Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts Empty
301215
BeitragLP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts

LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts Verpac30

Hallo, 


kennt ihr diese Schmerzen im Handgelenk? Sei es durch ein Karpaltunnel Syndrom, Prellungen oder auch Rheuma? Da wünscht man sich gerne auch ein wenig Stabilität, besonders in den schmerzhaften Zeiten. Man könnte auch sagen, man geht in ein Sanitätshaus und holt sich dort die Bandagen, aber dort kosten solche Bandagen doch recht viel, also warum nicht anderweitig schauen und sich erkundigen. Die Firma LP Support hat Hand-Bandagen für Links und Rechts ins Sortiment aufgenommen. 

Die Lieferung erfolgte recht schnell und auch gut verpackt. Als ich die Paket-Verpackung entfernt habe, kam mir eine blau-schwarze Verpackung entgegen. Das Design der Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr anspruchsvoll gemacht worden. Die Erklärung jedoch ist auf englisch geschrieben und auf der Rückseite gibt es noch Bilder zu der Bandage. Dort erfährt man auch, dass die Bandage in Taiwan hergestellt worden ist. Die Bandage ist mit mehreren Lagen hergestellt worden. Ich fände es besser, wenn man die Erklärung auch in Deutsch hätte. 

LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts Bandag10



Öffnet man die Bandage und dreht die Innenseite zu einem selbst, dann sieht man auf der rechten Außenseite eine Schiene, die aus Aluminium besteht. Diese ist nicht gerade sondern ist zweifach gebogen. So passt sie sich gut an die Handinnenseite. Auf der oberen Seite befindet sich eine leichte Einwölbung, damit sie sich noch besser an die Handinnenfläche anpassen kann. Diese Schiene ist von außen nicht sichtbar, da sie in eine Tasche rein geschoben werden kann. Beim Tragen stört diese nicht. Das habe ich aber von anderen Bandagen schon erleben dürfen, hier braucht man sich keine Sorgen machen, dass diese drückt. Es ist wirklich gut gelöst. Selbst ohne diese Schiene kann man die Bandage tragen, nur ist sie dann nicht mehr so stabil und man kann die Hand deutlich mehr verwenden, wie mit der Schiene.



LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts Innenm10


Das Innenmaterial ist aus einem glatten Material, welches sehr angenehm auf der Haut liegt. Das Material ist mit Rautenmuster gefertigt worden. Geht man mit einem Finger drüber, merkt man dass dieses Muster auch tatsächlich vorhanden ist mit kleinen Höhen und Tiefen. Die Seiten sind prima genäht und auch mehrfach. Das Loch für den Daumen ist ebenfalls drumherum gut umkettelt worden, so dass sich nichts so schnell auftrennen kann. Auf der linken Seite befinden sich noch zwei verschiedene Klettverschlüsse, damit man die Bandage sicher verschließen kann. 


Zum einen das kleine schmale Klettband, dieses ist für das schließen zwischen Zeigefinger und Daumen. Und dann nochmal ein breites Band, damit man die Bandage am Gelenk verschließen kann. Das ist aber bei den meisten Bandagen der Fall. Bei diesen Klettverschlüssen sieht man jedoch, dass hier ein wenig unsauber gearbeitet worden ist. Und ich würde mir wünschen, dass um die Klettverschlüsse auch umkettelt wären. Diese sind nicht umkettelt und dadurch wird es früher oder später auch dazu kommen, dass sich das Band langsam auflöst und auftrennt. Das Material fühlt sich aber sehr angenehm an auf der Haut und mit der Bandage schwitzt die Haut kaum. Ich fühle mich sehr sicher mit ihr und die Hand ist sehr gut gestützt. Die Bandage ist sehr gut gemacht.

Die Bandage ist ausgeklappt 36,5 cm breit und 16,9 cm hoch. Durch die Klettverschlüsse ist die Bandage flexibel einstellbar. Das Außenmaterial ist rau und dadurch kann der Klettverschluss flexibel geschlossen werden. Hat man die Bandage um, sieht man oben noch das Firmenzeichen LP Support. Das peppt das ganze ein wenig auf. Sie hilft der rechten Hand Stabilität zu geben. Sie reicht bei mir über die Grundgelenke der Hand und schön weit über das Handgelenk. Ich benötige durch meine Rheumaerkrankung des öfteren Bandagen bei den Händen. Ich habe zwar auch eine direkt vom Sanitätshaus, jedoch gibt es zu der Bandage, die ich hier bekommen habe, kaum Unterschiede. Nur die Farbe ist anders und die Verarbeitung ist ein wenig besser gemacht bei der vom Sanitätshaus. Für 18,97 € ist die Bandage sehr preiswert. Es kommen noch Versandgebühren hinzu, falls du kein Prime Mitglied bist. 

LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts Bandag11




Ich möchte der Bandage insgesamt 4 Sterne geben und kann sie auch klar empfehlen, wenn du eine Bandage benötigst. Ich möchte mich beim Club der Produkttester bedanken, dass ich die Bandage kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe die Bandage so beurteilt, als wenn ich sie mir selbst gekauft habe. Objektiv und rein sachlich. 


Links: 


Hier gibt es die Bandage bei Amazon
Club der Produkttester - der Testanbieter 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

LP Support 521CA Extreme Karpaltunnel Handgelenkbandage rechts

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Beauty-Mode - Lifestyle :: Mode - Lifestyle - Hilfsmittel - Zubehör :: Zubehör - Hilfsmittel-
Gehe zu: