Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Yogaeasy.de

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

Yogaeasy.de Empty
170615
BeitragYogaeasy.de

Hallo meine Lieben, 

viele von euch haben Stress, egal ob bei der Arbeit oder auch im privaten Leben. Man hetzt dort hin und muss auch noch dieses erledigen usw Und grad da ist es sehr wichtig, dass man dem Körper auch vieles Gutes tut und für sich selbst, dass der Stress nicht zu viel wird und nicht noch krank wird. 

Ich durfte durch Produkttest-online zwei Wochen lang kostenfrei yogaeasy.de testen. Ich hatte während des Testes einen kompletten Zugang zu allen Videos und daher möchte ich euch diese Webseite vorstellen. 

Bei yogaeasy hat man verschiedene Möglichkeiten sich die Videos auszusuchen, welche man nachtrainieren möchte. Es gibt die Basissuche und die Detailsuche. 

Basissuche:

Bei der Basissuche hat man die Auswahl, welche Videos, welche Video-Länge, welche Lehrer, welches Studio und die Anstrengung der Videos.

Zu erst sucht man sich die Länge der Videos aus. Hier hat man die Auswahl von minimal 5 Minuten bis 75 Minuten oder unendlich. Die Länge der Videos kann man sich über einen Schieberegler aussuchen. 

Gleich neben der Länge der Videos kann man sich die Schwere der Übungen aussuchen. Zur Auswahl stehen hier Anfänger, sportliche Anfänger, die Mittelstufe und die Fortgeschrittenen. 

Danach folgt die Anstrengung. Da sind von ruhig bis schweißtreibend alles dabei. Auch hier hat man einen Schieberegler, über den man die Anstrengung aussuchen kann. 

Daneben gibt es die Möglichkeit des Yogastils. Es stehen zur Auswahl: 

Vinyasa Flow / Power Yoga: 

Vinyasa Flow / Power Yoga:

Iyengar:

Iyengar:
Anusara:

Anusara:

Kundalini

Kundalini:

Hatha:

Hatha:

Ashtanga (Vinyasa) Yoga

Ashtanga (Vinyasa) Yoga:

Jivamukti Yoga

Jivamukti Yoga:

Sivananda Yoga

Sivananda Yoga:

Pilates

Pilates:

Yin Yoga:

Yin Yoga:

Natürlich kann man auch hier die Lehrer wählen, welche durch das Video führen. Vielleicht hat der ein oder andere, grad die Fortgeschrittenen, einen Lieblings-Lehrer zum Thema Yoga und möchte nur Videos von dem Lehrer haben. 

Yoga-Lehrer:

Es gibt dann noch eine Auswahl an Studios, welche man sich auswählen möchte. 

Studio-Auswahl:

Wenn ihr dann mit euren Einstellungen zufrieden seid, erscheint dann unten eine große Auswahl an Videos. Die Videos könnt ihr anklicken und bei den meisten könnt ihr dann auch noch entscheiden, ob ihr die Videos mit Musik oder ohne haben möchtet. 

Zu der Basissuche habt ihr außerdem noch die Möglichkeit der Detailsuche. 

Dort könnt ihr andere Sachen auswählen, wie bei der Basissuche. Folgende Punkte gibt es dort zum anklicken: 

- Tempo, ob mit oder ohne Flow

- Musik, mit oder ohne

- Kräftigung der Arme, Beine und Po, Bauchmuskeln, Komplettprogramm Kräftigung

- Dehnung / Öffnung, der Schulter / Nacken, Beine, Hüftöffner, Herzöffner (Brustkorb), Komplettprogramm der Dehnung

- Mentaler Effekt, Entspannung (Abend), Aktivierung / Energie (Morgen), mentales Komplettprogramm

- Gesundheit für den Rücken, Abnehmen (Fatburner), Abnehmen (Detox), Schwanger / Rückbildung, Depression, Burnout, Kopfschmerzen, Verdauung und Knie

- Yoga ohne Matte: Pranayama (Atemübungen), Meditation, Vorträge/ Interviews, Yoga im Büro, kleine Yogapause

- Haltungen im Fokus: Armbalancen, Drehungen, Umkehrhaltungen

- Sport: Joggen, Fußball, Tennis, Radfahren, Golf

In der oberen Navigationsleiste hat man noch weitere Punkte. Zum einen Yoga - Home, Yoga - Videos, Yoga - Lehrer, Yoga - Stile, Events, Programme, So geht´s, Magazin und Shop. Unter Yoga - Home sieht man die neuesten Videos, dann die zuletzt angeschauten Videos, Favoriten können dort eingesehen werden, vorgeschlagenen Videos, den Newsletter kannst du dort auch bestellen und noch Werbung in eigener Sache (Gutschein kaufen etc) und die Kundenbewertung. Yogaeasy besitzt eine sehr gute Bewertung von 4,79 Punkten von insgesamt 5 Punkten. Oben hat man auch die Möglichkeit noch die Videos auszuwählen von der Länge und vom Schwierigkeitsgrad. Bei Yoga - Videos sind ein paar Videos oder Vorträge ausgewählt, von dort aus, kannst du auch in die verschiedenen Bereiche der Videos auswählen. 

Unter Yoga - Lehrer stehen die Profile der Yoga - Lehrer. Ebenfalls diese Erklärung: 

Yogaeasy.de Yoga_l10

Unter den Yoga - Stilen werden die Videos nochmal aufgeteilt in die Stile und hier kannst du auch nochmal gezielter die Videos aussuchen. Unter Events werden Yoga - Workshops, Yoga Reisen & Retreats, Yoga Messen & Conferences und Yoga - Lehrer Ausbildungen angeboten.

Unter Programme findet man, wie der Name schon sagt, verschiedene Programme welche angeboten werden. So geht´s findest du die FAQs und andere sehr interessante Infos, Antworten auf bestimmte Fragen und vieles mehr. Im Shop gibt es dann noch Yoga Sachen zu kaufen. 

Mitgliedschaft:

Bei yogaeasy wird mit Mitgliedschaften gearbeitet. Jedoch finde das doch ein wenig teuer. Für mich persönlich wäre das aufgrund des Preises keine Möglichkeit, die ich in Betracht ziehen würde. Das ist aber auch das einzig negative an yogaeasy. 

Es gibt drei Möglichkeiten. Zum einen für nur einen Monat, dieser Pass kostet 16 €. Der nächste Pass wäre der 6 Monats-Pass, dieser kostet 80 €, das heißt pro Monat 13,33 € und das bedeutet das wir hier eine Ersparnis von 17 % hat. Die größte Ersparnis hat man hier bei dem 12 Monats-Pass. Dieser Pass kostet insgesamt 130 €, das bedeutet 10,83 € pro Monat und eine Ersparnis von insgesamt 33 %. 

Die Mitgliedschaften kann man monatlich, halbjährlich oder jährlich kündigen, je nach dem für welchen Pass man sich entschieden hatte. Oben unter der Browserleiste wird man darauf hin gewiesen, wie lange die Mitgliedschaft noch läuft und es gibt einen Button wo man auf die Mitgliedschafts-Pässe kommt. Zusätzlich bekommt man auch noch E-Mails, mit eventuellen Angeboten zur Verlängerung der Mitgliedschaft. 

Kundenservice: 

yogaeasy bietet auch einen Kundenservice bzw Support an. Man kann sich telefonisch und per E-Mail beim Support melden, wenn man Fragen hat. Hierzu kann ich jedoch nicht sagen, wie gut der Support ist, denn in den 14 Tagen, wo ich es kostenfrei nutzen konnte, hatte ich keine Supportfrage. 

Meine Einschätzung von Yogaeasy.de:

Im großen und ganzen ist yogaeasy eine gute Variante um einfach mal zu entspannen, in dem man sich die für sich persönlich geeigneten Videos anschaut und gleich mit arbeitet. Die Videos werden zum größten Teil mit Anweisungen versehen, sprich es wird jede Übung vorgestellt und erklärt. Das finde ich auch sehr gut, denn so kommt man gut hinterher. Unter jedem Video ist die Info zu sehen, welches Level benötigt wird dafür, welcher Yoga-Stil es ist, die Anstrengung, die Dauer und zum Schluss noch welche Bereiche bei der Übung angesprochen werden bzw Rücken, Schulter usw.

Natürlich sollte man sich selbst ehrlich einschätzen und keine Übungen machen, die nicht für einen geeignet sind. Denn es ist nicht schön, wenn man zu große Übungen macht und zum Schluss zieht man sich noch was zu. (Rückenschmerzen etc) Klar kann es sein, dass man Muskelkater bekommt, grad wenn man vorher nicht viel Sport gemacht hatte. Vielleicht wäre es auch etwas, wenn man sein Leben gesünder gestalten möchte. Ich kann es schon empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist. 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Produkttest-online.de bedanken für diesen guten Test, auch wenn es nur 2 Wochen waren. 

Links: 

- Yogaeasy.de
Produkttest-online das ist der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Yogaeasy.de :: Kommentare

Keine Kommentare.

Yogaeasy.de

Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Test-Küche :: Lieferdienste, Onlineshops und Co :: Onlineshops, Lieferdienste und Co :: Online - Angebote von A - Z-
Gehe zu: