Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse Empty
211215
BeitragRixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse Verpac29

Hallo, 

alle die viel am Rechner zu tun haben, aber besonders auch die Gamer unter uns, brauchen eine Computermaus. Da gibt es jede Menge Angebote auf dem Markt. Teure, genauso wie günstigere. Mir geht es speziell um die Rixow Maus, welche ich eigentlich sonst als Zelotes Maus kenne. 

Der Versand ging wieder relativ zügig. Die Maus ist wie jede dieser Mäuse in einem kleinen schwarzen Karton untergebracht. In diesem befindet sich die Maus und eine etwas schlecht übersetzte Anleitung in deutsch und auf der anderen Seite eine in englisch. Die Bedienung ähnelt sehr den anderen Mäusen von Zelotes. Sie hat insgesamt 7 Tasten, rechts Klick, links Klick, das Mausrad, die DPI Einstellung, die Doppelklick Taste, eine Vorwärts und eine Rückwärts Taste. Die Größe der Maus gefällt mir persönlich sehr gut. Sie liegt gut in den Händen und da sie relativ groß ist, ist sie sehr angenehm und die Hand ermüdet nicht so schnell. 

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse Mausko10

Das schöne der Maus ist auch die verschieden farbigen LEDs. Die Farben sind nicht zu extrem und sie fallen nicht so auf. Die Farben sieht man an beiden Seiten, dann auf der Oberseite noch den Skorpion und das Mausrad leuchten in den Farben. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Farben, die jeweils für die entsprechende DPI Zahl steht. Bei Amazon steht die höchste DPI Zahl 5500, dies ist jedoch nicht korrekt. Die schnellste DPI Zahl ist 7200. Es gibt rot, gelb, grün, hellblau, dunkelblau und pink. Mit jedem Computer Neustart muss die Einstellung erneut gemacht werden. Die Maus merkt sich die vorher gewählte Farbe nicht. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Farbe komplett auszuschalten, aber auch dies ist mit dem nächsten Computerneustart wieder weg. Die Einstellung kann bei dieser Maus über die Vorwärts-Taste gemacht werden. Trotzdem ist es auf Dauer ärgerlich, daher habe ich mich an den Farbwechsel gewöhnt, der immer kommt, wenn man den PC angeschaltet hat. 

Im Internet funktioniert sie recht gut, die Vorwärts bzw Rückwärts Tasten helfen sehr gut bei der Browser-Arbeit. Ich bin hier jedoch noch gespannt, wie lange es so gut funktioniert. Bei einer der anderen Mäuse, die ich aus diesem Hause habe, fing es dann nach einer gewissen Zeit an, dass die Rückwärtstaste sich selbstständig gemacht hat und von alleine zurück geklickt hat, ohne dass man auf diese Taste gekommen ist. Das war in manchen Situation schon sehr ärgerlich, besonders wenn ich einen langen Text geschrieben habe und ich dann alles neu machen durfte. Ich werde das bei der Maus beobachten und dann noch als Info geben, ob dies bei dieser Maus auch vorkommt. 

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse Andere11

Im Spiel ist die Maus auch ganz in Ordnung, allerdings spiele ich keine Shooter oder Ballerspiele, sondern eher SIMs 4 bzw Shot Online, dort funktioniert die Maus perfekt. Bei diesen Spielen kann man die Maustasten nicht mit Makros belegen. Das geht wohl bei Spielen, wo man im Spiel die Tasten direkt belegen kann. Viele denken mit einer Gamermaus kann man die Tasten mit Makros belegen, dies ist eher mit den teureren Mäusen möglich. Es handelt sich hier um eine Maus, die bei Amazon gerade mal 12,99 € kostet. Möchte man diese Tasten mit Makros belegen, dann sollte man darüber nachdenken, vielleicht ein wenig mehr Geld auszugeben. Sonst ist das Handling der Maus sehr angenehm beim spielen, finde ich. Durch die Größe der Maus ist die Hand nicht so überanstrengt wie bei deutlich kleineren Mäusen. Was mir sehr positiv gefällt ist die Verarbeitung des Kabels. Dieses ist mit einem Stoff ummantelt und ist nicht ganz starr sondern lässt sich noch gut biegen, so wie man es benötigt. 

Bei Bildbearbeitungsprogrammen hat mir die Maus ebenfalls gute Dienste geleistet und es ließ sich gut mit ihr arbeiten. An und für sich ist es eine sehr gute Maus, wenn man überlegt, dass sie relativ günstig ist. Bei diesem Preis sollte man über die kleinen Mankos hinweg sehen. Ich möchte insgesamt 4 Sterne an die Maus verteilen. Und kann auch eine Kaufempfehlung aussprechen an die, die mit den Mankos zurecht kommen. 

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse Kabel10

Ich möchte mich bedanken, dass ich die Maus rabattiert testen durfte im Rahmen eines Testprojekts. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe sie so bewertet, als wenn ich sie selbst komplett gekauft hätte, rein objektiv und sachlich. 

Links: 

Hier gibt es die Rixow Maus auf Amazon
Testberichte.Reviews - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse :: Kommentare

Keine Kommentare.

Rixow 5500DPI 7 Taste USB Wired LED Gaming Mouse

Seite 1 von 1