Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Auna Boom Boombox

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

Auna Boom Boombox Empty
221115
BeitragAuna Boom Boombox

Auna Boom Boombox Radiov10

Hallo, 

Musik ist doch was schönes, besonders wenn man was im Haushalt macht oder einfach nur zum relaxen. Es gibt ja extrem viele Angebote von Radios auf dem Markt und auch verschiedene Versionen. Ich durfte das Auna Boom Boombox rabattiert testen, vielen Dank dafür. Dies hat jedoch meine Meinung nicht beeinflusst.

Das Radio kam sicher verpackt bei mir an. Mir ist beim Auspacken gleich die schöne blaue Farbe des Radios aufgefallen und  zusätzlich auch, dass es doch sehr gut verarbeitet ist. Bei diesem Radio hat man verschiedene Möglichkeiten. Einmal CD abspielen, Radio Sender hören, Kassetten Deck (obwohl das ja doch recht alt ist und ich behaupte mal, dass es kaum noch welche gibt, die diese Möglichkeit benötigen. Ich finde, die CD hat die Kassette abgelöst) und eins finde ich doch sehr interessant, man kann per USB-Anschluss entweder einen MP3 Player oder ein anderes Gerät angeschlossen werden. Man hat also doch sehr viele Möglichkeiten das Radio zu verwenden. In der Verpackung liegt noch eine Bedienungsanleitung in englischer und deutscher Sprache. Diese ist sehr umfangreich und gut geschrieben. Alles was man zum Produkt wissen muss, ist darin enthalten und nicht als Kurzvariante, sondern ausführlich. 

Auna Boom Boombox Radiov11

Möchtest du dir das Radio zum Picknick oder für andere Gelegenheiten mit nehmen, dann kannst du das Radio auch mit Batterien verwenden, zuhause über das Stromkabel. Die Batterien liegen dem Radio nicht bei und müssen extra bestellt bzw versorgt werden. Es werden 6 x UM-2 Batterien benötigt. Auf der Rückseite befindet sich das Batterienfach. Wie das Radio mit Batterien funktioniert, bzw wie lange die 6 Batterien reichen, kann ich nicht sagen, da ich das Radio nur über das Stromkabel verwendet habe. Der Sound des Radios ist ein etwas schwieriges Thema bei dem Radio. Möchte man auf volle Lautstärke Musik hören, dann übersteuern die Boxen und es wird sehr stark übersteuert. Hört man mit mittlerer oder leiser Lautstärke, dann ist alles in Ordnung und es hört sich recht gut an, ohne Übersteuerung. Über Kopfhörer habe ich habe ich bei voller Lautstärke keine Übersteuerung bemerkt, sondern klaren und sehr schönen Sound. 

Auna Boom Boombox Ryckse11

Das Radio funktioniert recht gut. Auf der vorderen Seite in der Nähe vom kleinen Display gibt es eine kleine, rote LED. Hast du einen Sender richtig eingestellt, sprich genau die Frequenz eingestellt hast, dann leuchtet dieses Lämpchen. Ist ein Sender zu hören, aber noch  nicht die richtige Frequenz erwischt, dann leuchtet das kleine Lämpchen noch nicht. Diese Möglichkeit zu kontrollieren, ob man die richtige Frequenz hat, finde ich eine sehr gute Idee. Das angesprochene Display habe ich nur beim CD abspielen gesehen, da werden die Titel angezeigt, welcher grad gespielt wird bzw wenn die CD durchgespielt wird und keine weiteren Titel mehr drauf, wird die Gesamtanzahl der Titel angezeigt. Wie das Radio mit einem USB-Gerät oder mit dem MP3 Player funktioniert, konnte ich nicht testen, da ich keine Titel auf meinem Handy habe, bzw keinen funktionierenden Mp3 Player. Aber ich bin mir doch recht sicher, dass das funktionieren wird. 

Auna Boom Boombox Vorder12

Die Lautstärke bzw auch die Radiosender kann man auf den Seiten einstellen über ein Rädchen, was sich leicht drehen lässt. Auf der Rückseite befindet sich der Ein- und Ausschalter bzw auch die Einstellung, ob man nun Radio, CD, Kassette oder USB/Mp3 hören möchte. Der Schalter muss auf die entsprechende Position geschoben werden. Die sonstigen Schalter, wie bei der Kassette das an- bzw ausschalten, vorwärts spulen usw befindet sich auf der Vorderseite, ebenso die Bedienungs-Tasten für das CD-Abspielen. Was mir beim CD Abspielen auch gefallen hat, ist dass man sich aussuchen kann, ob es in Schleife laufen soll oder Random, dann sucht das Radio die Titel aus. Bei dieser Möglichkeit hört man zwischen den Titeln immer ein scannen bzw klicken, weil das Radio die Titel aussucht. Beim normalen Abspielen der CD habe ich dieses Geräusch nicht wahrnehmen können, nur beim Random. Die Benutzung des Radios mit einer CD funktioniert wirklich klasse. Ich hatte eine originale CD zum Abspielen. Selbst beschreibbare CDs habe ich nicht im Haus, daher konnte ich das nicht testen, denn ich wollte mir für diesen Test nicht die Arbeit machen. Das Gewicht des Radios ist nicht wirklich schwer und auch das Gerät ist wirklich gut verarbeitet. Zum Tragen des Radios gibt es eine Halterung, die man runter klappen kann, wenn sie nicht benötigt wird. Die Antenne ist herausziehbar und sehr stabil. 

Auna Boom Boombox Seitli10

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Radio, außer auf das Übersteuern der Boxen und des Sounds, wenn die Musik sehr laut abgespielt wird und der Preis des Geräts. Daher möchte ich dem Radio vier Sterne geben. Als Weihnachtsgeschenk ist das auf jeden Fall eine gute Idee, aber auch wenn dein Radio kaputt gegangen ist und du ein neues benötigst. Der Preis des Radios liegt bei 100 €, da gibt es schon einige günstigere Angebote. Und für diesen Preis des Radios sollte eine Übersteuerung nicht passieren. Aber der Rest des Radios ist auf jeden Fall vollkommen in Ordnung. Ich möchte mich bedanken, dass ich das Gerät rabattiert erwerben konnte, damit ich es unter die Lupe nehmen konnte. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, meine Meinung ist rein objektiv und sachlich. 

Links: 

Hier gibt es die Auna Boom Boombox
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Auna Boom Boombox :: Kommentare

Keine Kommentare.

Auna Boom Boombox

Seite 1 von 1