Hallo,
ich bin mittlerweile zu einer kleinen Leseratte geworden und daher hatte ich mich auch auf dieses Buch gefreut, da der Text bei Amazon sehr interessant für mich klang. Ich hatte mir zwar noch nicht ganz vorstellen können, in welche Richtung der Roman ging, jedoch hat sich diese Frage dann aufgeklärt.
Ich habe das Buch kostenlos durch den Club der Produkttester erhalten im Rahen eines Testprojekts. Vielen Dank dafür.
Das Buch lag mir als ebook vor. Der Roman hat insgesamt ca 204 Seiten. (es ändert sich je nach Größe der Buchstaben). Es ist geschrieben von der Kieler Autorin Jo Berlin. Das Buch selbst unterliegt den Kategorien Liebesroman, allerdings auch als Krimi und Erzählung. Die Protagonistin ist hier Dr, Melli Marxen, die in Berlin lebt und beruflich Kunsthistorikerin in einem Turmmuseeum ist. Der Titel des Buches lautet: Falsches Spiel mit Melli Marxen und es liegt als ebook vor. Der Roman ist im Jahr 2015 erschienen. Vertrieben wird das Buch über epubli GmbH Berlin. Das ebook ist für 2,99 € bei Amazon erhältlich.
Der Anfang des Buch beginnt mit einer Verlobungsfeier, wobei der Verlobte von Melli nicht auftaucht, bzw erst recht spät, wo alle Gäste verschwunden sind. An diesem Abend bekommt sie auch noch von ihrem Chef ein Angebot, was sie gerne annehmen würde. Sie trifft auf ihrer Arbeit einen Mann, der ihr nicht mehr wirklich aus dem Kopf geht. Dieser stellt sich als Journalist vor, was er aber nicht ist, was sich später heraus stellt. Er heißt Marc und dieser verschwindet während des kompletten Romans nicht. Auf ihrer Arbeit im Museum bekommen sie ein sehr bekanntes Bild, welches an einem Tag verschwindet und somit fängt die Story an. Dieses Bild ist nicht das einzige was während dieses Buches verschwindet. Mehr möchte ich von diesem Buch nicht verraten, denn ich möchte ja die Spannung nicht weg nehmen.
Insgesamt ist es eine nette Lektüre, aber es hat mich nicht ganz so gefangen, wie andere Romane. Es ist leicht geschrieben, so dass man es gut verstehen kann und auch schnell in dieses Buch hinein kommt. Es ist eine Story, wo Beziehungen, Krimi, Erotik und Flirts eine Rolle spielen. Der Roman ist so geschrieben, dass man sich in die Protagonistin hinein versetzen kann, wobei nicht in der "Ich-Form" geschrieben wird. Es wird zum Ende hin sehr spannend, denn Melli möchte die Story aufklären. Es wird die anfangende Story zu einem neuen Mann gut beschrieben. Irgendwie habe ich mich in der Mitte des Buches leicht gelangweilt, irgendwie war es, obwohl ich sehr gerne Liebesromane und Erotik gerne lese, nicht ganz meine Wellenlänge. Aber als es dann insgesamt wieder spannender wurde, hatte mich das Buch wieder gefangen. Insgesamt ist es gut geschrieben und auch empfehlenswert, um die Langeweile zu vertreiben. Das alte Cover zu diesem Buch hatte mir besser gefallen, wie das Cover welches aktuell bei Amazon gezeigt wird. Die grell-grüne Farbe gefällt mir nicht so schön. Das Cover verrät jedoch nicht wirklich etwas zu diesem Buch.
Der Roman eignet sich vor allem für Leser von Krimis, aber zeitgleich auch für Leser von Liebesromanen. Es kann gut die Langeweile beim warten vertreiben oder auch als Lektüre am Abend vorm Zubett gehen dienen. Von mir gibt es für die Story vier Sternchen und auch eine Kaufempfehlung aussprechen.
Ich möchte mich nochmal beim Club der Produkttester bedanken, dass ich das Buch kostenlos zu Testzwecken erhalten habe. Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine Meinung genommen, ich habe den Roman ganz objektiv und sachlich bewertet.
Links:
Club der Produkttester - der Testanbieter
Hier findet ihr das Buch "Falsches Spiel mit Melli Marxen"