Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Linwoods Leinsamen, Chiasamen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 45
Ort : Berlin

Linwoods Leinsamen, Chiasamen Empty
270515
BeitragLinwoods Leinsamen, Chiasamen

Linwoods Leinsamen, Chiasamen Linwoo13

Hallo ihr Lieben, 


ich habe von QVC das LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt kostenfrei für einen Produkttest erhalten und darüber möchte ich heute berichten. 


Wir sollten natürlich alle schauen, dass wir uns gesund ernähren, denn wir wollen lange gesund bleiben, bzw wenn man krank ist, möchte man natürlich auch einen Mangel ausgleichen. Beim LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt haben wir eine große Palette an Vitaminen, Omega3 Fettsäuren, Eiweiß, Phosphor, Mangan und Magnesium gleich mit an Bord, wenn man ein bis zwei Löffel vom LINWOODS Leinsamen mit in den Joghurt, Müsli und Co reinschüttet. 


LINWOODS Superfoods Lein- & Chiasamen mit Apfel & Zimt


Diese kleinen Samen können deinem Körper viele Vorteile bieten! Um die nährstoffreichen Lein- und Chiasamen noch schmackhafter zu machen, wurden diese mit Apfel und Zimt gemixt. Du kannst Müsli, Joghurt, Smoothies, Cornflakes, etc ballaststoffreich werden lassen, indem du die LINWOODS Superfood beimischst. 


Für den Test habe ich eine Tüte des LINWOODS Superfood bekommen mit 200g Inhalt. 


Protein Power: 


Zwei gehäufte Teelöffel (ca 30 g) des Superfoods enthalten 6,1 g Protein. Protein trägt zum Wachstum, zur Erhaltung der Muskelmasse sowie zur Stärkung der Knochen bei. 


Sauerstoffstransport: 


Die gemahlenen Lein- und Chiasamen sind eine Quelle für Eisen. Bereits 30 g der Mischung fügen dem Körper 1,6 mg Eisen zu (11 % RDA). Eisen ist wichtig für die normale Sauerstoffversorgung im Körper und sorgt so zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung bei. Eisen trägt außerdem zur Bildung der roten Blutkörperchen bei. 


Blutcholesterin: 


Lein- und Chiasamen sind eine der ergiebigsten pflanzlichen Quellen von Omega3 Alpha Liponfettsäuren (ALA), eine essentielle mehrfach ungesättigte Fettsäure, die für die Stabilität des Cholesterinspiegels im Blut beiträgt. 30 g der LINWOODS Lein- und Chiasamen mit Apfel und Zimt enthalten 5,8 g ALA.


Ballaststoffreich: 


30 g der Lein- und Chiasamenmischung bieten 5,7 g Ballaststoffe. 


Kalziumreich: 


Kalzium trägt zur Stärkung der Knochen bei. 30 g der LINWOODS Superfoods Chia- und Leinsamen mit Apfel und Zimt decken 12 % (RDA) des Tagesbedarfs ab. 


Zuerst möchte ich ein wenig auf die Vitamine, Fettsäuren und Co eingehen, damit ihr wisst, warum es sehr wichtig ist, dass wir darauf aufpassen:

- Phosphor: Trägt zum normalen Energiestoffwechsel, zur Funktion der Zellmembranen und zum Erhalt der Knochen und Zähne bei


- Mangan: Trägt zum normalen Energiestoffwechsel, zur Funktion der Zellmembran und zum Erhalt der Knochen und Zähne bei

- Magnesium: Magnesium unterstützt gesunde Knochen und Muskeln, eine gesunde Nervenfunktion und einen gesunden Energiestoffwechsel. 

Omega-3 Tagesdosis: 


Täglich sollten – je nach Alter und körperlicher Aktivität – zwischen 0,5 und 1,5 Gramm Omega-3 aufgenommen werden. So empfiehlen es die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), die Österreichische Gesellschaft für Ernährung (ÖGE) und die Schweizerische Gesellschaft für Ernährungswissenschaft (SGE) in einer gemeinsamen Richtlinie (DACH-Empfehlung). Wird zum Beispiel Leinöl als einzige Omega-3-Quelle genutzt, ergibt sich eine Tagesmenge von etwa 15 ml Leinöl (ein großer Esslöffel) für den Erwachsenen und 30 ml (zwei Esslöffel) für Schwangere und andere Personen mit erhöhtem Bedarf. Dabei ist wichtig zu wissen, dass eine exakte Dosierung nicht notwendig ist, da nicht genutztes Leinöl dem Fettstoffwechsel zugeführt wird und dann der Energiegewinnung dient. 


Schon seit vielen Jahren verzehren Mensch und Tier Omega-3-Fette aus Fisch, Gemüse, Nüssen oder Ölsaaten. Die regelmäßige Zufuhr der lebensnotwendigen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren Alpha-Linolensäure (ALA) und Linolsäure (LA) ab. Der Körper benötigt diese Fettsäuren für die Bildung der Zellmembranen und für eine Vielzahl unterschiedlicher Stoffwechselfunktionen.


Eiweiß Tagesdosis:


Die als Tagesmenge empfohlene Menge an Proteinen hängt von Faktoren wie dem Proteintyp und der Körpermasse ab. Je nachdem, welche Proteeinreiche Nahrungsmittel man zu sich nimmt, braucht man eine andere Menge an diesen Lebensmitteln. Wie viele Proteine brauche ich? Die empfohlene Tagesmenge an Proteinen liegt bei 0,8 Gramm Protein pro Kilogramm Körpermasse. Wenn die Ernährung ausschließlich aus vegetarischer Kost besteht, wird die empfohlene Tagesmenge an Proteinen höher sein, da man eine größere Auswahl an Aminosäuren benötigt. Die in pflanzlicher Kost enthaltenen Proteine sind in der Mehrheit einfache Proteine, das heißt, sie besitzen meist nur eine geringe Anzahl der vom Körper benötigten Aminosäuren. Vegetariern wird als Tagesmenge an Proteinen bis zu 1 Gramm pro Kilo Körpermasse empfohlen


Berechnung der empfohlenen Tagesdosis: 


Als Beispiel gilt ein Mensch mit 70 Kg Körpergewicht mit einer an tierischen Proteinen reichen Ernährung. Die Proteinmenge hier liegt bei 56 Gramm am Tag. Im Fall einer Person mit gleichem Ernährungsmuster und ebenfalls hohem Konsum an tierischem Protein und 80 Kg Körpergewicht wären das 64 Gramm täglich.
Ein Mensch mit vorwiegend vegetarischer Ernährung mit Proteinen pflanzlichen Ursprungs und 70 Kg Gewicht sollte etwa 70 Gramm Proteine zu sich nehmen. Bei einem Körpergewicht von 80 Kg entsprechend 70 Gramm, usw.

Phosphor Tagesdosis: 

Phosphor ist ein wichtiger Mineralstoff, der über die Nahrung als Phosphat aufgenommen wird. Er sorgt zusammen mit Kalzium für die Festigkeit von Knochen und Zähnen, spielt eine Rolle bei der Energiegewinnung, beim Aufbau der Zellwände und als Puffersubstanz im Blut. Phosphor hat zahlreiche Funktionen im menschlichen Körper, seine Bedeutung ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt. Phosphor ist wesentlich an der Mineralisation der Knochensubstanz beteiligt. Zudem spielt er – als Bestandteil des Energieträgers Adenosintriphosphat – eine wichtige Rolle bei der Energiespeicherung und Energiebereitstellung. 

Die empfohlene Tagesdosis Phosphor liegt bei 700 mg. Diese Tagesdosis Phosphor ist im Rahmen der Ernährung zum Beispiel enthalten in folgenden Lebensmitteln:

- 55 g Weizenkleie


- 160 g Ölsardinen


- 120 g Sojabohnen


- 1400 Kohlrabi


- 120 g Gouda (30 % Fett)


- 160 g Ölsardinen


- 170 g Linsen


- 180 g weiße Bohnen


- 350 g Mischbrot


- 390 g Schweinebraten


- 760 g Joghurt (3,5 % Fett)

Phosphor kommt nahezu in allen Lebensmitteln vor. Besonders gute Phosphor-Quellen sind eiweißhaltige Produkte, Nüsse, Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse. 

Mangan Tagesdosis:

Erwachsene sollten Schätzungen zufolge täglich etwa zwei bis fünf Milligramm Mangan über die Nahrung aufnehmen. Der Bedarf ist während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht erhöht. 

Besonders manganhaltige Lebensmittel sind vor allem pflanzlichen Ursprungs. Hierzu zählen zum Beispiel:



  • Getreideprodukte, z.B. Haferflocken, Weizenkeime, Reis

  • Grünes Blattgemüse, z.B. Spinat

  • Hülsenfrüchte, z.B. weiße Bohnen, Sojabohnen

  • Früchte, z.B. Blaubeeren

  • Nüsse

  • Tee


Geringere Mengen Mangan sind auch in Milch und Milchprodukten sowie in Fleisch enthalten.

Pro 100 Gramm enthalten etwa:


  • Bananen: 530 Mikrogramm Mangan

  • Spinat: 760 Mikrogramm Mangan

  • Weiße Bohnen: 2 Milligramm Mangan

  • Haferflocken: 4,9 Milligramm Mangan

  • Weizenkeime: 9,3 Milligramm Mangan




Schon 100 Gramm Haferflocken reichen beispielsweise aus, um den täglichen Manganbedarf von zwei bis fünf Milligramm Mangan zu decken.

Magnesium Tagesdosis:

Da Magnesium zu den essentiellen Stoffen gehört, kommt der Mineralstoff in verschiedenen Verbindungen in einer Vielzahl von Lebensmitteln vor. Besonders hoch ist die Konzentration unter anderem in Vollkornprodukten und Mineralwasser, Leber, Geflügel, Fisch, Schokolade, Kürbis- und Sonnenblumenkernen. Auch in jeglichen Formen von Nüssen kommt Magnesium in vergleichsweise hohen Konzentrationen vor, ebenso in Kartoffeln und verschiedenen Gemüsearten wie Blattspinat oder Kohlrabi. Beerenobst, Orangen und Bananen sind ebenso Träger von Magnesium wie Sesam, Milch und Milchprodukte, Zuckerrübensirup und Haferflocken. Aufgrund dieser hohen Vorkommen können gesunde Menschen ihren Tagesbedarf an Magnesium in aller Regel mit einer ausgewogenen Ernährung decken.

Die von Experten empfohlene Tagesdosis liegt zwischen 300 und 600 Milligramm pro Tag. Vor allem bei schweren Erkrankungen, Leistungssportlern und während einer Schwangerschaft kann ein Magnesiummangel auftreten. In diesem Fall kann es sinnvoll sein, nach Rücksprache mit einem Arzt den täglichen Bedarf über Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente zu decken. In Deutschland sind verschiedene Magnesiumsalze, wie beispielsweise Citrate oder Aspartate, als Arzneimittel zugelassen. Diese werden in täglichen Dosen von 100 bis 400 Milligramm verabreicht. In der Alternativmedizin werden Magnesiumsalze darüber hinaus ebenfalls verwendet. Als so genannte „“ wurden sie früher auch als Abführmittel, beispielsweise vor einer Fastenkur, verwendet.

Nun möchte ich euch mal aufzeigen, wie viel von den Stoffen in dem LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt vorhanden sind: 




Linwoods Leinsamen, Chiasamen Linwoo16

Wie ihr seht ist mit 30 mg schon fast die komplette Tagesdosis abgesichert. LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt ist für viele Gelegenheiten nutzbar. Man kann es in den Joghurt rein tun, in das Müsli, in Smoothie, aber auch in Kuchen und viele anderen Möglichkeiten. 

Öffnet man die Tüte, so kommt einem ein richtig leckerer Duft nach Apfel & Zimt entgegen. Ich habe im Test das LINWOOD sehr gerne in Joghurt reingemacht. Es lässt sich super verrühren und schmeckt danach nicht zu extrem nach Apfel & Zimt sondern hat einen leichten Geschmack davon. Es lässt sich gut zerkauen und ist auch noch gesund. Ich kann es mir gut vorstellen, wenn man LINWOOD Leinsamen in Quark vermischt, so hat man eine gute, nahrhafte und vor allem gesunde Zwischenmahlzeiten. Auch im Kuchenteig kann ich mir das ganz gut vorstellen. Wir waren sehr überrascht von den Zutaten, bzw den ganzen Vitaminen, welche drinnen sind. Ich persönlich habe einen speziellen Eiweiß-Mangel im Blut, Albuminmangel nennt es sich, und daher soll ich viel Eiweiß essen, grad in den schlimmen Momenten. Wenn es ganz schlimm ist, dann kommt das Wasser, welches eigentlich in den roten Blutkörperchen gespeichert ist, aus den Blutkörperchen raus und ich habe starke Schwellungen am Becken und vor allem an den Beinen. (sogar so, dass man es auch sehr sieht. Die Bewegung ist dann auch sehr schmerzhaft und die Beine kommen mir einige Kilos schwerer vor.) Aber hier habe ich etwas gefunden, wo ich noch zusätzlich dem extremen Mangel entgegenwirken kann. Joghurt, Quark und Co haben mir nicht wirklich geholfen und ich hatte in der Testphase mit LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt ein paar Tage wo es wieder sehr schlimm war, aber ich habe gleich mehrfach die Mischung genutzt und es hat mir sehr gut geholfen. Daher bin ich sehr überrascht davon und wir können uns gut vorstellen, dass wir das später auch kaufen werden. 

Vorsicht: 

Kann Spuren von Sesamsamen, Nüssen und Soja enthalten. Solltet ihr darauf allergisch sein, dann seid bitte vorsichtig.


Mehr über die Marke:


LINWOODS Superfoods aus Samen, Kernen & Beeren:
 - als Backzutat
- zu Müsli & mehr
- Für Salate, Suppen & Co
Linwoods Leinsamen, Chiasamen Linwoo15

Goji-Beeren, Leinsamen, Chiasamen und mehr:


Von LINWOODS gibt es unter anderem noch: 


- Chiasamen
- Leinsamen, Sonnenblumen & Kürbiskerne
- sonnengetrocknete Goji-Beeren

Hier einige Bilder dazu: 

Linwoods Leinsamen, Chiasamen Linwoo11

Auf diesem Bild erkennt man das LINWOODS Leinsamen, Chiasamen, Apfel & Zimt. Kurz vorm einrühren in den Joghurt. 

Linwoods Leinsamen, Chiasamen Linwoo10 

Das LINWOODS eingerührt in Joghurt. Super lecker.

Linwoods Leinsamen, Chiasamen Linwoo12

Das ist eins meiner Frühstücksvarianten während des Tests. Ich kann mir das momentan nicht mehr wegdenken, denn es ist echt superlecker. 



Hier möchte ich euch die Verpackung zeigen. Es ist mit einem Zipper versehen, so dass wenn man sich genug raus genommen hat, die Tüte verschließen kann und am besten ins Kühle stellen. Eine Tüte LINWOODS sollte innerhalb von 45 Tagen aufgebraucht werden. 

Linwoods Leinsamen, Chiasamen Linwoo14

Ich möchte euch hier bei diesem Bild mal das LINWOODS Superfood ohne Joghurt zeigen, es ist etwas schwierig zu erkennen, aber ich denke, es reicht. 


Kleine Zusammenfassung: 

- für Müsli, Quark, Joghurt, Kuchen usw verwendbar
- duftet sehr gut, wenn man die Tüte aufmacht nach Apfel & Zimt
- vermischt man es mit Joghurt, so merkt man es nicht so sehr, es ist immer noch sehr lecker
- sehr gesund, da viele Vitamine usw drinnen sind

Wirklich sehr empfehlenswert. Für alle die gerne was für ihre Gesundheit machen möchten. Wir vergeben auf jeden Fall 5 Sterne dafür. Wären 10 Sterne möglich, so würden wir natürlich auch 10 Sterne geben. 

Links: 




-  weitere Links werde ich euch entsprechend nachreichen. 
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Linwoods Leinsamen, Chiasamen :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Linwoods Leinsamen, Chiasamen

Nach oben 

Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» #DoYourYoga - Baumwoll-Augenkissen »Khan« mit Leinsamen
» #DoYourYoga - Seiden-Augenkissen »Balu« mit Leinsamen / Lavendel Füllung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Alles für Wohnung, Haus, Garten :: Nahrungs-Ergänzungsmittel, Superfood und Co-
Gehe zu: