Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

 

 Kochzauber

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi


Anzahl der Beiträge : 1340
Anmeldedatum : 07.02.15
Alter : 44
Ort : Berlin

Kochzauber  Empty
020615
BeitragKochzauber

Kochzauber  Kochza11

Hallöchen,

ich bin unter anderem auch bei Crowdsell angemeldet. Crowdsell ist eine Seite, die regelmäßig Challenges anbietet, wo man bestimmte Aufgaben bekommt und mit ein wenig Glück gewinnt man den, für die Challenge ausgeschriebenen Preis. So habe ich natürlich auch mein Glück ausprobiert und bei einer Koch-Challenge mitgemacht und habe tatsächlich gewonnen. Der Preis war ein Gutschein für eine Kochbox von Kochzauber. Hier ist die Seite erreichbar.

Wir haben den Gutschein natürlich eingelöst und letzte Woche haben wir unsere Box erhalten. Wir sind sehr positiv überzeugt von Kochzauber, daher möchte ich die Chance nutzen und euch diese Firma ebenfalls vorstellen.

Kochzauber bietet Kochboxen an. Für diejenigen unter euch, die mit diesem Begriff nichts anfangen können, Kochboxen sind Boxen, welche euch frische Lebensmittel nach Hause liefern, du brauchst also nicht einkaufen zu gehen und kannst gleich mit den Zutaten aus der Box die Gerichte, die ihr euch ausgesucht habt, kochen. (Ein paar Kleinigkeiten benötigst du schon, aber die meisten Sachen, die noch zusätzlich benötigt werden, hat man im Normalfall zuhause, zum Beispiel: Fett zum Anbraten etc)

Was bietet Kochzauber an:

- Original (der Besteller für vielfältigen Genuss, eine Box für 2 oder 4 Personen)
- Veggie (vegetarische Gerichte viel Abwechslung, ebenfalls für 2 oder 4 Personen)
- Kleine Helden (Perfekt für Familien mit kleinen Kindern, Box für 3 bis 4 Personen)
- WeightWatchers (Gesünder Kochen und genießen, nur für 2 Personen erhältlich)

und saisonal wird noch die

- Grillbox (für ein perfektes Grillerlebnis, für 4 oder 6 Personen)

Die Gerichte der verschiedenen Boxen wird wöchentlich gewechselt. Auf der Website sind die Gerichte einsehbar, jedoch die Gerichte  selber aussuchen, ist leider nicht möglich. Aber das finden wir nicht so schlimm, denn die Rezepte sind wirklich sehr vielfältig und auch sehr schmackhaft.

Was kosten die verschiedenen Boxen?

- die OriginalBox kostet für 2 Personen 39,90 € und für 4 Personen 59,90 €.
- die Veggie-Box ebenfalls wie bei der Original-Box
- Kleine Helden kostet für 3 bis 4 Personen 49,90 €
- WeightWatchers kostet für 2 Personen 49,95 €
- die Grillbox kostet für 4 Personen 69,95 € und für 6 Personen 89,95 €

Die Preise sind auch in Ordnung. Wenn man sich die Zutaten im Geschäft holt, kommt auch ungefähr auf den Preis, wenn nicht sogar noch mehr und beim selbst Einkaufen hat man vielleicht noch Reste, welche man dann nicht mehr benötigt. Die Lebensmittel sind meist frischer, als wenn man die Zutaten selbst einkauft, denn sie werden direkt von den Zulieferern von Kochzauber verpackt und kommen dann recht zeitnah bei uns zuhause an. Die Grillbox ist für uns ein wenig hoch im Preis, jedoch wenn man sich die Preise für gutes Fleisch, Steaks etc anschaut, dann ist man auch gleich bei dem Preis und zum Teil noch höher, wenn man dann noch andere Sachen, Salate etc dazu machen möchte. Hier ist ja alles mit dabei.

Man sucht sich natürlich die Rezepte-Reihe aus, welche einem am besten zusagt und man kann zwischen zwei verschiedenen Tagen in der jeweiligen Woche aussuchen. Die Grill-Box kann immer am Freitag empfangen werden, die anderen Boxen können entweder Mittwoch oder Freitag in Empfang genommen werden.

Die Box welche ihr bekommt, schaut dann so aus:

Kochzauber  Kochza10

Die Boxen können Deutschlandweit versandt werden (außer auf Inseln, die nur mit der Fähre zu erreichen sind). Die Zeiten könnt ihr bei der Bestellung aussuchen, jedoch ist das von eurem Wohnort abhängig. Für Berlin zum Beispiel sind 3 verschiedene Zeiten möglich, für meine Heimat nur 1. Da wäre es gut, dass ihr vorher schaut, welche Zeiten ihr zur Verfügung gestellt bekommt. Solltest du zu dieser Zeit nicht zuhause sein, dann hast du die Möglichkeit einen Wunschnachbarn anzugeben oder dass die Box vor der Tür abgestellt werden kann, sollte dies möglich sein. Wird keiner erreicht in der Zeit, sprich weder du noch jemand von der Nachbarschaft, wird am nächsten Tag noch ein Zustellversuch gemacht. Du kannst dir die Box auch ins Büro liefern lassen.


Die Zutaten, welche zu dir nach Hause kommen, werden mit speziellen Kühlakkus ausgestattet, damit sie länger frisch bleiben und sind vakuumverpackt. Hier könnt ihr sehen, wie so eine Box ausschaut, wenn ihr sie bekommt:

Kochzauber  Kochza11

Kochzauber  Kochza12

Das positive ist, dass es wirklich so viel dabei ist, was du fürs Zubereiten für die Gerichte für die jeweilige Anzahl benötigst. Wenn du selbst einkaufen gehst, musst die Zutaten so kaufen, wie sie in dem Geschäft zu kaufen sind. Man kann nicht sagen, ich brauch jetzt nur so und so viel und den Rest benötigst du nicht. Hier ist alles so vorbereitet, wie du es benötigst und es sind auch große Portionen, so dass man satt wird. Du hast nicht so viel Abfall oder Rester, welche du über hast, wie es zum Beispiel wäre, wenn du alleine einkaufen gehst.

Die Zutaten, welche du bei dieser Box nach Hause bekommst, sind frischer als im Supermarkt, weil Kochzauber die Zutaten bei ihren Zulieferern einkauft.

Wie kann ich zahlen?

Die Bezahlung der Kochzauber-Box kann mit jedem deutschen Bankkonto über das elektronische Lastschriftverfahren, über die Kreditarten Visa, Mastercard und American Express, mit Hilfe von Paypal oder auf Rechnung (Klarna) erfolgen.

Wann wird der Kaufpreis abgebucht?

Bei der ersten Bestellung wird es direkt nach der Bestellung von deinem Konto abgebucht. So schützt sich Kochzauber vor Missbrauch. Bei den Folgelieferungen wird es entweder 1 - 3 Tage vor dem jeweiligen Liefertermin eingezogen. Bei Kauf auf Rechnung (Klarna) wird der Kaufpreis am Tag des Eingangs Deiner Lieferung zur Zahlung fällig. Ab diesem Zeitpunkt hast Du dann 14 Tage Zeit, den Betrag zu begleichen.

Die Bestellung:

Die Bestellung ist sehr einfach aufgebaut und dauert nicht wirklich lange. Bei uns hat die Auswahl der Woche deutlich länger gedauert als die Bestellung selbst. Man bekommt dann auch noch Infos per E-Mail wegen der Bestellung. Kurz vor Eingang der Box bekamen wir noch eine E-Mail, was wir denn noch zusätzlich bräuchten, um die Gerichte zu kochen und dann als die Box auf dem Weg zu uns war. Ich habe mir noch zusätzlich den Newsletter bestellt, denn da wird man schön über die Rezepte und andere Neuigkeiten informiert. Sollte man erstmal nur eine Box haben, ist dies kein Thema. Eine Mindestbestellmenge gibt es hier nämlich nicht. Finden wir auch super, denn es kann ja sein, dass die Rezepte dir mal nicht zusagen, du im Urlaub bist etc. Über dein Profil kannst du die Bestellungen bequem organisieren, austauschen, abbestellen (bis 7 Tage vor der nächsten Box) und pausieren. Weiterhin findest du im Profil auch deine Bestellungen bzw Rechnungen. Die Website beantwortet auch viele Fragen über die FAQs und ist sehr übersichtlich aufgebaut. Auch dort ist es sehr einfach sich zurecht zu finden.

Hier dazwischen muss man dann auf den Tag warten, für wann man die Box bestellt hat. Wir hatten uns die Lieferzeit 8 - 12 Uhr ausgesucht und unsere Box kam superpünktlich bei uns an. Kurz vor 8 klingelte es an der Tür. Der Lieferant war auch sehr nett. Also sehr empfehlenswert.

Als die Box bei uns dann ankam, hab ich mir gedacht, jetzt muss ich eben schauen, wie die Rezepte waren im Internet. Jedoch musste ich noch nicht mal auf die Seite von Kochzauber schauen, wegen den Rezepten, denn ich hatte in der Box einen Briefumschlag gefunden und dort drinnen waren die drei Rezepte-Karten, für die Rezepte, welche auf unsere Box zu trafen.  Die Rezepte waren einfach beschrieben und ließen sich sehr einfach nachkochen, denn es war eine Schritt für Schritt Erklärung auf den Karten aufgedruckt. Was ich auch gut fand, dass bei jeder Karte noch gute Tipps aufgedruckt waren. Zusätzlich befand sich das kleine kochzauberbuch, in dem werden noch evtl. Fragen geklärt. Finde ich als süße Idee, denn so erfährt man wer alles in dem Team ist und andere interessante Dinge. Eine Postkarte und die Zeit lag zusätzlich noch dem Paket bei.

Kochzauber  Kochza14

Nun ging es ans Kochen. Kochzauber verspricht auf seiner Seite, dass die Rezepte in ca 30 Minuten fertig sind und so war es auch. Die Rezepte waren schnell fertig und es sah nicht nur lecker aus, sondern es war auch sehr lecker, zumindest unsere ersten beiden Rezepte. Das dritte Rezept war zwar auch lecker, aber als es dann fertig war nicht ganz unseres.

Wir hatten uns entschieden für Gratinierter Spargel mit gefüllten Hähnchenbrustfilet, Tomaten-Basilikum-Vinaigrette und Salzkartoffeln, das zweite Gericht waren Maultaschen mit Speck, Lauch, Bohnen und das dritte war Fruchtiges Curry-Kokos-Gemüse mit Erdnüssen und Basmatireis.

Kochzauber  Kochza15


Kochzauber  Kochza16

und

Kochzauber  Kokos10

beim dritten Bild bzw Rezept haben wir die Erdnüsse vergessen dazu zu machen. Aber auch die Erdnüsse würden es nicht ganz schaffen, dass es unseren Geschmack getroffen hätte. Wir fanden dies aber nicht wirklich schlimm, denn die ersten beiden Gerichte haben uns echt umgehauen, im positiven Sinne. Die waren super lecker, dass wir auch entschieden haben, diese beiden Gerichte nochmal zu kochen. Wir hatten ja auch die Rezepte-Karten dabei.

Kurze Zusammenfassung:

- du brauchst nicht einkaufen gehen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, denn du bekommst ja alles direkt nach Hause gebracht
- alles frisch und gut gekühlt bzw in Vakuum verpackt
- einfacher Bestellvorgang
- keine Mindestbestellwert, bzw keine Mindestabnahme der Boxen
- die vorübergehende Kündigung, weil im Urlaub bist etc, kannst du einfach im Profil erledigen, du entscheidest dann, wann du die nächste Box haben möchtest
- sehr leckere Rezepte, einfach nachzukochen in nur ca 30 Minuten
- Lieferung ist kostenlos, also nur die Gebühren, welche du für die Box bezahlen musst.
- du bekommst wirklich nur die Menge, welche du für die Rezepte benötigst, also keine Reste von Lebensmitteln, welche du nicht verkocht hast
- Rezepte machen satt und sind vielfältig

Negative Punkte:

- haben wir nicht wirklich gefunden, wenn ich etwas bemängeln müsste, wäre es ein Beschweren auf einem sehr hohem Niveau. Die beiliegende Paprika war leicht angeschlagen, dies kann aber während des Transports passiert sein. Also kann man dies nicht als negativen Punkt wirklich zählen. Etwas anderes haben wir als negativen Punkt nicht gefunden. Es ist wirklich reibungslos verlaufen.

Wir können kochzauber wirklich nur empfehlen, denn wir sind mit der Abwicklung, Lieferung, die Zutaten usw sehr zufrieden gewesen. Also von uns gibt es in diesem die vollen Punkte von 5 Sternen und einen dicken Daumen nach oben. Wir werden auf jeden Fall mal wieder bei Kochzauber bestellen.

Links:

- Kochzauber Website
- Crowdsell Website, wo ich die Challenge gewonnen habe.
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Kochzauber :: Kommentare

Keine Kommentare.
 

Kochzauber

Nach oben 

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Lieferdienste, Onlineshops und Co :: Onlineshops, Lieferdienste und Co :: Lieferdienste-
Gehe zu: