine Frau, die sehr gerne Blumen mag und vor allem das Magazin "The Beauty of Nature". Vor allem hat es ihr Michael Tomlinson angetan, der Gartengott und ihr persönlicher "Robinson Crusoe ihrer Träume", das bekommt man gleich zu Beginn des Romans mit. Von Lord Cardington hatte sie sich getrennt, weil sie den Druck, den er ihr gegeben hatte, und zwar ein Baby zu bekommen, nicht mehr stand halten konnte. Es stand auch noch ein Ehevertrag im Raum. Nach der Trennung hieß es dann, ihr Leben auf ihre eigenen Beine zu stellen. Sie hatte ein kleines Häuschen recht abseits vom großen Trubel und recht weit von Cardington Manor. Sie trifft im ersten Roman viele interessante Charaktere und erlebt viele spannende Sachen und vor allem auch bewegende Sachen. Der erste Teil ist so gut geschrieben, dass man Dramatik, Liebe und auch Krimi durchlebt beim Lesen. Sie wollte nach einer längeren Zeit auch eine Scheidung von Lord Cardington, was dann aber passiert möchte ich nicht erzählen, denn sonst ist ja die Spannung weg. Sie erlebt bzw fängt an in einem Kinderheim zu arbeiten, wo sie auch einen guten Freund kennen lernt, das erste Kind auf das sie trifft. Auch in dieser Beziehung zu Frank passiert so einiges in beiden Büchern. Die ältere Kinderschwester, welche alleine in diesem Waisenheim arbeitet, erlebt auch so einiges mit Sammy zusammen. Es kommt zu traurigen Momenten, schönen Momenten, aber auch sehr lustigen Momenten. Besser könnte man das Buch nicht schreiben. Ich möchte dem ersten Teil schon volle 5 Sterne geben, gäbe es mehr Sterne dann natürlich auch mehr. Ich kann es nur empfehlen, wenn du gerne Romane liest. Du wirst definitiv süchtig nach dem Buch. 


Lady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies Ladyca12


Auch der zweite Roman, sprich Lady Cardington und die Schlange im Paradies, welches eine Fortführung vom ersten Teil ist und nahtlos an das erste Buch anschließt. Nach dem ersten Roman wollte ich unbedingt wissen, wie es denn weiter geht, denn es hat mir einfach gut gefallen und ich war in der Thematik drinnen. Zu Beginn des Buches ist Sammy wieder auf Cardington Manor, warum? Das möchte ich an dieser Stelle ebenfalls nicht erwähnen, denn das könnt ihr selbst im ersten Teil der Romanreihe lesen. Man begleitet Sammy in ihrem Leben und was sie alles auf die Beine stellt. Im zweiten Teil spielt auch Michael Tomlinson eine Rolle, aber auch andere sehr liebenswerte Rollen bzw Personen aus dem ersten Roman triffst du im zweiten Teil wieder. Auch dieser zweite Teil des Romans ist super gut geschrieben. Ich muss sagen, am Ende des ersten Teils hatte ich im Kopf wie es weiter gehen könnte und das ist tatsächlich eingetreten. Das Waisenhaus aus dem ersten Teil, dem es mit der Zeit immer schlechter ging, spielt auch im zweiten Teil eine große Rolle. Das Buch hilft dir Langeweile zu vertreiben und ich kann dir auch versprechen, wenn du den ersten Teil des Romans geliebt hast, wirst du diesen zweiten Teil lieben. Auch hier kommen Liebe, Tragik aber auch Intrigen zum Vorschein. Eine Intrigantin, welche sich im ersten Teil auch noch als Freundin zeigte, wird im zweiten Teil zur Schlange und versucht Sammys und Michaels Glück zu zerstören. Ob sie es schafft, kannst du selbst lesen. Ein neuer Erdenbürger kommt zur Welt, wer die Eltern sind, werdet ihr auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wenn ihr das nicht gelesen habt, glauben. Zum ersten Teil ging der Wunsch nach einem Baby nicht in Erfüllung zwischen Sammy und dem Lord Cardington. Was dann jedoch passiert ist für die Hauptdarstellerin wirklich unglaublich. Beide Bücher sind kurzweilig und richtig spannend geschrieben, so dass man die Zeilen einfach nur so in sich hinein zieht.


Auch dem zweiten Teil möchte ich volle Sterne geben, denn auch dieser Band ist super geschrieben. Ich werde mir sicherlich auch den dritten Band holen, wenn dieser veröffentlicht ist, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht auf Cardington Manor. Ich möchte mich bei Sybille Kolar bedanken, dass sie mir schöne Stunden bereitet hat mit diesen beiden Romanen. Ich habe sie kostenfrei erhalten. Ihr möchtet euch diese beiden Bände auch holen? Dann geht doch mal auf Amazon, dort findet ihr das Buch als Kindle Version oder als Taschenbuch. Auch dafür findet ihr in der Linksammlung die Links, die euch zu diesem wundervollen Werk führt. Die Bücher hat sie ihren Kindern gewidmet, diese führen ihren Weg und darüber ist sie sehr glücklich. 


Ich kann nur eines sagen, wenn ihr Bücher und vor allem Romane liebt, dann holt euch diese beiden Bänder am besten gleich zusammen. Ihr werdet es bereuen, wenn ihr erst das erste und dann das zweite holt, die Zeit dazwischen bevor der zweite Band da ist, werdet ihr euch ärgern, dass ihr Pause machen müsst. Danke nochmal an die sympathische Autorin. 


Links:

Hier gibt es den Teil 1 Lady Cardington und ihr Gärtner
Und hier geht es zum zweiten Teil, Lady Cardington und die Schlange im Paradies
Das Interview mit Sybille Kolar
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Lady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Lady Cardington und ihr Gärtner und Lady Cardington und die Schlange im Paradies

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Lady Cardington und die Schatten der Vergangenheit (Band 3)
» great-art - Paradies Fototapete

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Bücher-Stube :: Bücher-Stube-
Gehe zu: