Unsere Test-Küche
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsere Test-Küche

Vorstellung der getesteten Produkte

StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLoginKontakt zur TesterinImpressum

Philips Azur Performer

Nach unten 
AutorNachricht
Claudi
Admin
Claudi

Anzahl der Beiträge : 1340

Philips Azur Performer Empty
020216
BeitragPhilips Azur Performer

Philips Azur Performer Verpac56Philips Azur Performer Verpac55 

Hallo, 

Konsumgöttinnen hatte mich vor kurzem mit einem Test überrascht, woran zum einen nicht geglaubt habe, dass ich es schaffe und zum anderen hatte ich es schon vergessen. Mit einmal fand ich in meinem E-Mail Fach die Meldung, dass ich mit testen darf. Da war ich natürlich total glücklich, denn mich hatte das Bügeleisen sehr angesprochen. Das Paket war dann recht schnell bei mir angekommen und da stand es nun, unser neues Bügeleisen. Ich konnte es noch nicht ganz glauben, dass es tatsächlich vor mir steht. 

Philips Azur Performer Unterl10

Zuerst habe mich ein wenig mit ihm vertraut gemacht und habe mir das Design angeschaut. Wir durften bei der Bewerbung zwischen zwei Versionen aussuchen. Es gibt eine türkis-weiße Variante und eine schwarz-weiß-gelb Variante. Mir gefiel die schwarze Variante auf Anhieb, daher hatte ich mich für diese Version und man mag es kaum glauben, dieses stand dann tatsächlich in unserem Wohnzimmer. Beim Auspacken fielen mir die intensiven Farben auf. Oben und unten ist es weiß, in der Mitte schwarz und am Ende orange. Das fand ich schon gut gestaltet, so hat man kein tristes Bügeln, sondern mit frohen Farben. An den Seiten gibt es noch weitere Infos zum Produkt selbst, wie den Namen und weitere, jedoch nur in englisch. Also musste ich erstmal übersetzen. Dabei habe ich heraus gefunden, dass das kleine Kerlchen eine innovative Dampf- und Temperaturregelung besitzt. Dadurch kommt der richtige Dampf und die Temperatur auf die Kleidung. Das Bügeleisen hat eine Dampfleistung von 160g bei 2400 Watt. Die Bügelsohle ist eine Steam Glide Plus Sohle. Das merkt man vor allem darin, wie schön leicht das Bügeleisen über die Kleidung gleitet. 

Philips Azur Performer Bygele12 Philips Azur Performer Bygels10

Was auch gleich auffällt, ist die schöne Spitze, somit kommt man gut auch in die schwierigen Ecken und zwischen den Knöpfen. Da es ein 2400 Watt Gerät ist, ist es auch super schnell aufgeheizt und man muss nicht lange warten, bis es aufgeheizt ist. Ich hatte bereits ein Dampfbügeleisen zuhause, dieses hat deutlich länger benötigt, um sich aufzuheizen. Hier hat es nicht mal zwei Minuten gebraucht und es war sofort startklar. Insgesamt wiegt das Bügeleisen 1,4 Kilo, aber es fühlt sich deutlich leichter an. Ich hatte es gut vergleichen können mit dem Bügeleisen, welches ich vorher hatte und dieses ist ebenso deutlich schwerer. Und das finde ich top, vor allem, weil ich Schwierigkeiten habe, länger schwere Gegenstände oder Geräte in den Händen zu halten. Hier hat es sich so gut und einfach gebügelt. Ich bin wirklich sehr fasziniert von dem Bügeleisen und bin mir sehr sicher, dass dieses ab sofort mein Bügeleisen ist. Ich werde ab sofort nur noch dieses Bügeleisen verwenden und somit wird das Bügeln für mich nicht mehr das große Graus, was es vorher war, sondern eine Tätigkeit die in Ordnung ist. 

Philips Azur Performer Bygele13 Philips Azur Performer Drehry10

Natürlich gibt es bei so vielen positiven Punkten manchmal auch negative Punkte. Sonst würde man sich vielleicht denken, wo ist der Haken dabei. Man hat die Möglichkeit oben zwischen Griff und der Spitze das Wasser einzugießen. Dieses geht super einfach, jedoch ist es durch das schwarze schlecht sehen, wie viel Wasser man in hinein gegossen hat. Das ist ein wenig schlecht gelöst, da wäre es gut, wenn man bei der Skala ein durchsichtiges Material hätte, wo man genauer sieht, wie viel Wasser sich im Tank befindet. Die Öffnung ist doch recht groß wodurch es leicht möglich macht, Wasser hinein zu gießen. Einige werden sich vielleicht jetzt denken, gibt es denn keinen Messbecher, wo man das Wasser abmessen kann? Nein, dieses ist bei dem Bügeleisen nicht dabei. Es ist aber auch nicht wirklich notwendig. Zum Beispiel mit einer Gießkanne konnte ich problemlos langsam das Wasser eingießen. 

Die Temperatur lässt sich gut sich gut einstellen durch das das große Rad, es ist leichtgängig und hat verschiedenes Drehverhalten. Immer, wenn man eine Stufe erreicht, hört man dies deutlich und es lässt sich dann nicht ganz so einfach bewegen. Finde ich aber auch gut, denn so bemerkt man, dass man gerade eine andere Stufe einstellt. Top finde ich, dass die Knöpfe leicht zu erreichen sind und es sich wirklich gut bedienen lässt. Von mir gibt es insgesamt 5 Sterne, leider gibt es nicht mehr. Und eine klare Kaufempfehlung kann ich ebenfalls geben. Klar ist es am Anfang etwas teurer, aber diese Investition lohnt sich auf jeden Fall. Das Bügeleisen hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 89,99 €. 

Philips Azur Performer Rydche10

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Konsumgöttinnen, dass ich dieses Bügeleisen kostenlos testen durfte. Es hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich habe es rein objektiv und sachlich bewertet. 

Links: 

Hier gibt es die türkise Variante bei Amazon
Phillips Webshop
Hier findet man die Version, welche ich im Test hatte, bei Amazon
Konsumgöttinnen - der Testanbieter
Nach oben Nach unten
https://unseretestkueche.forumieren.net
Diesen Eintrag verbreiten durch: reddit

Philips Azur Performer :: Kommentare

Keine Kommentare.

Philips Azur Performer

Seite 1 von 1