Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter Empty
131115
BeitragLifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter

LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter Filter10




Hallo, 


ich durfte mal etwas kennen lernen, was vielleicht besonders für die Weltenbummler unter euch interessant ist. Wie oft hat man das Problem, wenn man im Ausland ist, besonders in Afrika oder so und unterwegs Durst bekommt, hat man nicht gleich ausgekochtes Wasser zur Verfügung. Was macht man dann in solchen Momenten? Und da kommt der Life Straw ins Spiel. 


LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter Untere10


Der Life Straw kam gut verpackt bei mir an. Allerdings war der nicht nochmal in einer Tüte verstaut, sondern auf der Pappe fest angebracht. Was ist das nun? Der Life Straw ist ein persönlicher Wasserfilter, der dich auf diesen Reisen begleiten kann. Es ist ein Filter, der dir hilft auch dort vor Ort Wasser trinken zu können, denn er filtert recht gut Bakterien weg, so dass du diese nicht aufnimmst. Auf der Verpackung stehen schon recht viele Infos, allerdings leider nicht auf Deutsch, sondern nur Englisch und in einer anderen ausländischen Sprache. Allerdings gibt es auch Bilder, die einem den Sinn des Wasserfilters erklären. Trotzdem fände ich es schön, wenn auch etwas deutsches darauf vermerkt wäre. Der Wasserfilter ist für 1000 Liter Wasser ausgelegt. Laut der Verpackung hilft der Filter in 99,99999 % die Bakterien (E.coli etc) zu filtern, sprich das du recht sauberes Wasser trinken kannst. 


LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter Ausgep10


Grad in der dritten Welt ist es schwierig mit sauberen Wasser, da es leider noch nicht so ausgebaut ist, wie man es sich wünschen würde. Daher ist es gut, wenn man so einen Persönlichen Wasserfilter mit dabei hat. Der Filter ist recht leicht, gerade mal 57 Gramm, und hat zusätzlich auch noch eine Kordel, damit sich den Wasserfilter um den Hals hängen kann. Er kann dich auf deinen Reisen begleiten und dich vor Bakterien usw schützen. Chemisch verunreinigtes Wasser würde ich trotz des Filters nicht trinken, da hätte ich schon Bedenken, ob er tatsächlich auch davor schützt. In dem Wasserfilter soll eine Hohlfasermembran sein, die die Bakterien aufnimmt, damit du sie nicht mit dem Wasser aufnimmst. Wirklich testen kann man es nicht wirklich, ob es tatsächlich klappt, zumindest als Normalperson. Ich finde das trotzdem recht gut als Hilfsmittel und Erfindung, damit man sich nicht mit irgendwelchen Bakterien ansteckt. Das einzige, was ich mich frage, wie man feststellen kann, wie viel Liter man schon hat bzw wie viel man noch zur Verfügung hat. Der Filter hat kein Zählwerk oder auch ein Display. 


LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter Mundst10


Hinter dem Wasserfilter von LifeStraw hängt auch noch ein Projekt, welches ich persönlich sehr gut finde. Das Projekt lautet, dass für jeden Wasserfilter der verkauft wird, ein Kind in den dritten Ländern oder Entwicklungsländern für ein komplettes Schuljahr gesichertes Wasser bereit gestellt bekommt. Ich finde solche Projekte sind sehr sinnvoll und hier kann schon unterstützend helfen, wenn man sich einen Wasserfilter kauft. Dieser kommt dann auch noch einem selbst zu Gute, denn 1000 Liter Wasser kannst du damit ca filtern und dir selbst was Gutes dabei tun. 


LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter Siebam10


Der Wasserfilter ist für 24,15 € bei Amazon zu erwerben. Es kommen noch Versandgebühren hinzu, wenn du kein Prime Mitglied bist. Das ist ok, wenn man eben bedenkt, was man hier unterstützt und gleichzeitig, für wie viel Wasser du damit filtern kannst. Ich möchte dem Filter insgesamt 4 Sterne geben und auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Gibt es eine deutsche Erklärung dazu, würde ich auch volle 5 Sterne geben. Ich möchte mich bei AmzProdukttester bedanken, dass ich den Filter rabattiert testen durfte. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, meine Meinung ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Follow the liters - die Projektseite
Hier gibt es den Wasserfilter auf Amazon
AMZ Produkttester - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

LifeStraw® Personal - Persönlicher Wasserfilter

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: