Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 OneConcept Lausanne Nostalgie Radio

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

OneConcept Lausanne Nostalgie Radio Empty
271115
BeitragOneConcept Lausanne Nostalgie Radio

OneConcept Lausanne Nostalgie Radio Verpac21




Hallo, 


dir gefallen Retro-Sachen? Du würdest dir gerne ein Nostalgie Radio im Wohnzimmer aufstellen oder in der Werkstatt? Dann wäre das folgende etwas für dich. 


Das Radio kam gut verpackt und sehr rasch bei uns an. Schon beim Auspacken fiel mir die gute Qualität auf. Das Radio ist auf den Seiten und auf der Rückseite mit Holz verkleidet. Auf der vorderen Seite ist das große Rad, um die Radiofrequenz zu finden und daneben der Lautsprecher. Zum Radio lag noch eine Anleitung, die sehr gut beschrieben und auch bebildert ist. Also vom Design her hat mich das Radio sehr schnell überzeugt und dafür gibt es schon große Pluspunkte. 


Die ganze Bedienung ist auf der vorderen Seite. Der Lautstärkeregler, die LED Anzeigen (Tuner und BT) und zwischen dem Rad für die Frequenzwahl ist noch die Funktionsauswahl zu finden. Auf der Rückseite befindet sich der Kopfhörerausgang und der AUX-Eingang. Desweiteren ist die Antenne ebenfalls hinten angebracht. Sie ist sehr stabil und sicher. Die Qualität der Knöpfe und Einstellungsmöglichkeiten ist auch perfekt und kann nicht besser gemacht werden. 


OneConcept Lausanne Nostalgie Radio Radiom10


Auf der vorderen Seite leuchtet ein kleines rotes LED-Lämpchen auf, wenn man eine gute Frequenz hat. Das Radio hat viele Sender gefunden und lässt sich auch sehr einfach einstellen, es muss nur gedreht werden, um einen Sender zu finden. Das rote Lämpchen ist dann wirklich eine gute Hilfe, um zu sehen, dass man den Radiosender richtig eingestellt hat. Hat man ihn zwar gefunden, aber noch nicht komplett gut eingestellt, dann leuchtet die LED nicht auf. Finde ich klasse, denn so kann man sicher sein, dass man richtig ist. Es gibt auch zwei Möglichkeiten der Frequenzen, einmal FM und einmal AM, neben dem Rad hat man auf dem Gehäuse noch die Zahlen stehen und man erkennt den Unterschied zwischen AM und FM ebenfalls sehr gut. 


Was mir auch sehr gut gefällt, dass man an das Radio externe Geräte über den AUX-Eingang anschließen kann. Die einzige Bedingung ist, dass das Gerät einen Line-Ausgang verfügen sollte. Möchte man diese Funktion nutzen, muss man auf der Vorderseite auf BT umstellen. Das Anschließen geht recht einfach und schnell. Sollten noch Fragen offen sein, kann man in der Anleitung über diesen Punkt lesen, auch wie man die beiden Geräte miteinander verbindet. Damalige Radios hatten glaub ich keine Kopfhörer-Eingänge. Bei diesem Radio ist das jedoch möglich und auch sehr einfach anzuschließen. Das Gerät ist in Berlin hergestellt worden, das erkennt man auch an der guten Qualität des Radios. 


Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist der Sound des Radios. Der Klang ist sehr klar und auch in den Höhen und in den Bässen, wirklich top. Es findet keine Übersteuerung statt. Ich habe nichts gefunden, worüber ich meckern könnte. Es ist wirklich perfekt und auch 5 Sterne würdig. Ich möchte auch eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Radio für einen Retro-Fan eine gute Geschenk-Idee ist. Von der Größe ist es auch nicht zu groß und hat auf kleinem Raum Platz um aufgestellt zu werden, es sollte nur in der Nähe von einer Steckdose sein. Es entspricht auch mehreren europäischen Richtlinien. (1999/5/EG (R&TTE), 2006/95/EG (Niederspannung und 2011/65/EG (RoHS)) Also braucht man keine Angst haben, dass irgendetwas passiert. Die Kabel sind auch gut verarbeitet und sitzt fest im Radio drinnen, genauso in der Steckdose. 


OneConcept Lausanne Nostalgie Radio Ryckse14


Ich möchte mich bedanken, dass ich dieses Radio rabattiert testen durfte. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, diese ist rein objektiv und sachlich. 


Links: 


Hier findet man das Radio auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

OneConcept Lausanne Nostalgie Radio :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

OneConcept Lausanne Nostalgie Radio

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Technik - Ecke :: Technik für die Wohnung + Zubehör-
Gehe zu: