Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Raus mit dem Nikotinteufel: Lassen Sie den Körper wieder Lachen

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

Raus mit dem Nikotinteufel: Lassen Sie den Körper wieder Lachen Empty
070116
BeitragRaus mit dem Nikotinteufel: Lassen Sie den Körper wieder Lachen

Raus mit dem Nikotinteufel: Lassen Sie den Körper wieder Lachen Hagena10

Hallo, 

einige von euch haben vielleicht als guten Vorsatz zum neuen Jahr genommen, dass sie nicht mehr rauchen wollen. Oder, wenn ihr ehrlich seid? Und genau da kommt eine gute Hilfe von Herrn Hagenah. Er hat einen kleinen, aber sehr guten Ratgeber geschrieben, wie er es geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören.

Das Buch gibt es als Kindle Version bei Amazon. Das heißt, du benötigst eine Kindle App, entweder auf dem Rechner oder auf einem Tablet oder Handy. Ich selbst habe diese App zum einen auf meinem Rechner und auch auf meinem Tablet, damit ich flexibel bin, wenn ich lesen möchte. 

Herr Hagenah schreibt sehr einfach und nachvollziehbar. Er selbst war einmal Raucher und durfte leider miterleben, wie einige in seinem Umfeld wegen dem Rauchen verstorben sind und deswegen hat er einen Ratgeber geschrieben, wie er es geschafft hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Er schreibt so, als wenn er sich für jeden einzelnen Zeit nimmt und mit ihm diesen Weg zum Nichtraucher zusammen geht. 

Sein Ratgeber ist nicht hochtrabend geschrieben, sondern ganz einfach und verständlich. Er beginnt mit dem Beispiel, dass man sich hinsetzen soll, sich eine Zigarette in die Hand nehmen soll und einen möglichst nicht leeren Aschenbecher dazu. Zuerst soll man sich die Zigarette genau anschauen. Hier soll man sich bewusst machen, dass man viel Geld in die Nikotinsucht hinein pulvert und, dass das eigentlich total bescheuert ist. Dann soll man an dem Aschenbecher riechen und man merkt dadurch, wie schlimm das eigentlich nach Tabak und kalten Rauch riecht. 

Dann soll man sich die Zigarette nehmen und auch nochmal einiges überlegen und zum Schluss auch anzünden. Das klingt zwar für einen Nichtraucher-Ratgeber komisch, jedoch soll man es machen, denn es wird die letzte Zigarette sein. Davor schreibt er noch, wie es damals war, als man die erste Zigarette geraucht hat. 

Sind wir ehrlich zu uns selbst, dann wissen wir, dass die erste Zigarette eklig geschmeckt hatte. Wir dachten aber, dass es cool ist, wenn wir rauchen. Was aber nicht so sind. Er beschreibt die Nikotinsucht als kleinen Teufel, der bei uns ist und uns immer gut zuredet, dass wir rauchen sollen, denn er braucht ja Futter, damit er nicht unter geht. 

So baut er Stück für Stück auf und gibt Tipps, wie man mit dem Entzug umgeht. Zuerst geht es um die erste Woche, dann um den 1. Monat usw. Ich finde den Ratgeber sehr empfehlenswert. Ich habe ihn mir an einem Abend durchgelesen, da es sehr interessant geschrieben wurde. Das Buch besitzt insgesamt 38 Seiten und gehört zu den guten Ratgebern. 

An alle die vorhaben dieses Jahr mit dem Rauchen aufzuhören, holt euch diesen Ratgeber. Er ist für 0,99 € bei Amazon zu haben. Das ist ein sehr günstiger Preis für so einen Ratgeber. Ich habe da noch deutlich teurere Ratgeber gefunden, weiß allerdings nicht, wie diese aufgebaut sind. Aber ich kann sagen, dass bei dem Ratgeber, das Geld für die Gesundheit gut angelegt sind. Natürlich erhält er auch von mir 5 Sternchen verpasst. 

Danke nochmal an den Holger für diesen gut geschriebenen Ratgeber und dafür dass ich den Ratgeber kostenlos lesen durfte. Das ich das Buch kostenlos erhalten habe, hat meine Meinung nicht beeinflusst, diese ist rein objektiv und sachlich. 

Links: 

Hier gibt es den Ratgeber bei Amazon

P.S.: Das Coverbild darf ich mit Einverständnis von Herrn Hagenah für diesen Bericht verwenden. Dankeschön dafür.
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Raus mit dem Nikotinteufel: Lassen Sie den Körper wieder Lachen :: Kommentare

Keine Kommentare.

Raus mit dem Nikotinteufel: Lassen Sie den Körper wieder Lachen

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Bücher-Stube :: Bücher-Stube-
Gehe zu: